Ich brauch Hilfe beim zusammenstellen meines Audiosystems!

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ich brauch Hilfe beim zusammenstellen meines Audiosystems!

Beitrag von Chrisi93 »

Also jetzt ist mein Dad mal mit dem Auto von seinem Kollegen vorbei gekommen ;)
also geklungen haben sie relativ gut jedoch wollt ich fragen ob ich die auch zB vorne einbauen kann oder ob man lieber was besseres kaufen sollte
anbei die bilder Von der Endstufe & den Lautsprechern.

Radio werde ich mir das Clarion CZ209E holen.

Was würdet ihr mir vorschlagen
Was ich mir für eine Endstufe, Bass & Lautsprechersystem ich mir holen soll?
höre techno, House & Chart zeugs.

Meine Vorstellung Lautsprecher 250 €
& Basskiste & Endstufe hab ich keine Preisvorstellung sollte Ordentlich Klingen
macht mal einen Vorschlag bitte :P

danke im Vorraus :)
Dateianhänge
DSC00846.JPG
DSC00845.JPG
DSC00844.JPG
DSC00843.JPG
DSC00842.JPG

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Re: Ich brauch Hilfe beim zusammenstellen meines Audiosystem

Beitrag von Engel »

Chrisi93 hat geschrieben:Also jetzt ist mein Dad mal mit dem Auto von seinem Kollegen vorbei gekommen ;)
also geklungen haben sie relativ gut jedoch wollt ich fragen ob ich die auch zB vorne einbauen kann oder ob man lieber was besseres kaufen sollte
anbei die bilder Von der Endstufe & den Lautsprechern.

Radio werde ich mir das Clarion CZ209E holen.

Was würdet ihr mir vorschlagen
Was ich mir für eine Endstufe, Bass & Lautsprechersystem ich mir holen soll?
höre techno, House & Chart zeugs.

Meine Vorstellung Lautsprecher 250 €
& Basskiste & Endstufe hab ich keine Preisvorstellung sollte Ordentlich Klingen
macht mal einen Vorschlag bitte :P

danke im Vorraus :)
Wie gesagt ein Rainbow Frontsystem hab ich über :D
Für den Preis wirste nur Schwer was besser finden (das ist meine Meinung)

Als Endstufe damit es im Rahmen Bleibt ne gebrauchte Signat
(Die Ram´s sind klasse Endstufen, die Roc´s sollen auch nicht schlecht sein oder ESX Vision Serie z.B. V1502/V504)
Da sollteste pro Endstufe bei 40-80€ landen
Und nen Woofer Für unter 70€ kann ich Dir meinen Jensen (25€) anbieten Dann haste noch etwas Luft für Stromverteiler und Kabel (oder ähnliches)

Hab noch einiges an Kleinkram hier liegen Bilder findeste in meinem Verkaufsthread ;)

LG Felix

--- Edit----

Der Jensen hat auch einen sehr hohen Wirkungsgrad was zur Folge hat das du auch mit Wenig Power ordentlich Laut machen kannst
Na dann ran an den Speck

Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Chrisi93 »

Also ich hab da noch Luft nach oben :D
hab noch 400 € zur Verfügung ^^
wäre das eine überlegung Wert lieber etwas mehr auszugeben, ist vielleicht besser gleich Ordentlich als später nachkaufen weil wenn man einmal aufn Geschmack gekommen ist odeR?

http://www.carhifi-shop.com/prosound/au ... 0-plus.php

Wie ist denn der Woofer?
oder hat einer eine Idee im selben Preisraum?

Ich kann allen in Allem maximum 800€ für alles ausgeben also minus radio 100
sind wir bei 700€ für Lautsprecher Subwoofer & Endstufe
Könntet ihr was für 650€ mit vorschlagen? :)
Die Idee von mir an den Lautsprechern zu sparen ist ne total schlechte idee oder?

