Hallo,
ich habe vollgendes Problem bei meiner Anlage. Und zwar wenn ich über einen Hubel fahre gibt es ein starkes Knaksen-das Ende vom Lied ist das kurz die Musik weg ist und wenn sie dann wieder da ist habe ich ein Pfeifen in den Lautsprechern und wenn ich an dem Lautstärkeregler vom Radio auf null drehen habe ich ein Knacksen drin.
Beim ersten mal habe ich das Radio zur Reperatur eingeschickt. Wie es wieder gekommen ist und ich es wieder eingebaut habe, war wieder alles normal kein nacksen oder pfeifen. In der Rechnung (Garantie) war gestanden ich sollte mein Massepunkt ändern das es nicht wieder passiert. Ehrlich gesagt habe ich dazu keine lust gehabt.(viel Arbeit )
Zwei Wochen später wieder durch einen kleinen hubel gefahren- patsch wieder das selbe. Ein anderes Radio eingebaut eine woche gafahren- patsch wieder das selbe.
Jetzt wollte ich mal nachsehen und habe festgestellt das dass Chinchkabel feuerheiß war ebenso der Radio und die Endstufe.
Kann das wirklich an dem Massepunkt liegen oder was lößt den scheiß immer wieder aus?
Mfg. Jürgen
Kurzschluß über Chinch
- FROGGS
- Echter Corsafan
jo, wenn z.bsp deine endstufe ne schlechte masseverbindung hat,
dann flißet der ganze strom von der endstufe über die schirmung vom cinch-kabel zum radio, und von da dann nach masse...
dann flißet der ganze strom von der endstufe über die schirmung vom cinch-kabel zum radio, und von da dann nach masse...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30