Hallo,
ich fahre einen alten Corsa B (gebaut 10/00) und habe noch das Originalradio mit Kassettendeck. Während der Fahrt zur Arbeit hör ich nun neuerdings über iPhone und Adapter fürs Kasettendeck Hörbücher, doch leider stört das Telefon im Radio/in den Boxen und erzeugt ab und an ein lauten Knacken was wahrscheinlich daran liegt, dass das iPhone das Netz wechseln will bzw. halten will.
Wie könnte man diese Knacken am besten und günstigsten vermeiden?
Würde ein modernes Radio mit richtigem iPhoneanschluss evtl. ausreichen? Wenn ja, gibt es Empfehlungen?
Kann man das Anzeigenfeld neben der Uhr im Amaturenfeld auch bei anderen Radios nutzen oder nur bei Modellen für den Cordsa?
iPhone stört Radio
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: iPhone stört Radio
So viel wie ich weiß, gibt es Radio´s mit TID Stecker, so das das TID die Titel anzeigt. Desweiteren haben die neuen Radios auch AUX IN (Klinke Stecker für iphone zb.) und auch USB
Würden ein solcher AUX-(USB-)Eingang das Knacken verringern bzw. beseitigen? Sind moderne Radios besser gegen Handysignale abgeschirmt?
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Das weiß ich nicht. Mein Radio macht keinerlei Geräusche wenn ich mit meinem Iphone telefoniere.