LG
danke im vorraus

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

Chrisi93 hat geschrieben:Also ich hab da noch Luft nach oben :D
hab noch 400 € zur Verfügung ^^
wäre das eine überlegung Wert lieber etwas mehr auszugeben, ist vielleicht besser gleich Ordentlich als später nachkaufen weil wenn man einmal aufn Geschmack gekommen ist odeR?

http://www.carhifi-shop.com/prosound/au ... 0-plus.php

Wie ist denn der Woofer?
oder hat einer eine Idee im selben Preisraum?

Ich kann allen in Allem maximum 800€ für alles ausgeben also minus radio 100
sind wir bei 700€ für Lautsprecher Subwoofer & Endstufe
Könntet ihr was für 650€ mit vorschlagen? :)
Die Idee von mir an den Lautsprechern zu sparen ist ne total schlechte idee oder?

LG
danke im vorraus
Schau in meinen Thread !!!! Lohnt sich auf jedenfall..... Subwoofer/Sub-Endstufe und Frontsystem....

Es muss nicht Teuer sein... Man sollte Preiswert kaufen und bei nem Packt aus mehreren Sachen gibts auch Rabat XD
(Sub Radio und Endstufe wären eig schon verkauft gewesen aber die Person die Reserviert hat meldet sich zeit 2 Wochen nicht mehr)

--- Edit ---

Die PA hatte einen Neupreis von 2000 DM (2002)
Der Quantum liegt Neu bei 369€
und das Frontsystem bei 140€
Na dann ran an den Speck

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Beitrag von HeliX »

ne eton pa 5002 is ne sehr gute endstufe, der quantum ist auch n super woofer, der preis für die eton ist mindestens 30 euro zu teuer .. und für den 10" quantum auch zu teuer.. für das geld kriegste schon nen gescheiten 12"
der jensen woofer is kernschrott von condrad..
das rainbowsystem kannste dann auch für 119€ neu kaufen.. ohne versand..

ich weis nicht wie die leute immer darauf kömmen annähernd den neupreis zu bekommen.. lautsprecher mit nachhause genommen und packung auf gemacht ist keine neuwahre, zumal es nur ne kopie der originalrechnung dazu gibt.

die endstufe kannste kaufen, die sieht sauber aus und die gibts nichtmehr wie sand am meer.. ist ne gute solide endstufe mit der du richtig spaß bekommst.. den rest, würd ich die finger von lassen..
bedenke das du stromkabl braucht (ich würde 35mm² empfehlen) ein paar dämmatten für die türe sind auch pflicht.. das zeugs kostet auch geld und die dämmatten sind wichtig damits nicht rappelt und dir der sound versaut wird..
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Chrisi93
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Chrisi93 »

Also wegen den Lautsprechern das hab ich genauso gedacht :-D

deswegen hab ich mir gedacht ich kaufe alles neu :-D

Ist das Rainbowset gut?
Was für ein woofer & welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen?

PS Endstufe wäre mir lieb wenn sie nicht allzu groß ist ;)

LG
danke im vorraus

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

HeliX hat geschrieben:ne eton pa 5002 is ne sehr gute endstufe, der quantum ist auch n super woofer, der preis für die eton ist mindestens 30 euro zu teuer .. und für den 10" quantum auch zu teuer.. für das geld kriegste schon nen gescheiten 12"
der jensen woofer is kernschrott von condrad..
das rainbowsystem kannste dann auch für 119€ neu kaufen.. ohne versand..

ich weis nicht wie die leute immer darauf kömmen annähernd den neupreis zu bekommen.. lautsprecher mit nachhause genommen und packung auf gemacht ist keine neuwahre, zumal es nur ne kopie der originalrechnung dazu gibt.

die endstufe kannste kaufen, die sieht sauber aus und die gibts nichtmehr wie sand am meer.. ist ne gute solide endstufe mit der du richtig spaß bekommst.. den rest, würd ich die finger von lassen..
bedenke das du stromkabl braucht (ich würde 35mm² empfehlen) ein paar dämmatten für die türe sind auch pflicht.. das zeugs kostet auch geld und die dämmatten sind wichtig damits nicht rappelt und dir der sound versaut wird..
@ Helix Danke ... Wie gesagt da Is Verhandlungspielraum .... wenn du mich kennen Würdest wüsstest du das !!!!

