komplettes System, Vorschlaege?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
komplettes System, Vorschlaege?

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich habe vor mir innerhalb der naechsten paar Wochen meine Musik im Auto etwas zu erneuern.

Ich habe ein relativ normales Radio und superschlechte Lautsprecher und ne miese Endstufe.

Das Radio (Sony Xplod CDX-R3300) wollte ich eigentlich behalten, Lautsprecher und Endstufe sollen jedoch raus. Ich weiss nichtmal, wie alt das Zeug ist.

Jetzt braechte ich also nen Satz Lautsprecher und dazu passende Endstufe(n?).

Ich moechte mir (fahre Corsa A) eh neue Tuerinnenverkleidungen bauen und dort auch gleich 2 neue Lautsprecher einpflanzen. So dachte ich eben an vorne 2 Lautsprecher und hinten 2 Lautsprecher.

Da ich davon aber eigentlich absolut keine Ahnung habe, wollte ich mich an euch wenden.

Eins vorneweg: ich moechte an keinem Soundcontest teilnehmen und auch nicht 1km weit weg bereits gehoert werden, ich will einfach nur schoenen Klang und bisschen mehr tiefen als ne normale Musikanlage, wie sie _heute_ serienmaessig in Mittelklassefahrzeugen verbaut wird.

Reichen vorne Lautsprecher, die die Hoehen uebernehmen und hinten welche, die die tiefen uebernehmen?

Waere nett, wenn ihr mir ein paar Lautsprecher und eine Endstufe empfehlen koenntet.

Die fuer vorne muessten relativ klein sein, damit ich die in der Tuer unterbringen kann.

Ich danke euch schonmal, jetzt ran ans Posten!! :mrgreen:

PS: ich weiss nicht, obs was dazu beitraegt, aber in diesem Zug habe ich vor, auch meine Ruecksitzbank rauszuschmeissen und haette damit ein bisschen platz. Wuerde das gerne mit Riffelblech ausstatten, also koennte ich da natuerlich Lautsprecher einzubauen mit einplanen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Achso, Thema Verkabelung.
Brauch ich bestimmte Stecker, bestimmte Kabel?

Beim Stecker ancrimpen die Kabel vorher verzinnen? Oder was ist gut?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

also ich würde dir für hinten das 3-Wege system von Pionier vorschlagen. kostet net viel und ist eigentlich richtig gut. nen kumpel von mir hat die drin in seinem A mit einer 500Watt Endstufe von Black-Maxx. Hört sich richtig gut an für den preis.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

willst du auch n bisschen bumms dahinter haben? also nen subwoofer für schöne tiefe klänge mit n paar vibrationen :mrgreen: ? oder reichen normale tieftöner?
mfg
Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ja, aber kein Mordsgeraet. Wie gesagt, bisschen Musik, kein Konzert.
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

wie gesagt ich würd das system kaufen und vielleicht noch nen Kicker. die gibt es oft in ebay. dort hab ich schon 4 davon gekauft, ohne schlecht erfahrung. sind relativ billig und haben trotzdem nen schönen bums.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“