Kickbässse vorne !!
Kickbässse vorne !!
Hi,
also zu meiner derzeitigen anlage. Ich habe hinten einen Axton sub und in der Ablage 2 JBL Boxen ! Ablage hat je 100 Watt RMS sub 120 Watt. Nun vorne hab ich nur zwei kleine Blaupunk drin. Di eklingen auch super aber mir fehlt vorne der Bass. Es kommt zwar mächtig viel von hinten aber ich hätte gerne vorne noch ne unterstützung, damit die leute auf der Rückbank nicht immer nen hörsturz erleiden müssen.
Nun ich hatte an 2 16 cm Kickbässe in der Tür gedacht. Reicht das und was brauch ich !
Danke
also zu meiner derzeitigen anlage. Ich habe hinten einen Axton sub und in der Ablage 2 JBL Boxen ! Ablage hat je 100 Watt RMS sub 120 Watt. Nun vorne hab ich nur zwei kleine Blaupunk drin. Di eklingen auch super aber mir fehlt vorne der Bass. Es kommt zwar mächtig viel von hinten aber ich hätte gerne vorne noch ne unterstützung, damit die leute auf der Rückbank nicht immer nen hörsturz erleiden müssen.
Nun ich hatte an 2 16 cm Kickbässe in der Tür gedacht. Reicht das und was brauch ich !
Danke
Kickbässe und co
Wenn du dir vorn in die türen kickbässe einbauen willst, brauchst du natürlich vernünftig gebaute doorboards, das steht schonma fest, das ding ist aber nur, dass kickbässe sich auch nur für bestimmte musikrichtungen (wg. der abgegebenen frequenzen) eignen. bei techno/trance/rock/metal und co können kicks schon gut was bringen, bei hiphop und co wo man auf ne gute bassline angewiesen ist bringen die (fast) garnix..
mein tipp: dämm die original einbauplätze vernünftig (am besten mit bitumenmatten) von innen, und bau dir n vernünftiges 13er system ein, das sollte schon reichen..!
nun ist die frage was du für musik hörst, und an was für ne endstufe du das system anschließen könntest/würdest..
mein tipp: dämm die original einbauplätze vernünftig (am besten mit bitumenmatten) von innen, und bau dir n vernünftiges 13er system ein, das sollte schon reichen..!
nun ist die frage was du für musik hörst, und an was für ne endstufe du das system anschließen könntest/würdest..
Hi,
also ich höre nur Techno
Mein Prob ist ja das ich hinten ne 40 Liter Kiste mit nem 30 cm drin habe. Ich will den nur nicht so aufdrehen damit ich davon Vorne genug mitbekomme, weil die hinten auf der Bankl dann ausrasten ;) Außerdem ist das vorne so Leise :( Der Sound koimmt nur von hinten und wenn man hinten sitzt ist das auch ok aber wenn man vorne Sitz ist es mir zu leise ;)
Also was kann ich machen ? Vorne ein 3 Wege Sys ran ? Mit ner Endstufe !
Habe vorne jetzt nur kleine Blaupunkt ich glaub 8" oder so direkt am Radio !
also ich höre nur Techno

Mein Prob ist ja das ich hinten ne 40 Liter Kiste mit nem 30 cm drin habe. Ich will den nur nicht so aufdrehen damit ich davon Vorne genug mitbekomme, weil die hinten auf der Bankl dann ausrasten ;) Außerdem ist das vorne so Leise :( Der Sound koimmt nur von hinten und wenn man hinten sitzt ist das auch ok aber wenn man vorne Sitz ist es mir zu leise ;)
Also was kann ich machen ? Vorne ein 3 Wege Sys ran ? Mit ner Endstufe !
Habe vorne jetzt nur kleine Blaupunkt ich glaub 8" oder so direkt am Radio !
Kickbässe
Glaube kaum dass du vorne 8" hast, das wären 20er und die passen ohne umbauarbeiten ned in B! Normalerweise ist vorn n Blaupunkt 2 wege system mit nem 13er tmt verbaut. an deiner stelle würd ich vorn sowas wie n Exact V 5.2 oder so verbauen, das ist recht günstig (bekommst du gebraucht so um die 75 Euro.. je nachdem welche endstufe du anschließt gehn die ganz gut fürs geld, speziell für techno/trance/rock/metal sind die wirklich gut! (selber verbaut gehabt..)
mfg aliander
mfg aliander
Also,da kann ich nur sagen,ich würde immer Canton Systeme empfehlen.
Vorn würde ich sagen reicht ein 2 wege system.
Ich hab in meiner Wintermöhre (Corsa B) hinten ne entstufe mit einer kiste mit 2 38er
und vorn hab ich die originalen corsa b lautsprecher am radio dran,und das ist laut genug....
Die originalen lautsprecher kann ich nur empfehlen,sind nicht so schlecht wie die meissten das sagen.
Ok,in meinem sommer auto (Corsa A) hab ich etwas mehr drin.
Aber in der hinsicht bin ich krank,denn ich hab auch ne PA Anlage in meinem zimmer....
....wenn ihr es laut wollt,dann nehmt PA ware....
Vorn würde ich sagen reicht ein 2 wege system.
Ich hab in meiner Wintermöhre (Corsa B) hinten ne entstufe mit einer kiste mit 2 38er
und vorn hab ich die originalen corsa b lautsprecher am radio dran,und das ist laut genug....
Die originalen lautsprecher kann ich nur empfehlen,sind nicht so schlecht wie die meissten das sagen.