Das Rainbow ist auch hier NEU und UNBENUTZ mit 20 Monaten GARANTIE !!!!!! Die Rechnung ist Für 2 Frontsysteme deswegen nur ne Kopie http://www.bilder-hochladen.net/files/bxew-30-jpg.html , damit Hier keiner meint Das das das verbaute System ist....

Für 450€ inklu Versand hätte die 3 Sachen haben können.... Und das Obwohl ich hierbei auch noch drauf gelegt hätte, da alleine der Versand bei mind 20 € liegen wird..... Und das Der Preis In Ordnung ist kannste nicht bestreiten Für die angebotene Ware....

Hattest du den Jensen schon im Auto? oder Zuhause?`Ich hab ihn aktuell im Auto verbaut und hab selten so nen Sacke schnellen Techno Woofer erlebt .... Was eher daran liegt das er eig nen PA-TMT ist das Räume ich ein....

Das Mit den Kabel und so weiter kann man klären... Ich hab hier nen Händler da bekommste 25mm² für 3€/Meter (hab ich selber verbaut und beim Händler gegengetestet ist um einiges Flexibler als der Audison Dreck!!!!
(Wenn ichs noch richtig weis war das 35er bei 4€/Meter)

Ein Paar Dämmmatten sind auch noch lockerst drin (1-2qm Evo 1,3 reichen im Corsa übelst aus.... http://www.toms-car-hifi.de/products/ZU ... -25-m.html)

Man Kann mit Mir auch Über vieles Reden nur wenn ich So ne Sauerei hier lese..... SRY HELIX aber das geht mal Garnet....

Wie gesagt Bei mir gibts Immer noch nen Bissle was dazu.... Stomverteiler/Sicherungshalter/Den Port hätte es auch dazugegeben/ ..

Egal weiter im Fred.... Er will ja nun eh Neu kaufen....

---- EDIT ----

Es Steht nicht für umsonst dabei PACKETPREISE MÖGLICH
Ich hab auch kein Interesse daran Gewinn zu machen
Na dann ran an den Speck

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

Jetzt ich...

....ich finde es sehr gut, wenn man hier Usern gute Vorschläge macht. Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn man diesen Thread hier missbraucht, nur um sein Zeugs loszuwerden.

Das Kabel für 3€ der Meter ist auch nicht soo billig, ich hab für 50mm² genauso viel bezahlt. Und das für 99,9% OFC Kabel.

Je nachdem wieviel du wirklich von Anfang an ausgeben willst, kannst du dir auch einen 8" Woofer von Rockford gönnen. Kostet nicht allzuviel und geht richtig gut für fast alle Musikrichtungen.

Lautsprecher kannst dich inner Bucht umschauen, da solltest du aber lieber etwas mehr ausgeben, dein Gehör wird es dir danken. In letzter Zeit sind in der Bucht z.B. die Audio-System HX165 Dust für um die 200€ verkauft worden. Sins sehr geile Lautsprecher.

Bei den Endstufen, hör auf den Helix!
Oder kauf ne SPL Dynamics D7S......da haste Leistung :crazy:
Hab da gerade eine im Angebot.......war nur en Spass

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

Erna hat geschrieben:Jetzt ich...

....ich finde es sehr gut, wenn man hier Usern gute Vorschläge macht. Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn man diesen Thread hier missbraucht, nur um sein Zeugs loszuwerden.

Das Kabel für 3€ der Meter ist auch nicht soo billig, ich hab für 50mm² genauso viel bezahlt. Und das für 99,9% OFC Kabel.

Je nachdem wieviel du wirklich von Anfang an ausgeben willst, kannst du dir auch einen 8" Woofer von Rockford gönnen. Kostet nicht allzuviel und geht richtig gut für fast alle Musikrichtungen.

Lautsprecher kannst dich inner Bucht umschauen, da solltest du aber lieber etwas mehr ausgeben, dein Gehör wird es dir danken. In letzter Zeit sind in der Bucht z.B. die Audio-System HX165 Dust für um die 200€ verkauft worden. Sins sehr geile Lautsprecher.

