So. Ich wollte einmal fragen, was ich so verbauen könnte um ganz einfach und günstig den Klang zu verbessern.
Verbaut ist alles standardmäßig, nur ein Radio mit CD Schlitz ist nicht original.
Mittlerweile nervt es ziemlich, dass alles vibriert oder kratzt, wenn man mal etwas lauter Musik hört.
Musikalisch läuft da meist Oi und Ska. Gern aber auch mal etwas mit bissl mehr Bass.
Zusammegefasst:
Ich such nen ordentliches Radio, evtl nen Subwoofer und was dazu gehört um auch mal lauter MUsik hören zu können...das alles für nen schmalen Geldbeutel. Dachte da so an höchstens 100 € (ich seh schon eure Gesichter :D..doch will ich den Corsa B ehhh nur noch 2 Jahre fahren, da muss die Anlage nicht den Restwert des Autos haben)
Falls es nix geben sollte in dem Preisbereich, dann empfehlt mir bitte nur ein vernünftiges Radio mit USB Anschluss...im Dschungel von tausenden Radios wo jeder sagt seins ist es beste komm ich da nicht klar.
Koschi braucht angenehmeren Krach...
- SeppelCorsa
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B
Re: Koschi braucht angenehmeren Krach...
Mahlzeit,
hast du denn Kabel wie Chinch und Strom schon liegen oder müssen die auch noch drin sein bei 100 Eus ?
Also nen CD/USB/MP3 Radio würd ich mir an deiner Stelle neu holen. Das kann man immer mal mit ins nächste Auto mitnehmen und lässt sich im Zweifelsfall auch immer mal wieder gut verkaufen. Namenhafte Radios fangen bei knapp 60 Eus an und dann hast du was NEUES mit Garantie.
Nen Woofer und ne Stufe hab ich noch im Keller liegen, um genau zu sein ca 8 Stufen und 4 Woofer. Kommt halt drauf an was es sein darf. Nach oben sind ja bekanntlich keine Grenzen
Kabel könnt ich auch noch nen Satz haben, denke aber das man sowas immer mal für 10-15 Eus im großen Auktionshaus bekommt.
Also wenn du dein Budget ein klein wenig aufstockst(max 50Eus) wirst du auf jeden Fall was finden was Druck macht und nicht einfach nach Schei... klingt.
Kann dir von den ganzen No-Name Produkten nur abraten, hab das Thema Car-Hifi nun seit 14 Jahren auf dem Schirm
MfG
hast du denn Kabel wie Chinch und Strom schon liegen oder müssen die auch noch drin sein bei 100 Eus ?
Also nen CD/USB/MP3 Radio würd ich mir an deiner Stelle neu holen. Das kann man immer mal mit ins nächste Auto mitnehmen und lässt sich im Zweifelsfall auch immer mal wieder gut verkaufen. Namenhafte Radios fangen bei knapp 60 Eus an und dann hast du was NEUES mit Garantie.
Nen Woofer und ne Stufe hab ich noch im Keller liegen, um genau zu sein ca 8 Stufen und 4 Woofer. Kommt halt drauf an was es sein darf. Nach oben sind ja bekanntlich keine Grenzen

Kabel könnt ich auch noch nen Satz haben, denke aber das man sowas immer mal für 10-15 Eus im großen Auktionshaus bekommt.
Also wenn du dein Budget ein klein wenig aufstockst(max 50Eus) wirst du auf jeden Fall was finden was Druck macht und nicht einfach nach Schei... klingt.
Kann dir von den ganzen No-Name Produkten nur abraten, hab das Thema Car-Hifi nun seit 14 Jahren auf dem Schirm

MfG
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......
Es wäre auch schonmal gut zu wissen welches Radio du schon hast. Evtl. brauchst du ja gar kein anderes.
Und mit 100 Euronen wirst du leider nicht sehr weit kommen, da solltest du schon etwas mehr einplanen.
Die ganzen Komponenten kannst du ja schliesslich auch wieder ausbauen und in deinem evtl. nächsten Wagen verbauen.
Und mit 100 Euronen wirst du leider nicht sehr weit kommen, da solltest du schon etwas mehr einplanen.
Die ganzen Komponenten kannst du ja schliesslich auch wieder ausbauen und in deinem evtl. nächsten Wagen verbauen.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Danke für die Antworten.
Ja habe auch schon gesehen 100 is nurn Tropfen aufm heißen Stein.
Verbaut ist jetzt bald dieses hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B006EJ2 ... e=&seller=
Das klingt gut, wenn du noch was da hast.
Kabel liegen auch noch nicht. Woofer sollte auch nicht zu riesig werden, es soll ja auch mal etwas transportiert werden können und ne Kiste Bier muss auf alle Fälle reingehen.
Es soll auch keine High-End-Sound werden, soll nur etwas klarer klingen sobald es lauter wird. Der große Musiker bin ich ehh nicht der da kleine Unstimmigkeiten hört.
Also falls du noch was günstiges hast was auch halbwegs ordentlich klingt, ich würds nehmen
Ja habe auch schon gesehen 100 is nurn Tropfen aufm heißen Stein.
Verbaut ist jetzt bald dieses hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B006EJ2 ... e=&seller=
Das klingt gut, wenn du noch was da hast.
Kabel liegen auch noch nicht. Woofer sollte auch nicht zu riesig werden, es soll ja auch mal etwas transportiert werden können und ne Kiste Bier muss auf alle Fälle reingehen.
Es soll auch keine High-End-Sound werden, soll nur etwas klarer klingen sobald es lauter wird. Der große Musiker bin ich ehh nicht der da kleine Unstimmigkeiten hört.
Also falls du noch was günstiges hast was auch halbwegs ordentlich klingt, ich würds nehmen