Komplett set
-
- Corsaschrauber
Re: Komplett set
genau, ein problem schön in einen fred lösen, so währe das schön.
nochmal :
50 euro dämmung / türpappenverstärkung
50 euro gebrauchtes markenradio
100 euro lautsprecher vorne diese hochtöner über kondi an vorderen preout anschlüsse und tiefmitteltöner an hinteren preout anschluss
dann wundern was schon mit 4*10 watt so geht !
-----------------------------------------------
dann in ruhe auf (wenn es noch sein muss) den bass sparen.
dabei auch gebrauchtes kaufen, statt für unter 100 euro neuen elektroschrott zu kaufen.
sub und verst. gibts gebraucht gute teile für zusammen 200 euro die richtig hervorragend spielen.
als beispiel :
gute frontlautsprecher : http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-265-inkl ... .m14.l1318
oder was ganz ganz feines : http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... rian+audio
nochmal :
50 euro dämmung / türpappenverstärkung
50 euro gebrauchtes markenradio
100 euro lautsprecher vorne diese hochtöner über kondi an vorderen preout anschlüsse und tiefmitteltöner an hinteren preout anschluss
dann wundern was schon mit 4*10 watt so geht !
-----------------------------------------------
dann in ruhe auf (wenn es noch sein muss) den bass sparen.
dabei auch gebrauchtes kaufen, statt für unter 100 euro neuen elektroschrott zu kaufen.
sub und verst. gibts gebraucht gute teile für zusammen 200 euro die richtig hervorragend spielen.
als beispiel :
gute frontlautsprecher : http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-265-inkl ... .m14.l1318
oder was ganz ganz feines : http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... rian+audio
- tobman
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Das Problem ist, dass sie bisher keine Ahnung davon hat.
Das heißt die SAche mit der Dämmung etc, könnte sich als etwas kompliziert erweisen.
Müsste man dann bischen detaillierter erklären, damit es für einen Layen gut zu machen ist.
Dämmung ist wirklich wichtig, aber bezweifle, dass die 4*10 Watt Spaß machen :P
Außerdem hab ich ihr schon meine Boxen angeboten und sie will lieber was mit LEDS.
Vondaher...
Das heißt die SAche mit der Dämmung etc, könnte sich als etwas kompliziert erweisen.
Müsste man dann bischen detaillierter erklären, damit es für einen Layen gut zu machen ist.
Dämmung ist wirklich wichtig, aber bezweifle, dass die 4*10 Watt Spaß machen :P
Außerdem hab ich ihr schon meine Boxen angeboten und sie will lieber was mit LEDS.
Vondaher...
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
naja das ist mal wieder reines Fehldenken!tobman hat geschrieben: Dämmung ist wirklich wichtig, aber bezweifle, dass die 4*10 Watt Spaß machen :P
Vondaher...

Und wenn sie mehr Wert auf Optik als auf Klang legt dann is das auch ihre Sache... Wobei ich auch net weiss was du ihr angeboten hast... Vondaher...

Greetz
-
- Corsaschrauber
wenn man wirklich ernsthaft interesse hat, an gutem klang im auto, dann sollte man sich auch erstmal ein bischen belesen, z.b. die einsteigertipps vom stroker hier im forum währen dann sehr ratsam.
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Danke, wobei man allerdings noch erwähnen sollte das es nur eine grobe Richtlinie ist. Im Einzelfall kanns besonderheiten geben die man eben nicht verallgemeinern kann. Man kann auch mit preiswerten Sachen gute ergebnisse erzielen, weil auch entscheidend ist wie man die Komponenten verbaut. Das drum rum ist ebenso wichtig wie die Komponenten selbst!
Greetz
Greetz
- rike
- Schrauber
kenne mich halt leider net sooo aus ... und naja will auch net soviel ausgeben
"Eine Banane ist auch nur eine Banane"
-
- Corsaschrauber
dannkauf dir am besten nen kofferradio !

Spare doch einfach ne weile bis de bissle knete zusammen hast un dann kannste dir au was vernünftiges kaufen. Dann biste auch zufrieden damit un ärgerst dich nicht herum. Un beim einbau suchste dir halt hilfe
Grüße

Grüße
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Ein vernünftiges Radio ist schon die halbe Miete.
Carakustiks Vorschlag mit dem Radio und den rainbows finde ich bis jetzt am besten, wenn du nicht viel ausgeben willst!
Carakustiks Vorschlag mit dem Radio und den rainbows finde ich bis jetzt am besten, wenn du nicht viel ausgeben willst!