Ich brauch Hilfe beim zusammenstellen meines Audiosystems!
Re: Ich brauch Hilfe beim zusammenstellen meines Audiosystem
Sooooo hab mich nochmal so n bissl schlau gemacht :D
& noch so ein paar sachen gefunden :P
http://www.audiophile-store.de/177/de/s ... %20re%2065
http://www.caraudio-store.de/DSK-165,Di ... b0140.html
Wie sind die Sachen denn so ? :P
http://www.caraudio-store.de/DB,Two,Dar ... 8e5d8.html
http://shop.strato.de/epages/61097787.s ... XA%2045%22
Das sind so Sachen die mein Dad rausgesucht hat wo er denkt die würden gut sein ...
jetzt die Frage kennt die jemannd?
& wenn ja wie gut sind die`? :P
& noch so ein paar sachen gefunden :P
http://www.audiophile-store.de/177/de/s ... %20re%2065
http://www.caraudio-store.de/DSK-165,Di ... b0140.html
Wie sind die Sachen denn so ? :P
http://www.caraudio-store.de/DB,Two,Dar ... 8e5d8.html
http://shop.strato.de/epages/61097787.s ... XA%2045%22
Das sind so Sachen die mein Dad rausgesucht hat wo er denkt die würden gut sein ...
jetzt die Frage kennt die jemannd?
& wenn ja wie gut sind die`? :P
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hi,
der erste Link sind nur TMT Lautsprecher, also als Frontsystem unbrauchbar.
Das Hertz is sicher ein Anständiges System, obere Einsteigerklasse
Die Helix Dark Blue würd ich auch als Einsteigerklasse einordnen, wobei man gebraucht für das Geld bessere Sachen bekommt.
Die Hollywood Stufe kenn ich net, kann ich auch deshalb net viel dazu sagen.
Grüßerei
der erste Link sind nur TMT Lautsprecher, also als Frontsystem unbrauchbar.
Das Hertz is sicher ein Anständiges System, obere Einsteigerklasse
Die Helix Dark Blue würd ich auch als Einsteigerklasse einordnen, wobei man gebraucht für das Geld bessere Sachen bekommt.
Die Hollywood Stufe kenn ich net, kann ich auch deshalb net viel dazu sagen.
Grüßerei
Wo du es jetzt so sagst das da was fehlt an den Lautsprechern :D
das hab ich gar nicht mitbekommen >.<
Wegen den Hertz :D
Bekommt man die 16,5 cm einfach so rein oder muss ich dafür sägen oder was anderes noch kaufen? :D
also in einne Corsa C
Was wäre denn eine bessere Endstufe ?
danke im vorraus
das hab ich gar nicht mitbekommen >.<
Wegen den Hertz :D
Bekommt man die 16,5 cm einfach so rein oder muss ich dafür sägen oder was anderes noch kaufen? :D
also in einne Corsa C
Was wäre denn eine bessere Endstufe ?
danke im vorraus
- Stroker
- Gott des Forums!
Zum Einbau benötigt man entweder Adapterringe, kosten um 15€, oder du baust dir die mit etwas handwerklichem Geschick selbst.
Ideal wäre wenn man die Ringe aus Alu oder Edelstahl drehen würde. Aber auch Multiplex oder MDF, also Holz ist OK. Die Kaufadapter sind aus Kuststoff.
Wegen ner schönen Stufe schau ich mal, was ich da nehmen würde...
Gruß
Ideal wäre wenn man die Ringe aus Alu oder Edelstahl drehen würde. Aber auch Multiplex oder MDF, also Holz ist OK. Die Kaufadapter sind aus Kuststoff.
Wegen ner schönen Stufe schau ich mal, was ich da nehmen würde...
Gruß
OK dann Probier ich mein Glück dabei mal :D
wie dick müssten die denn sein? ;)
hab hier noch ne 15 mm dicke Edelstahlplatte...
würde die Dicke reichen?
