Kofferraumausbau beim Corsa A fertig
@ carakustik2003: ich glaub du hast da einiges nicht wirklich verstanden...er hat unter anderem gemeint, dass du nur leute dumm anmachst, sie als incompetent hinstellst und dich drüber lustig machst.
einfach wie du andere leute behandelst ist absolut bullshit.
DER TON SPIELT DIE MUSIK
bleib ma weng aufm boden..
ich schreibs nur, weil ich immer wieder merke...dass es nicht nur mir auffällt wie du mit anderen umspringst!
einfach wie du andere leute behandelst ist absolut bullshit.
DER TON SPIELT DIE MUSIK
bleib ma weng aufm boden..
ich schreibs nur, weil ich immer wieder merke...dass es nicht nur mir auffällt wie du mit anderen umspringst!
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
... also anfangs hatte ich auch paar meinungsverschiedenheiten mit carakustik gehabt aber ich seh es mittlerweile so das er vollkommen recht hat... und mangelnde *ahnung* von carhifi würd ich ihm auf keinen fall zuschreiben nachdem wie er mein system mal so aussem ärmel geschüttelt hat das ich mir bald zulegen werde ... danke nochmal...
in dem sinne...
in dem sinne...
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
hat das wer gesagt??!?! also ich nicht... ich find halt, dass man sein wissen auch mit ner anderen umgangsform weitergeben kann.HRR_Duncan hat geschrieben:und mangelnde *ahnung* von carhifi würd ich ihm auf keinen fall zuschreiben nachdem wie er mein system mal so aussem ärmel geschüttelt hat das ich mir bald zulegen werde ... danke nochmal
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Umweltschoner
Also jetzt wo ich den versuchten Einbau von Carakustik gesehen habe muss ich echt schmunzeln.
Den beim Klang und auch beim dB-Drag geht es nicht nur um die Komponenten sondern der Einbau, Ausbau, Gehäusebau und vor allem um die platzierung der Lautsprecher.
Und wenn ich sehe wie die Lautsprecher in die Türen eingebaut wurden wird mir kotzübel.
Wenn man so ein Frontsystem verbaut dann ist es wirklich scheiss egal was für eins man verbaut.
Und deine Türdämmung bringt dir da auch nichts mehr.
Mfg CorsaCreation
P.S. An alle Corsa A Fahrer zur Info: Dämmmaterial könnt ihr auch bei guten Komponenten und richtig positioniertem Einbau sparen!
Den beim Klang und auch beim dB-Drag geht es nicht nur um die Komponenten sondern der Einbau, Ausbau, Gehäusebau und vor allem um die platzierung der Lautsprecher.
Und wenn ich sehe wie die Lautsprecher in die Türen eingebaut wurden wird mir kotzübel.
Wenn man so ein Frontsystem verbaut dann ist es wirklich scheiss egal was für eins man verbaut.
Und deine Türdämmung bringt dir da auch nichts mehr.
Mfg CorsaCreation
P.S. An alle Corsa A Fahrer zur Info: Dämmmaterial könnt ihr auch bei guten Komponenten und richtig positioniertem Einbau sparen!
Mess with the Best,
die like the Rest!
die like the Rest!
-
- Corsaschrauber
samma, hast du einen an der klatsche ?
1.) bei mir klingt es sehr sehr gut für ne anlage unter 2000 Euro !
2.) Dämmmaterial ist auch bei wertigeren lautsprechern pflicht !
was hast du denn zu bieten ?
übrigens, habe meine Focal Lautsprecher jetzt an nem 16er MDF Brett in den Türen, wo sie in 4 Liter spielen (gedämmt !)
der grpund zero sub ist auch kalter kaffe !
1.) bei mir klingt es sehr sehr gut für ne anlage unter 2000 Euro !
2.) Dämmmaterial ist auch bei wertigeren lautsprechern pflicht !
was hast du denn zu bieten ?
übrigens, habe meine Focal Lautsprecher jetzt an nem 16er MDF Brett in den Türen, wo sie in 4 Liter spielen (gedämmt !)
der grpund zero sub ist auch kalter kaffe !
-
- Umweltschoner
@Carakustik
Dämmaterial ist nicht Pflicht.
Hier ein kleiner Ausschnitt von meinem letzten Wettbewerbsfahrzeug.
Viele kennen diesen Wagen vielleicht auch.
http://www.chp-schleswig.de/html/main/e ... car&item=3
Da hatte ich die 16er auch noch in Dooboards mit 2 Litern Volumen und extrem zum Fahrer angewinkelt.
Denn Corsa habe ich verkauft. (ohne Anlage)
Der Corsa den ich danach aufgebaut hatte, hatte 16er Aufnahmen im Fußraum so das die 16er 100% direkt auf den Fahrer strahlten.
Angesteuert wurde das ganze zusätzlich mit Phaseshift.
Lief natürlich alles Vollaktiv.
Mfg CorsaCreation
P.S. www.corsacreation.de
Dämmaterial ist nicht Pflicht.
Hier ein kleiner Ausschnitt von meinem letzten Wettbewerbsfahrzeug.
Viele kennen diesen Wagen vielleicht auch.
http://www.chp-schleswig.de/html/main/e ... car&item=3
Da hatte ich die 16er auch noch in Dooboards mit 2 Litern Volumen und extrem zum Fahrer angewinkelt.