Bei den Endstufen, hör auf den Helix!
Oder kauf ne SPL Dynamics D7S......da haste Leistung :crazy:
Hab da gerade eine im Angebot.......war nur en Spass
@erna ...

Das Kabel von dem Ich Sprach ist hochflexibeles Schweißerkabel ;) also auch 99,9% OFC mein Händler kanns mir auch nicht wirklich günstiger verkaufen als Er es bekommen hat, ist halt abhängig vom Kupferpreis der zu der Zeit aktuell war hat als er es kauft hat (hatte 6m gekauft und 8 meter bekommen + 3 Kabelschuhe) ;)

Wie gesagt es war ein Reines Angebot.... Preise wurden gestern auch keine Genannt !!! Nur dann so zukommen wie Helix rüber kam Absoluter No Go....

Das Ich Für die Pa "nur" 200€ Bekomme ist mir auch klar deswegen VHB ;)

Wie gesagt ich bin ein Mensch mit dem man Reden kann.....

Deine SPL Dyn ist ne Leckere Endstufe nur wird die ihm schneller abbrennen als wir bis 5 Zählen Können (mal davon abgesehen das man erstmal nen Woofer finden muss der die Schmalen Paar KW umsetzen kann *G*)
Na dann ran an den Speck

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

ich find es einfach unangebracht jemanden der um rat bittet gleich n angebot zu machen von zeugs was er abgibt... zumal der jenasen wirklich absoluter müll ist.. ist klar das der sau schnell psielt der hat ja auch nur ne 3mm sicke und macht xmax 10mm hub, der kann weder laut noch tief.. das ist nix.. der audiosystem x-ion woofer is n richtig geiles teil für relativ kleines geld, der kann schnell und tief! man muss ihm nur das richtige haus bauen^^
die jesen woofer bekommste aufm flohmarkt für n 5er, die haben nen blechkorb der sich mehr verwindet als ein taschentuch im mixer..
wertige woofer haben nicht umsonst nen druckgus korb.
wie gesagt, die eton wäre für 200 n gutes angebot, die lautsprecher sind ok WENN man sie ohne blecharbeiten in nen B corsa bekommt(an die originalen einbauplätze), wenn nicht würde ich zu nem anderen system greifen.
das audiosystem hx dust ist natürlich RICHTIG gut!

die lautsprecher die du da hast @chris sind nicht so toll weil der hochtöner bei den dingern mit an der membrane fest gemacht sind, da wirste keinen spaß mit haben.
der hochtöner sollte so gut wie möglich auf ohrenhöhe verbaut werden, an den füßen sind sie sinnlos :)

zum neukauf kann ich dir nicht raten.. gebraucht bekommste wesendlich bessere sachen fürs geld.. man muss nur drauf achten was man kauft!
ne marke die für kleines geld ganz gut ist, ist carpower. ansonsten kannste noch helix,ampire, esx, spl dynamics, atomic, x-pulse, manche axton, Rockfort Fosgate, kicker, Ground Zero, soundstream, eton, mohawk, Kove, audiosystem, mosconi, phönix gold, viele sachen von JBL.. es gibt natürlich noch mehr hersteller bei denen aber der preis selbst bei gebrauchten geräten einfach zu hoch ist, z.b. adison, zapco, mmats, brax, y- dimension, steg, hertz, digital designs (DD) und noch ein paar :D

wo du die finger von lassen solltest ist z.b. Auna, mc audio, mc hammer, mc donalds, burgerking, subway.... scherz, magnat(carhifi!!), crunch, raveland, jensen, zenec!!! (haupsächlich die radios), die liste der billiganbieter ist fast unendlich weil sie ständig ihre namen wechseln und es unmengen davon gibt..