Kann ich die Endstufe in einer Seitenverkleidung verbauen oder ist das eher Kritisch?
Wegen Radio bräuchte ich vielleicht auhc noch einen kleinen Tipp weil ich gemerkt habe das das was ich mir ausgesucht habe zwar alles hat was ich will aber vielleicht doch nicht so die Klangqualität rüber bringt wie es sollte :D
danke im vorraus
wie dick müssten die denn sein? ;)
hab hier noch ne 15 mm dicke Edelstahlplatte...
würde die Dicke reichen?
Kann ich die Endstufe in einer Seitenverkleidung verbauen oder ist das eher Kritisch?
Wegen Radio bräuchte ich vielleicht auhc noch einen kleinen Tipp weil ich gemerkt habe das das was ich mir ausgesucht habe zwar alles hat was ich will aber vielleicht doch nicht so die Klangqualität rüber bringt wie es sollte :D
danke im vorraus
- Stroker
- Gott des Forums!
Hmm, beim Radio würde ich im 100-150€ Bereich auf Pioneer oder JVC zurückgreifen. Auf keinen Fall Sony oder Panasonic, die haben keine so guten Laufwerke integriert in den günstigen Geräten. Pioneer und JVC bieten da das meiste fürs Geld.
Hatte der Engel nicht nen gebrauchten 8600er rum liegen? Das wäre ein Top Radio, was viele Einstellmöglichkeiten bietet... Weiss net was der dafür haben will aber ich denke wenn du den so um 120-130€ abgreifen könntest wärst Top bedient. Zwar gebraucht aber locker 2-3 Klassen besser als ein neues Radio für das Geld...
Ich würd dir ja meine Anlage anbieten aber die überschreitet dein Budget um gut 400-500€...
Hatte der Engel nicht nen gebrauchten 8600er rum liegen? Das wäre ein Top Radio, was viele Einstellmöglichkeiten bietet... Weiss net was der dafür haben will aber ich denke wenn du den so um 120-130€ abgreifen könntest wärst Top bedient. Zwar gebraucht aber locker 2-3 Klassen besser als ein neues Radio für das Geld...
Ich würd dir ja meine Anlage anbieten aber die überschreitet dein Budget um gut 400-500€...
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Stroker hat geschrieben: Hatte der Engel nicht nen gebrauchten 8600er rum liegen? Das wäre ein Top Radio, was viele Einstellmöglichkeiten bietet... Weiss net was der dafür haben will aber ich denke wenn du den so um 120-130€ abgreifen könntest wärst Top bedient. Zwar gebraucht aber locker 2-3 Klassen besser als ein neues Radio für das Geld...
Wenn er 130 für zahlt isses ihm

Na dann ran an den Speck
- Stroker
- Gott des Forums!
Hab grad gelesen dass der eine Stecker ausgepinnt ist, kannst den wieder flott machen? Ich weiss ja net ob er das dann hin bekommen würd...
Ach so, dann wär da noch die Frage an den Chrissi was es denn haben müsste. Weil USB Anschluss oder SD Slot hat das Radio nämlich nicht soweit ich weiss. Dafür isses in Sachen Klang und Einstellungsmöglichkeiten weit überlegen. Muss man abwägen was wichtiger ist, Sound oder Ausstattung...
Technische Daten:
http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
Vorteile was das andere Radio nicht hätte:
DSP, Automatische Laufzeitkorrektur, 13band EQ, Automatisches einmessen mit Mikrofon, 3 Hi-Volt (6,5 V) Vorverstärkerausgänge, 3-Weg Frequenzweiche
(Stellung Network)
Das sind so mal die wichtigsten Vorzüge gegenüber einem Einsteigerradio.
Grüßerei

Ach so, dann wär da noch die Frage an den Chrissi was es denn haben müsste. Weil USB Anschluss oder SD Slot hat das Radio nämlich nicht soweit ich weiss. Dafür isses in Sachen Klang und Einstellungsmöglichkeiten weit überlegen. Muss man abwägen was wichtiger ist, Sound oder Ausstattung...

