Hochtöner... aber welche???

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Hochtöner... aber welche???

Beitrag von dennis2102 »

Hi!

Hab in der nächsten zeit vor mir neue Hochtöner zu zulegen. Jetzt bräuchte ich ein paar tipps, welche ich da am besten nehme. Hab jetzt welche von Sinus Live (gibts bei conrad elektronik) drinnen. die sind aber nich so ganz der hit. (denke ich :mrgreen: ) hab aber auch keinen vergleich.

mfg dennis

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

Achso, wollte wenns eben möglich ist, nich mehr als 60 EURO dafür bezahlen. bekommt man da was in der kategorie, was sich auch noch ganz gut anhört???

hab mal bei wooferstore.de ein bissle rumgeschaut. da geht es so ab 100 EURO los. das is mir erlichgesagt etwas zu viel für ein paar hochtöner.

hat vielleicht noch jemand ne andere adresse???

mfg dennis

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

vor einige zeit gabs mal den thread http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6005

wenn du in die liste schaust findest ihn. da sind links auf einige seiten oder fahr mal zu media oder conrad oder so da gibs massen und manchmal kann man die probehören.
nebenbei mal, warum nur HT? kauf dir eine kompo und dann haste auch gut LS
der zweite... is der erste verlierer!

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Falls Du die Sinus Live Neo 100 hast (an der passenden Frequenzweiche) würde ich die drin lassen. Klingen allerdings nur im Sinus Live Compo richtig gut.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Was ganz feines gibts da... www.andrian-audio.de

geht halt auch erst ab 127Euros los, dafür haste dann aber auch Hochtöner vom allerfeinsten...
Werd mir da zusätzlich welche verbauen.

Greetz

PS: Ich weiss das übersteigt die geforderten 60€...
... aber die Dinger sind der absolute Hammer!

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Ich hab bei mir die Andrian Audio A25 als Hochtöner laufen. Die sind wirklich jeden Cent wert. Vor nem knappen Jahr hatte ich die damals als erstes gekauft und noch mit anderen Tieftönern laufen lassen. Aber ist schon hammerhart, was die selbst da gebracht haben ;)

Nun läuft die komplette Anlage ja etwas anders :)

Ne andere Möglichkeit wären die Exact DN 26. Die kosten paar Euros weniger, sind aber auch noch gute Hochtöner. Viel weiter drunter würd ich garnet gehen, denn wenn du einmal bereit bist, Geld dafür auszugeben, dann doch gleich direkt was Vernünftiges :). Sonst biste in nem halben Jahr wieder unzufrieden und möchtest wieder was neues...
- C20XE powered -

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

leute er will was günstiges !
kauf dir die Axton 25... für 39 Euro bei ACR, sind sehr warm und spielen sehr räumlich und klar für den preis, mit der richtigen Endstufe !
sind glaube ich schon gewebe hts...
ihr geld auf jeden fall wert !

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

Hi leute!
Erst mal thx für die antworten.
ich komm jetzt echt ins überlegen, ob ich nich doch den vorschlag von stroker berücksichtigen sollte. aber ich denke, dann sollte die ganze anlage auf diesem niveua laufen. das ist mir allerdings etwas zu viel geld.
wenn ich mir jetzt ne anlage für 1000 Euronen einbaue, muss ich ja wieder ne versicherung abschließen, wegen der sicherheit. weil teure hochtöner und mittelklasse anderes zeugs kling bestimmt net gut.

oder was sagen die fachmänner dazu???

mfg dennis

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Naja, das Niveau deiner Anlage steigt schon mit vernünftigen HTs! ICh mein nen Vernünftiger klang braucht vernünftige HTs und evtl passende TMTs dazu, das is dann aber klangtechnisch schonmal die halbe miete...
Was besseres in der Preisklasse als die Andrian Audio wirst kaum finden meiner MEinung nach..

Und was vernünftiges kostet auch keine 1000Euros!

Ne Stufe Für Frontsystem und Sub, der woofer und das System kriegst locker um 500-700€

Greetz

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“