Kabelstrang durchgeschmort

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
akira`
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kabelstrang durchgeschmort

Beitrag von akira` »

Hi! Ich hab vorhin mein Radio kurz ausgebaut und wieder eingebaut - beim reindrücken in den käfig kam auf einmal sau viel rauch aus den schlitzen vom radio und vom aschenbecher geschossen, dass binnen 3sek mein ganzes auto wie in "cheech n chong - viel rauch um nichts" oder "scary movie" komplett mit rauch gefüllt war. ich konnte nichts mehr sehn, hab nur noch rumgehustet und irgendwie in panik das radio rausgerissen und mir dabei noch n paar wunden an den fingern zugezogen.

Nun ja...was ich fragen wollte ist: Der Kabelstrang des Corsas hinten is ziemlich zusammengeschmort, aber er läuft noch. Ich bekomm den einen Kabelstrang von meinem Radio, der zu dem Adapter des Opel Strangs führt nicht mehr ab, da er sich höchstwahrscheinlch festgeschmort hat. Wie gesagt, das radio geht noch, wenn ichs anmach. Nur hab ich bedenken, dass wenn ich den ganzen Schmodder da wieder reinschieb, es dann evtl. auf der Autobahn wieder anfängt zu schmoren. Wie teuer ist den so ein neuer Kabelstrang mit Verlegung beim Opel Händler für den Corsa B ca.? Kann man den auch selber einbauen? Oder hat jem. eine andere Idee zum lösen meines Problems?

Danke im Vorraus

Aki
"Ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von
unermeßlichem Gebiete halten...".Shakespeare, Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene

Joaciem
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Joaciem »

hört sich echt crass an!!!ich würd an deiner stelle nach opel fahren und den kabelbaum neu kaufen.aber wie man den einbaut weiß ich leider nicht :?
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

akira`
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von akira` »

War grad vorhin bei Opel - Der Elektriker meinte: Also, sie haben Glück, dass auf der Hinfahrt ihr Auto nich in Flammen aufgegangen ist. An Ihrer Stelle würd ich das Auto kein Meter mehr bewegen, weil der Kabelstrang komplett durchgeschmort ist und mehrere Kabel frei liegen. Und sobald eben der Motor an ist, läuft da auch Saft drauf...und das is nich so jut...Naja und der komplette Opel-Kabelbaum würd + Einbau mehrere 100€ kosten, welche ich aber leider nicht besitze, da ich gerade das Geld für niederquerschnittsreifen + leichtmetallfelgen ausgegeben hab. Nun steht das Auto aufm Eurospar Parkplatz und wird da erstmal stehn bleiben! :(
"Ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von
unermeßlichem Gebiete halten...".Shakespeare, Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Bau doch Amaturenbret ab und flick die einzelnen Drähte.
Besser ist natürlich nen Kabelbaum zu holen und auszutauschen. Der alte sitzt ja noch drin, kannste dann ja 1:1 umbauen. Stecker passen meistens nur einmal. Ich würd mir die Mühe machen. Sitzte bestimmt en ganzen Tag dran, aber et lohnt sich. Geld gespart und wat gelernt

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“