Ok,in meinem sommer auto (Corsa A) hab ich etwas mehr drin.
Aber in der hinsicht bin ich krank,denn ich hab auch ne PA Anlage in meinem zimmer....
....wenn ihr es laut wollt,dann nehmt PA ware....
- Kaine
- Echter Corsafan
jo vorne reicht meist nen gutes 16er 2wege system um druck zu machen! wenns mehr sein soll nimm entweder noch nen zweites oder zusätzliche kickbässe!
aber wenn du wirklich guten sound im auto haben willst solltest du dabei nicht sparen und vor allem nicht unbedingt gebraucht kaufen (jedenfalls die boxen nicht, bei endstufen ist das meist egal)
und damit der sound auch richtig gut wird, solltest du deine anlage nach dem "front-staging / rear-filling" - system aufbauen also vorne richtig dick leistung dran und hinten weniger (bis auf die basskiste natürlich)
jl-audio z.b. bietet extra dafür gemachte endstufen an, wo an den vorderen kanälen direkt mehr leistung anliegt!!
p.s.: @quali was meinst du mit PA?? weil für mich ist PA = Planet Audio
aber wenn du wirklich guten sound im auto haben willst solltest du dabei nicht sparen und vor allem nicht unbedingt gebraucht kaufen (jedenfalls die boxen nicht, bei endstufen ist das meist egal)
und damit der sound auch richtig gut wird, solltest du deine anlage nach dem "front-staging / rear-filling" - system aufbauen also vorne richtig dick leistung dran und hinten weniger (bis auf die basskiste natürlich)
jl-audio z.b. bietet extra dafür gemachte endstufen an, wo an den vorderen kanälen direkt mehr leistung anliegt!!
p.s.: @quali was meinst du mit PA?? weil für mich ist PA = Planet Audio
by Kaine
-
- Radarfallenbremser
Wo hier gerade von nem Frontsystem geredet wird.
Hab auch vor mir eins in meinen B rien zu setzen, hab auch shcon soweit alles zusammen, wollt ma eure Meinung dazu hören.
Also:
Axton 2 Wege System
2 paar Phonecar 2/737 Kickbässe 165mm
hab 2 Endstufen für meine Anlage bereit und hatte vor eine nur fürs Frontsystem zu benutzen und eine für hinten.
Hab auch noch son kleines Axton Coax System ebenfalls von Axton was ich mir so in die Mitte, also tendenz Rückbank einbauen wollte um nen besseren räumlichen Klang zu bekommen. Das wollte ich dann so ans Radio anschließen.
Wollt mal nen paar Meinungen dazu hören, ich weiss ja, bei Axton gibts immer Leute die dafür und dagegen sind, aber ich finds eigentlich gut vom Klang her.
Hab im Kofferraum auch noch nen Sub von Axton (bin nicht Axton süchtig
)
In der Hutablage sitzen 2 Spectron Coax Systeme die auch nen super Klang haben.
Hab halt bislang das gleiche Problem wie Grasi, vorne zu leise hinten zu laut.
Übrigens würd ich beim einkaufen der Hardware Ebay empfehlen, da hab ich mir mein ganzes Doorboard zusammen bestellt. Billiger als im Laden und gute Marken.
Hab auch vor mir eins in meinen B rien zu setzen, hab auch shcon soweit alles zusammen, wollt ma eure Meinung dazu hören.
Also:
Axton 2 Wege System
2 paar Phonecar 2/737 Kickbässe 165mm
hab 2 Endstufen für meine Anlage bereit und hatte vor eine nur fürs Frontsystem zu benutzen und eine für hinten.
Hab auch noch son kleines Axton Coax System ebenfalls von Axton was ich mir so in die Mitte, also tendenz Rückbank einbauen wollte um nen besseren räumlichen Klang zu bekommen. Das wollte ich dann so ans Radio anschließen.
Wollt mal nen paar Meinungen dazu hören, ich weiss ja, bei Axton gibts immer Leute die dafür und dagegen sind, aber ich finds eigentlich gut vom Klang her.
Hab im Kofferraum auch noch nen Sub von Axton (bin nicht Axton süchtig

In der Hutablage sitzen 2 Spectron Coax Systeme die auch nen super Klang haben.
Hab halt bislang das gleiche Problem wie Grasi, vorne zu leise hinten zu laut.
Übrigens würd ich beim einkaufen der Hardware Ebay empfehlen, da hab ich mir mein ganzes Doorboard zusammen bestellt. Billiger als im Laden und gute Marken.
@ Peman :
Warum schreibst du den so ? "Axton" ist doch gar net soo schlecht !
Also cih denke dein Vorhaben wird schon hinhauen !!
Hätte noch interessehalber ein paar Fragen (wenn´s gestattet ist)
Also :
- Was für Endstufen hast du denn dafür vorgesehen ?
- wie willst du die Phonocar betreiben ? bzw. wie trennst du sie ab ?
- was für ne Headunit ?
gruß Andreas
Warum schreibst du den so ? "Axton" ist doch gar net soo schlecht !
Also cih denke dein Vorhaben wird schon hinhauen !!
Hätte noch interessehalber ein paar Fragen (wenn´s gestattet ist)
Also :
- Was für Endstufen hast du denn dafür vorgesehen ?
- wie willst du die Phonocar betreiben ? bzw. wie trennst du sie ab ?
- was für ne Headunit ?
gruß Andreas
Mfg. Andreas