Denn Corsa habe ich verkauft. (ohne Anlage)
Der Corsa den ich danach aufgebaut hatte, hatte 16er Aufnahmen im Fußraum so das die 16er 100% direkt auf den Fahrer strahlten.
Angesteuert wurde das ganze zusätzlich mit Phaseshift.
Lief natürlich alles Vollaktiv.
Mfg CorsaCreation
P.S. www.corsacreation.de
Mess with the Best,
die like the Rest!
die like the Rest!
-
- Corsaschrauber
was ist denn vollaktiv ?
gibt es auch ein halbaktiv ???
aktiv ist aktiv !
und was genau willst du mir mit "Phaseshift" sagen ?
ich dämme und verseife meine türen und die heckklappe damit die resonanzfrequenz tiefer ist und um ein mitschwingen (somit verfälschung der schallwidergabe) der karosserie zu verhindern.
mal vom geschepper abgesehen !
und wenn du die lautsprecher extrem zum fahrer anwinkelst, hat der beifahrer nichts mehr von !
naja, ist halt immer so ne sache wie hoch man sich selber die messlatte stellt.
gut, dämmung ist vieleicht nicht pflicht, aber dämpfung und versteifung 100%ig !
gibt es auch ein halbaktiv ???
aktiv ist aktiv !
und was genau willst du mir mit "Phaseshift" sagen ?
ich dämme und verseife meine türen und die heckklappe damit die resonanzfrequenz tiefer ist und um ein mitschwingen (somit verfälschung der schallwidergabe) der karosserie zu verhindern.
mal vom geschepper abgesehen !
und wenn du die lautsprecher extrem zum fahrer anwinkelst, hat der beifahrer nichts mehr von !
naja, ist halt immer so ne sache wie hoch man sich selber die messlatte stellt.
gut, dämmung ist vieleicht nicht pflicht, aber dämpfung und versteifung 100%ig !
-
- Umweltschoner
aktiv wäre halt standard! wenn du ein Lautsprechersystem mit den dazugehörigen Frequenzweichen anfährst, also 1 Endstufen Kanal für z.b. 1 16er und 1 HT nimmst.
Vollaktiv ist wenn du jeden Lautsprecher einzeln an die Endstufe anschliesst. Also pro Lautsprecher ein Kanal von der Endstufe.
Somit lässt du auch die Frequnzweichen weg und trennst die Lautsprecher wie gewünscht selbst mit Kondensatoren ab.
Ich habe z.B. meine 16er Fullrange laufen (ohne Frequenzabtrennung) und die HT laufen über High Pass und sind vorm HT mit einem ZF-Kondensator abgetrennt.
Phaseshift = Phasenverschiebung
Damit erreichst du das z.B. der Fahrer HT später anfängt zu spielen als der Beifahrer HT ohne dabei die Lautstärke auf der Fahrerseite zu senken.
Somit kommen die Schallwellen von beiden HT zeitgleich an deinen Ohren an und hört nicht nur alles von der linken Seite.
Sorry, aber die Musik im Auto ist für mich als Fahrer wichtig. Wie sich das für den Beifahrer anhört ist mir doch scheissegal.
Wie schon gesagt, es kommt auf die Komponenten und vorallem auf den Einbau. Ich habe noch nie ein Auto von mir versteift oder gedämmt. und ich hatte trotzdem kein mitschwingen der Karosserie oder ein scheppern.
Hast du noch Fragen??
Mfg CorsaCreation
Vollaktiv ist wenn du jeden Lautsprecher einzeln an die Endstufe anschliesst. Also pro Lautsprecher ein Kanal von der Endstufe.
Somit lässt du auch die Frequnzweichen weg und trennst die Lautsprecher wie gewünscht selbst mit Kondensatoren ab.
Ich habe z.B. meine 16er Fullrange laufen (ohne Frequenzabtrennung) und die HT laufen über High Pass und sind vorm HT mit einem ZF-Kondensator abgetrennt.
Damit erreichst du das z.B. der Fahrer HT später anfängt zu spielen als der Beifahrer HT ohne dabei die Lautstärke auf der Fahrerseite zu senken.
Somit kommen die Schallwellen von beiden HT zeitgleich an deinen Ohren an und hört nicht nur alles von der linken Seite.
Sorry, aber die Musik im Auto ist für mich als Fahrer wichtig. Wie sich das für den Beifahrer anhört ist mir doch scheissegal.
Wie schon gesagt, es kommt auf die Komponenten und vorallem auf den Einbau. Ich habe noch nie ein Auto von mir versteift oder gedämmt. und ich hatte trotzdem kein mitschwingen der Karosserie oder ein scheppern.
Hast du noch Fragen??
Mfg CorsaCreation
Mess with the Best,
die like the Rest!
die like the Rest!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Nennt man auch Laufzeitkorrektur...CorsaCreation hat geschrieben:
Du bist Neu hier im Forum und deshalb bitte ich dich darum etwas darauf zu achten wie und in welcher Tonart du deine Beiträge verfasst, immerhin kennen dich die wenigsten und wenn du etwas vielleicht gar nicht so gemeint hast wissen das die Leute eben vielleicht noch nicht dass es im Endeffekt nur falsch rüber gekommen ist...
Nix für ungut...
Greetz Stroker
PS: Und dass hier mal Ruhe is mach ich mal zu...
Thread Closed!