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

HeliX hat geschrieben:ich find es einfach unangebracht jemanden der um rat bittet gleich n angebot zu machen von zeugs was er abgibt... zumal der jenasen wirklich absoluter müll ist.. ist klar das der sau schnell psielt der hat ja auch nur ne 3mm sicke und macht xmax 10mm hub, der kann weder laut noch tief.. das ist nix.. der audiosystem x-ion woofer is n richtig geiles teil für relativ kleines geld, der kann schnell und tief! man muss ihm nur das richtige haus bauen^^
die jesen woofer bekommste aufm flohmarkt für n 5er, die haben nen blechkorb der sich mehr verwindet als ein taschentuch im mixer..
wertige woofer haben nicht umsonst nen druckgus korb.
wie gesagt, die eton wäre für 200 n gutes angebot, die lautsprecher sind ok WENN man sie ohne blecharbeiten in nen B corsa bekommt(an die originalen einbauplätze), wenn nicht würde ich zu nem anderen system greifen.
das audiosystem hx dust ist natürlich RICHTIG gut!

die lautsprecher die du da hast @chris sind nicht so toll weil der hochtöner bei den dingern mit an der membrane fest gemacht sind, da wirste keinen spaß mit haben.
der hochtöner sollte so gut wie möglich auf ohrenhöhe verbaut werden, an den füßen sind sie sinnlos :)

zum neukauf kann ich dir nicht raten.. gebraucht bekommste wesendlich bessere sachen fürs geld.. man muss nur drauf achten was man kauft!
ne marke die für kleines geld ganz gut ist, ist carpower. ansonsten kannste noch helix,ampire, esx, spl dynamics, atomic, x-pulse, manche axton, Rockfort Fosgate, kicker, Ground Zero, soundstream, eton, mohawk, Kove, audiosystem, mosconi, phönix gold, viele sachen von JBL.. es gibt natürlich noch mehr hersteller bei denen aber der preis selbst bei gebrauchten geräten einfach zu hoch ist, z.b. adison, zapco, mmats, brax, y- dimension, steg, hertz, digital designs (DD) und noch ein paar :D

wo du die finger von lassen solltest ist z.b. Auna, mc audio, mc hammer, mc donalds, burgerking, subway.... scherz, magnat(carhifi!!), crunch, raveland, jensen, zenec!!! (haupsächlich die radios), die liste der billiganbieter ist fast unendlich weil sie ständig ihre namen wechseln und es unmengen davon gibt..

Siehst und schon wieder wird klar das du nur "Ahnung" im Drücker Bereich hast.....

MC Audio würde ich tippen soll wohl Mac Audio heisen ... Die durchaus auch klanglich Gute - Sehr Gute Sachen Vermarkten im höreren Preissegment !
(z.B. den http://www.mac-audio.de/index.php?id=2530 ) Sind Gleichwertig Mit den Phase Aliante (und die Können Zwar nicht solaut wie nen DD9515 dafür aber Tiefer und Schneller! Hatte den Direkten vergleich!)

Audio System FS is nicht schlecht ! aber die Woofer machen Töne die auf keiner CD sind :dagegen: (ich weis zum Dummdrücken reichts... erst wieder aufm letzten Treffen gesehen.....)

Bei den Restlichen billig Anbietern kann ich dir da auch nur zustimmen (bis auf die Jensen aber naja lassen wa das is klar das)

Noch gute Marken US AMPs, µ-Dimensions, Massive Audio, Seas (gerade die Hochtöner), Vifa (TMTs und HTs), Sinfonie, RS Audio und viele Mehr

---- EDIT ----

Das war mein Letzter Post im Hifi Bereich ! Das hier Ist ein Kampf gegen Windmühlen die Keinen oder nur Kaum schimmer vom Wort "Musik" haben....
Na dann ran an den Speck

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

mc audio baut garnichts hochertiges.. die haben den aliante abgekauft.. und das ist das einzig brauchbare produkt von denen.. ob die den immernoch verkaufen weis ich nicht.. der EINZIGE grund warum die den woofer von phase abgekauft haben war das image! durch den minderwertigen schrott den die verkaufen hat die marke mAc audio gelitten und deshalb haben die ein hochwertiges produkt (welches nicht von ihnen stammt!!!!) ins programm aufgenommen und ihren namen drauf geklebt!!!
anscheinend hast du noch keinen audiosystem woofer gehört(oder nen kaputten).. die ganz günstige variante von audiosystem (ich glaube mx) ist für den preis echt gut! radion spiel im gleichen segment und der x-ion ist ein RICHTIG guter woofer! der helon ist nur zum drücken geeignet.

