Hallo ins Forum,
was ist besser, da wiedersprüchliche Aussagen aus diversen Threads hier im Forum.
Mein Fahrzeug Corsa B, Bj. 94`
13 Kompo vorne
30 Sub im Kofferraum
Verstärker im Kofferraum
Kabelverlegung:
+Plus 12Volt
von der Batterie durch Gummitülle hinter Handschuhfach in den Innenraum legen, auf Fahrerseite nach hinten unter Schweller in den Kofferraum
-Minus=Masse/Endstufe
unter die Gutschlossschraube auf die große Schraube vom Gutschloss hinten, nicht vom Gurt selbst, sondern wo das rote Ding zum draufdrücken ist, unter der Rücksitzbank, hochklappen, Ich glaube SW27
Radio-Cinchkabel
auf Beifahrerseite unter Schwellerabdeckung zum Verstärker
LS Kabel von Endstufe
unter Mittelkonsole nach vorne zu den Frequenzweichen
ODER:
+Plus 12Volt
von der Batterie durch Gummitülle hinter Handschuhfach in den Innenraum legen, auf Fahrerseite nach hinten unter Schweller in den Kofferraum
-Minus=Masse/Endstufe
unter die Gutschlossschraube auf die große Schraube vom Gutschloss hinten, nicht vom Gurt selbst, sondern wo das rote Ding zum draufdrücken ist, unter der Rücksitzbank, hochklappen, Ich glaube SW27
Radio -Cinchkabel
vom Radio senkrecht runter, unter die Mittelkonsole nach hinten in den Kofferraum zum Verstärker
LS Kabel von Endstufe
jeweils links und rechts in den Einstiegsleisten zur Frequenzweiche verlegen
ODER:
+Plus 12Volt
von der Batterie durch Gummitülle hinter Handschuhfach in den Innenraum legen, auf Beifahrerseite nach hinten unter Schweller in den Kofferraum
-Minus=Masse/Endstufe
Radio -Cinchkabel
vom Radio senkrecht runter, unter die Mittelkonsole nach hinten in den Kofferraum zum Verstärker
LS Kabel von Endstufe
Fahrerseite in den Einstiegsleisten zur Frequenzweiche verlegen
oder???
Danke und Gruß Nik.
Kabelverlegung, unterschiedliche Aussagen...................
Kabelverlegung, unterschiedliche Aussagen...................
Zuletzt geändert von solero am 30.05.2008, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Meine Meinung (so wie ich es auch verbaue):
+12V: von Batterie durch Loch mit Gummistopfen in den Innenraum, auf der Beifahrerseite nach hinten
Masse: wie du schon selber sagst auf die schraube vom grutschloss
Chinch: vom Radio in den schweller auf der Fahrerseite und nach hinten
LS-Kabel: ebenfalls im schweller Fahrerseite nach vorn, so musst du nich extra unterm Teppich langfummeln und Mittelkonsole und so alles rumlegen... und das Chinch-Kabel stört da auch nix!
Achja Sicherung beim +12V ne vergessen, und auch des remote ne!
MfG Timmy

Meine Meinung (so wie ich es auch verbaue):
+12V: von Batterie durch Loch mit Gummistopfen in den Innenraum, auf der Beifahrerseite nach hinten
Masse: wie du schon selber sagst auf die schraube vom grutschloss
Chinch: vom Radio in den schweller auf der Fahrerseite und nach hinten
LS-Kabel: ebenfalls im schweller Fahrerseite nach vorn, so musst du nich extra unterm Teppich langfummeln und Mittelkonsole und so alles rumlegen... und das Chinch-Kabel stört da auch nix!
Achja Sicherung beim +12V ne vergessen, und auch des remote ne!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
Hi Timmy,
soweit so gut,Danke.
Das Thema mit Remote/Cinch und Sicherung max.30cm von Batterie ist mir soweit auch klar und bedarf keiner weiteren Fragen.
Problem an der Sache ist, liest man in den Foren, Corsaforum, Car-Hifi etc.
bekommt man diverse unterschiedliche Meinungen und jeder schwört drauf, was mir im Prinzip fehlt ist ein HowTO oder Faq...
Ich warte jetzt den Thread ab und sauge mir das Plus an Informationen heraus.
Thanks Nik.
soweit so gut,Danke.

Das Thema mit Remote/Cinch und Sicherung max.30cm von Batterie ist mir soweit auch klar und bedarf keiner weiteren Fragen.

Problem an der Sache ist, liest man in den Foren, Corsaforum, Car-Hifi etc.
bekommt man diverse unterschiedliche Meinungen und jeder schwört drauf, was mir im Prinzip fehlt ist ein HowTO oder Faq...
Ich warte jetzt den Thread ab und sauge mir das Plus an Informationen heraus.
Thanks Nik.
Re: Kabelverlegung, unterschiedliche Aussagen...............
gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber wenn die tatsächlich diese Größe ('' = Zoll) eingebaut hast dann hast du meinen vollen Respektsolero hat geschrieben: 13“Kompo vorne
30“ Sub im Kofferraum

grüße
Re: Kabelverlegung, unterschiedliche Aussagen...............
huuuuch.... sollte natürlich nicht Zoll bedeutenapollo hat geschrieben:gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber wenn die tatsächlich diese Größe ('' = Zoll) eingebaut hast dann hast du meinen vollen Respektsolero hat geschrieben: 13“Kompo vorne
30“ Sub im Kofferraum![]()
grüße

Gruß Nik