High Low adapter fragen

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Lukaas1990
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012, 11:55

High Low adapter fragen

Beitrag von Lukaas1990 »

Ich wünsche euch einmal einen schönen Tag bin neu hier und aus Österreich. :D Habe mir vor 3 Wochen einen Corsa d bj 2011 Ecoflex mit 51kw gekauft.
Habe von einem Freund eine Kicker zx 350.4 (4 Kanal) Endstufe und einen kleinen FX Subwoofer um 40 € bekommen. Möchte das originalradio im auto lassen, da es recht gut rein passt. So jetzt mein "Problem":

Die Endstufe hat einen High Level eingang, ich beschreibe den stecker jetzt mal so: 4 Pins für rl+ rl- rr+ rr-, habe aber keinen stecker gefunden der da irgendwie dazupasst. Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich mir gedacht das ich die lautsprecherkabel einfach "einzwicke", + an die endstufe, - an die endstufe und dann einfach subwoofer mit lautsprecherkabel verbinden.

da ich da nicht weiter wusste hab ich mir gedacht

Die einzigste Möglichkeit diese komponenten anzuschließen ist, einen high low converter zu verwenden. Da der radio kein remote hat gleich mit einer Remote funktion. oder ist es vlt besser ein kabel von der Zündung wegzulegen ???

Überlegung: Kabeln draufhängen so wies am plan ist. + - auf die endstufe von der endstufe mit lautsprecherkabel wieder zurück zu den heckboxen (da ich mir nicht sicher bin ob so ein "stromdieb", also parallel zur box abspeisen, gut ist) und das remote vom Converter auf die endstufe. ????

Wie habt ihr es gemacht ?? Welche Converter sind empfehlenswert ??

Helix ACC
Audio System HLC 4
Audision SLI 4


Danke schon mal l.g lukas

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“