was für ein dummschwätz... nur vom drücken ahnung.. dann bin ich hier wohl der einzige der von überhaupt was ne ahnung hat... ich hab schon ne ganze menge car hifi krempel verbaut, und auch seeeehr viele verschiedene sachen gehört.. und das du einen Jesen woofer für "gut" erachtest zeigt mir das du von garnix ne ahnung hast...

hier hab ich mit z.b. mitgearbeitet (promo car von jvc)
http://galerie.jr-labs.com/v/Golf+3+Final1+2010/

hier hab ich auch mitgearbeitet (kunde von der essener motor show)
http://galerie.jr-labs.com/v/Lamborghin ... ?g2_page=1

und noch an ca 50 anderen autos von denen es keine bilder gibt die hochgeladen sind..
und davon sind vieleicht 10 db drag autos.. 1997 hab ich einem freund von mir das erste mal geholfen ne anlage zu verbauen.. und selbst damals haben wir keinen schrott verbaut.. pioneer radio, mb quart frontsystem und jbl woofer.. im e- kadett. war cool.. haben stundenlang das grinsen nichtmehr ausm gesicht gekriegt als wir fertig waren :D
zuletzt habe ich beim kolegen im civic ein clarion radio, american bass hd12 woofer, 16er ampire FS, mmats 600.1 subendstufe und irgend ne alte axton ans fs gebaut..

das auto davor war der land rover von meinem vater..
der hat nen kenwood moniviever +BT freichsprecheinrichtung + lenkradfernbedienung und ein 16er ampire FS bekommen welches übers radio angesteuert wird..
davor haben wir glaube ich den combo von der erna gebaut..
davor hab ich meinen omega bestückt mit: spl dynamics FS, emphaser rearfill (in den türen) alpine 9812br headunit, 3x mmats p3.0 12" woofer an einer mmats 3500.05 endstufe.. fürs frontsystem war ne x-pulse 600.4 zuständig, vorne war eine optima blue verbaut und hinten eine nsb90 (das sind batterien) es lagen knapp 8m 50mm² kabel und die türen (alle 4 ) die hinteren seitenteile, das dach und die kofferraumklappe waren mit 5,5 m bitumenmatten gedämmt.
die hochtöner waren in den spiegeldreiecken verbaut und auf den fahrer ausgerichtet.

bei meinem schwager im corsa hab ich nen x-ion 12 woofer verbaut in knapp 80l netto auf 45hz abgestimmt.. der geht richtig gut.. schnell und tief.. und das obwohl der woofer schon vergewaltigt wurde bis zum erbrechen

erzähl mir mal nix von "keine ahnung haben" nur weil man mal gelesen hat das irgendwas toll ist, hat man noch lange keine ahnung..

Edit: wurd auch zeit!

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

HeliX hat geschrieben:mc audio baut garnichts hochertiges.. die haben den aliante abgekauft.. und das ist das einzig brauchbare produkt von denen.. ob die den immernoch verkaufen weis ich nicht.. der EINZIGE grund warum die den woofer von phase abgekauft haben war das image! durch den minderwertigen schrott den die verkaufen hat die marke mAc audio gelitten und deshalb haben die ein hochwertiges produkt (welches nicht von ihnen stammt!!!!) ins programm aufgenommen und ihren namen drauf geklebt!!!
anscheinend hast du noch keinen audiosystem woofer gehört(oder nen kaputten).. die ganz günstige variante von audiosystem (ich glaube mx) ist für den preis echt gut! radion spiel im gleichen segment und der x-ion ist ein RICHTIG guter woofer! der helon ist nur zum drücken geeignet.

