Ich brauch Hilfe beim zusammenstellen meines Audiosystems!
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Re: Ich brauch Hilfe beim zusammenstellen meines Audiosystem
Schau dir mal die SWE Subwoofer von Alpine an, sind sehr schick können schnell und auch Tief.....
Preis/Leistung auf jeden Fall unschlagbar
Preis/Leistung auf jeden Fall unschlagbar
Na dann ran an den Speck
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wieviel Platz kannst denn opfern?
nicht ganz die Hälfte und 10 cm bis zur hutablage ;-)
weil meine sporttasche sollte hinten reinpassen :-D
weil meine sporttasche sollte hinten reinpassen :-D
- Stroker
- Gott des Forums!
Wie fit bist du handwerlich? Traust dir zu ein Gehäuse selbst zu bauen?
Trau ich mir zu ;)
bin elektroniker da muss man sowas können :P
aber die form ist ne frage für mich :/
reicht da einfach ein viereck wo ich n lock für den lautsprecher reinmache oder wie muss das aussehen? ;)
bin elektroniker da muss man sowas können :P
aber die form ist ne frage für mich :/
reicht da einfach ein viereck wo ich n lock für den lautsprecher reinmache oder wie muss das aussehen? ;)
- Stroker
- Gott des Forums!
Das hängt zum einen von dem Subwoofer ab, wieviel Volumen der braucht, und von der BAuart (geschlossen oder Bassreflex) das macht bei der größe auch noch nen Unterschied.
mehr Druck hast bei Bassreflex, brauchst aber mehr Volumen. wenn du seitlich mehr Platz haben willst solltest ein Gehäuse in Pultform bauen was die schräge hinter der Rückbank mit nutzt.
Bei Bassreflex solltest auch noch einen Aeroport dazu kaufen. Du kannst wenn du dir das sparen willst auch nen Bassreflex-Schacht rein machen, aber Rund is lauter.
geschlossen braucht kleineres volumen hat weniger druck, dafür mehr klang. Die Bässe werden Präziser und trockener... Man sagt eher für die "Schönhörer", aber heißt nicht dass geschlossen keinen Spaß machen kann.