ich habe vor mir innerhalb der naechsten paar Wochen meine Musik im Auto etwas zu erneuern.
Ich habe ein relativ normales Radio und superschlechte Lautsprecher und ne miese Endstufe.
Das Radio (Sony Xplod CDX-R3300) wollte ich eigentlich behalten, Lautsprecher und Endstufe sollen jedoch raus. Ich weiss nichtmal, wie alt das Zeug ist.
Jetzt braechte ich also nen Satz Lautsprecher und dazu passende Endstufe(n?).
Ich moechte mir (fahre Corsa A) eh neue Tuerinnenverkleidungen bauen und dort auch gleich 2 neue Lautsprecher einpflanzen. So dachte ich eben an vorne 2 Lautsprecher und hinten 2 Lautsprecher.
Da ich davon aber eigentlich absolut keine Ahnung habe, wollte ich mich an euch wenden.
Eins vorneweg: ich moechte an keinem Soundcontest teilnehmen und auch nicht 1km weit weg bereits gehoert werden, ich will einfach nur schoenen Klang und bisschen mehr tiefen als ne normale Musikanlage, wie sie _heute_ serienmaessig in Mittelklassefahrzeugen verbaut wird.
Reichen vorne Lautsprecher, die die Hoehen uebernehmen und hinten welche, die die tiefen uebernehmen?
Waere nett, wenn ihr mir ein paar Lautsprecher und eine Endstufe empfehlen koenntet.
Die fuer vorne muessten relativ klein sein, damit ich die in der Tuer unterbringen kann.
Ich danke euch schonmal, jetzt ran ans Posten!!

PS: ich weiss nicht, obs was dazu beitraegt, aber in diesem Zug habe ich vor, auch meine Ruecksitzbank rauszuschmeissen und haette damit ein bisschen platz. Wuerde das gerne mit Riffelblech ausstatten, also koennte ich da natuerlich Lautsprecher einzubauen mit einplanen.