HI
So, bin fast fertig mit meinem Doorboardbau und werd mich langsam an das anschließen begeben.
Mein Problem ist nur, ich weiss noch nicht so recht wie ich die Kickbässe anschließen soll.
Mir wurde empfohlen die Kickbässe gleich an die Endstufe anzuschliessen, also aktiv anzuschliessen udn die Endstufe dann auf 2 OHM laufen zu lassen.
Nun weiss ich nicht ob die Kickbässe das überhaupt mitmachen oder ich doch eine Weiche dafür brauche.
Es handelt sich um die Phonocar Kickbässe 2/737
Daten:
100W RMS
200W Max
4 Ohm
Aluminiumkorb
Membran: 3-Lagig FG-COM
Frequenzgang: 47 - 3500 Hz
Wirkungsgrad: 91dB
Ich fänd es haöt net so dolle wenn ich die dann an die Endstufe mit 2 Ohm anshcliesse und die Dinger mir Durchknallen, waren auch ent so billig.
Würd mich über Antworten freuen
peace bleibt schwarz
peman
Kickbässe
Hallöchen...
hmm also das mit dem 2 ohm ... naja ... dann meinten die zu dir wahrscheinlich ... die Kickbässe parallel und dann in Brücke mono !?!?!?!
also wenn ja ... VERGISS ES !
Kickbässe sollten auch stereo laufen.
Und dann am besten auch nur normal stereo anschliessen (pro kanal einer).
Am besten ist es wenn du deine Kickbässe Aktiv trennen könntest also Hochpass bei ca.50-60 Hz und nach oben hin ... je nach dem bei 150-200 Hz Tiefpass. sofern du die möglichkeit dazu hast über endstufe/ radio.
Ansonsten an der Endstufe auf Hochpass laufen lassen und per Passiv weiche (tiefpass) nach oben hin abtrennen.
Hoffe dir geholfen zu haben ;)
Gruß Andreas
hmm also das mit dem 2 ohm ... naja ... dann meinten die zu dir wahrscheinlich ... die Kickbässe parallel und dann in Brücke mono !?!?!?!
also wenn ja ... VERGISS ES !
Kickbässe sollten auch stereo laufen.
Und dann am besten auch nur normal stereo anschliessen (pro kanal einer).
Am besten ist es wenn du deine Kickbässe Aktiv trennen könntest also Hochpass bei ca.50-60 Hz und nach oben hin ... je nach dem bei 150-200 Hz Tiefpass. sofern du die möglichkeit dazu hast über endstufe/ radio.
Ansonsten an der Endstufe auf Hochpass laufen lassen und per Passiv weiche (tiefpass) nach oben hin abtrennen.
Hoffe dir geholfen zu haben ;)
Gruß Andreas
Mfg. Andreas