Technische Daten:
http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... index.html
Vorteile was das andere Radio nicht hätte:
DSP, Automatische Laufzeitkorrektur, 13band EQ, Automatisches einmessen mit Mikrofon, 3 Hi-Volt (6,5 V) Vorverstärkerausgänge, 3-Weg Frequenzweiche
(Stellung Network)
Das sind so mal die wichtigsten Vorzüge gegenüber einem Einsteigerradio.
Grüßerei
-
- Corsafan
Ich zieh meine Sämtlichen Angebote zurück .... habe endlich Daten Zum neuen Helix DSP bekommen damit ist ein verkauf der Sachen uninteressant geworden ;)
Na dann ran an den Speck
Schade das er es zurückgezogen hat :D
naja mein Radio sollte schon entweder SD USB Oder für meinen Ipod haben weil es Lohnt sich nicht andauernd neue CD's zu brennen :D
da werd ich ja arm so oft wie ich neue musik hab :D
war heute im Media markt ...
hab mir das Blaupunkt Toronto mal etwas genauer angegucktich fands von der Bedienerfreundlichkeit wahnsinnig gut :D
aber jetzt meine Frage ich konnte im Mediamarkt ja nicht wirklich die Qualität des ausgegebenen Sounds merken, wollte nicht gerade voll aufdrehen außerdem waren die boxen die da hingen nicht besonder ...
deswegen meine Frage hat jemannd schonmal was davon gehört? :D
Wenn nicht würde ich mich freuen wenn mir einer vielleicht eins vorschlagen könnte was so im bereich bis 200 € liegt ;)
da hing zB noch das für 179€ glaube ich oder 169 weiß gerade nicht ;)
http://www.pioneer.eu/de/products/DEH-8300SD/print.html
danke für eure antworten :P
----------------Edit----------------------------
Blaupunkt Toronto 410 BT
naja mein Radio sollte schon entweder SD USB Oder für meinen Ipod haben weil es Lohnt sich nicht andauernd neue CD's zu brennen :D
da werd ich ja arm so oft wie ich neue musik hab :D
war heute im Media markt ...
hab mir das Blaupunkt Toronto mal etwas genauer angegucktich fands von der Bedienerfreundlichkeit wahnsinnig gut :D
aber jetzt meine Frage ich konnte im Mediamarkt ja nicht wirklich die Qualität des ausgegebenen Sounds merken, wollte nicht gerade voll aufdrehen außerdem waren die boxen die da hingen nicht besonder ...
deswegen meine Frage hat jemannd schonmal was davon gehört? :D
Wenn nicht würde ich mich freuen wenn mir einer vielleicht eins vorschlagen könnte was so im bereich bis 200 € liegt ;)
da hing zB noch das für 179€ glaube ich oder 169 weiß gerade nicht ;)
http://www.pioneer.eu/de/products/DEH-8300SD/print.html
danke für eure antworten :P
----------------Edit----------------------------
Blaupunkt Toronto 410 BT
-
- Corsafan
Wenn du bereit bist 170-180€ auszugeben dann wüsste ich nach was ich schauen würde....
Clarion DXZ788RUSB oder 778 das sollte mehr als genug können wollte es mir ja selber holen
Das Radio bekomste locker für den Preis
da haste nen 3band Seiten getrennten EQ und ganz massive Aktivweichen
USB Anschluss hinten (kann man dann an ne beliebige stelle hinleiten ohne das man was von den Kabeln sieht)
LG Felix
Clarion DXZ788RUSB oder 778 das sollte mehr als genug können wollte es mir ja selber holen

Das Radio bekomste locker für den Preis

USB Anschluss hinten (kann man dann an ne beliebige stelle hinleiten ohne das man was von den Kabeln sieht)
LG Felix
Zuletzt geändert von Stroker am 02.04.2011, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierung entfernt, da unnötig
Grund: Zitierung entfernt, da unnötig
Na dann ran an den Speck
bei dem 788 komm ich nicht unter 238€ & bei dem anderen sogar bis 278€ :D
LG
LG
-
- Corsafan
Nen Foren-Kollege verkauft sein´s gebraucht, wenn er später On ist kann ich ihn gerne Fragen wenn du das willst
Isn 778 für 140€
Isn 778 für 140€
Na dann ran an den Speck
- Stroker
- Gott des Forums!