was für ein dummschwätz... nur vom drücken ahnung.. dann bin ich hier wohl der einzige der von überhaupt was ne ahnung hat... ich hab schon ne ganze menge car hifi krempel verbaut, und auch seeeehr viele verschiedene sachen gehört.. und das du einen Jesen woofer für "gut" erachtest zeigt mir das du von garnix ne ahnung hast...

hier hab ich mit z.b. mitgearbeitet (promo car von jvc)
http://galerie.jr-labs.com/v/Golf+3+Final1+2010/

hier hab ich auch mitgearbeitet (kunde von der essener motor show)
http://galerie.jr-labs.com/v/Lamborghin ... ?g2_page=1

und noch an ca 50 anderen autos von denen es keine bilder gibt die hochgeladen sind..
und davon sind vieleicht 10 db drag autos.. 1997 hab ich einem freund von mir das erste mal geholfen ne anlage zu verbauen.. und selbst damals haben wir keinen schrott verbaut.. pioneer radio, mb quart frontsystem und jbl woofer.. im e- kadett. war cool.. haben stundenlang das grinsen nichtmehr ausm gesicht gekriegt als wir fertig waren :D
zuletzt habe ich beim kolegen im civic ein clarion radio, american bass hd12 woofer, 16er ampire FS, mmats 600.1 subendstufe und irgend ne alte axton ans fs gebaut..

das auto davor war der land rover von meinem vater..
der hat nen kenwood moniviever +BT freichsprecheinrichtung + lenkradfernbedienung und ein 16er ampire FS bekommen welches übers radio angesteuert wird..
davor haben wir glaube ich den combo von der erna gebaut..
davor hab ich meinen omega bestückt mit: spl dynamics FS, emphaser rearfill (in den türen) alpine 9812br headunit, 3x mmats p3.0 12" woofer an einer mmats 3500.05 endstufe.. fürs frontsystem war ne x-pulse 600.4 zuständig, vorne war eine optima blue verbaut und hinten eine nsb90 (das sind batterien) es lagen knapp 8m 50mm² kabel und die türen (alle 4 ) die hinteren seitenteile, das dach und die kofferraumklappe waren mit 5,5 m bitumenmatten gedämmt.
die hochtöner waren in den spiegeldreiecken verbaut und auf den fahrer ausgerichtet.

bei meinem schwager im corsa hab ich nen x-ion 12 woofer verbaut in knapp 80l netto auf 45hz abgestimmt.. der geht richtig gut.. schnell und tief.. und das obwohl der woofer schon vergewaltigt wurde bis zum erbrechen

erzähl mir mal nix von "keine ahnung haben" nur weil man mal gelesen hat das irgendwas toll ist, hat man noch lange keine ahnung..

Edit: wurd auch zeit!

Nur weil man etwas seit Jahren macht heißt das nicht Das man Ahnung hat, Man kanns auch schon seit Jahren falsch machen
Na dann ran an den Speck

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

genau.. ich mach alles falsch :D junge junge.. ich sag mal so: beschwert hat sich noch keiner.. ganz im gegenteil...
wer scheiße kauft, kauft 2 mal!!!!!!

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

HeliX hat geschrieben:genau.. ich mach alles falsch :D junge junge.. ich sag mal so: beschwert hat sich noch keiner.. ganz im gegenteil...
wer scheiße kauft, kauft 2 mal!!!!!!
Jop stimmt... Geb ich dir Recht..... Ich hab z.B. auf die falschen Leute gehört... Hab inzwischen ca 8 Händler (mehrfach) Besucht und war auf ca. 20 Treffen ;)

Bisher war meine Anlage immer nur auf Empfehlungen von anderen aufgebaut (Was nicht heißen soll das sie schlecht ist... Wenn du selber Messen kannst oder jemanden Hast der "Know How" hat... Hab bis Heute die meiste Zeit im Wagen gesessen und Mit den Ohren eingestellt!)
und da ich endlich weis wie Ichs haben will werde ich auf ein solches Konzept umsteigen.... ;) Ich für meinen Teil würde mir auch keinen Atomic mehr kaufen.... Is zwar nen "Schneller" Woofer (DD sind Wesentlich schneller) aber Tief Können andere Auch wesentlich Besser....
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“