@ Chrissi
Hast dir eigentlich schonmal überlegt die Anlage nach und nach aufzubauen?
Wenn du dir dann nur hochwertige Komponenten kaufst musst auch keine Kompromisse eingehen. Ich würde dann mit , Radio, Stromversorgung, Sub und Endstufe anfangen später dann um ein gutes Frontsystem erweitern mit ner schönen passenden Stufe.
Hast dir eigentlich schonmal überlegt die Anlage nach und nach aufzubauen?
Wenn du dir dann nur hochwertige Komponenten kaufst musst auch keine Kompromisse eingehen. Ich würde dann mit , Radio, Stromversorgung, Sub und Endstufe anfangen später dann um ein gutes Frontsystem erweitern mit ner schönen passenden Stufe.
Jap das werde ich machen ^^
das habe ich mir so im laufe der tage auch so überlegt ^^
ehhm & zwar dadurch das mein dad noch irgendso ein Radio von Medion gefunden hat was nischt kostet :D
also ist auch wieder von einem kollegen...
jedenfalls das hat erstmal alle funktionen die ich brauche ( wie USB & SD & Bluetooth)
Jedenfalls hab ich mir gedacht ich hol mir diesen Monat erstmal einen sub mit endstufe dazu
& nächsten Monat dann ein Frontsystem mit dazu passender Endstufe danach halt den Monat Ein Radio Was dann noch ein bisschen was an einstellmöglichkeiten bietet :D
Also das Radio bringt auch ordentliche töne herraus was ich gar nicht erwartet hätte :D
schon als ichmir das angeguckt habe habe ich gedacht was das für n rotz weil das memory kabel war einfach mal pink was ich noch nie gesehen hab :D
naja aber ich muss sagen dafür das es kostenlos war reicht mir das erstmal für 2 monate :D
jetzt die Frage kann mir jemannd einen Sub empfehlen den ich in ein kleines Gehäuse bekomme der aber trotzdem noch n bissl drückt?
weil ich will nicht meinen kompletten kofferaum zubomben soll ja auch noch n bissl was reinpassen :D
das habe ich mir so im laufe der tage auch so überlegt ^^
ehhm & zwar dadurch das mein dad noch irgendso ein Radio von Medion gefunden hat was nischt kostet :D
also ist auch wieder von einem kollegen...
jedenfalls das hat erstmal alle funktionen die ich brauche ( wie USB & SD & Bluetooth)
Jedenfalls hab ich mir gedacht ich hol mir diesen Monat erstmal einen sub mit endstufe dazu
& nächsten Monat dann ein Frontsystem mit dazu passender Endstufe danach halt den Monat Ein Radio Was dann noch ein bisschen was an einstellmöglichkeiten bietet :D
Also das Radio bringt auch ordentliche töne herraus was ich gar nicht erwartet hätte :D
schon als ichmir das angeguckt habe habe ich gedacht was das für n rotz weil das memory kabel war einfach mal pink was ich noch nie gesehen hab :D
naja aber ich muss sagen dafür das es kostenlos war reicht mir das erstmal für 2 monate :D
jetzt die Frage kann mir jemannd einen Sub empfehlen den ich in ein kleines Gehäuse bekomme der aber trotzdem noch n bissl drückt?

weil ich will nicht meinen kompletten kofferaum zubomben soll ja auch noch n bissl was reinpassen :D