Lautsprecher beim Corsa B

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
powermoppel
Besucher
Besucher
Lautsprecher beim Corsa B

Beitrag von powermoppel »

Hallo Leute !

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Forum , in dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann...?!?

Ich fahre einen Corsa B "Swing" - EZ 02 / 98 , 1.0 L. , 54 PS - und würde gerne wissen , wie es bei diesem Fahrzeug mit den Hecklautsprechern aussieht...?!?

Angeschlossen sind bei mir nur die zwei Lautsprecher in den Türen vorne .

Deshalb meine Frage :
Fährt vielleicht zufällig jemand ein solches Modell , oder weiss jemand , ob bei dem Wagen hinten überhaupt Lautsprecher vorhanden sind ?

Die Vorrichtungen für die hinteren Lautsprecher sind da , allerdings weiss ich nicht , ob dort auch wirklich Lautsprecher ( oder zumindest die entsprechenden Kabel ) vorhanden sind , ist halt alles sehr zugebaut.

Da ich gerne die hinteren Lautsprecher natürlich auch benutzen würde ( sofern vorhanden ) , würde ich mich freuen , wenn mir jemand hierzu Auskunft geben könnte!

Bei Opel kostet ein Lautsprecher 25 Euro , doch bevor ich dort hinfahre und ein Meister dort vielleicht feststellt , daß schon Lautsprecher vorhanden sind ( evtl....) , frage ich halt vorher mal hier nach , vielleicht hat ja jemand den gleichen Wagen und kennt sich damit aus , ob vielleicht wenigstens die Kabel verlegt sind ?

Ich freue mich über jede Zuschrift , damit ich endlich mal nen ordentlichen Klang in den Wagen bekomme...!

Dazu sagen muß ich noch , daß ich absolut nicht weiss , wie man die Verkleidung im Kofferraum herausnimmt , habe nirgendwo Schrauben etc. gesehen. Bei Opel hat man mir was von "rumruppen" erzählt , und "das sollte doch wirklich besser ein Meister machen" !

Stimmt das , oder ist es doch nicht so schwer?

Ich würde mich über Hilfe freuen , denn ich möchte demnächst ein vernünftiges Radio kaufen , und da finde ich es wichtig zu wissen , ob hinten Lautsprecher vorhanden sind oder nicht.

Helfen würde mir schon zu wissen , wie ich diese Verkleidung abbekomme , um nachzusehen...! :wall:

Danke ,

powermoppel
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

bei mir waren welche drin, kannste gern haben (beide für 25€)
:)
lass den schrott lieber
kauf dir sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68013&rd=1 und machs wenn du keinen Bock auf viel Arbeit hast in die Hutablage, das bringt am meisten für wenig Arbeit, besser wäre natürlich vorne andere.
Naja aber son paar LS anschließen wirste wohl noch können, die Kabel sind garantiert schon gelegt, einfach anschließen und Radio anmachen.
X14SZ Fahrer
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

also ich hatte hinten auch boxen drin... musste aber im kofferaum die seitenverkleidungen mit torx abschrauben is schon bissel mühsam aber es geht... die kabel müssten liegen, wie gesagt einfach anklemmen 13er boxen in gegen die alten austauschen (kann man grad in die alte halterung "eindrehen").

auf hutablage steh ich nicht so, wenn du allerdings drauf stehst und dir das gefällt... ist das ok :-) ich hab en canton frontsystem drin und hab die orginalboxen hinten abgehängt.
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]
powermoppel
Besucher
Besucher
Beitrag von powermoppel »

Hallo , und danke für Eure Antworten.

Also , auf LS in der Hutablage stehe ich auch nicht so , lieber wäre mir ein wenig mehr Arbeit , aber dafür sieht dann alles "original" aus , und sollte schon ordentlichen Klang bringen .

Welche LS sind denn am besten für den Front- bzw. Heckeinbau ?
Und was hört sich besser an - Originale in den Türen und hinten bessere oder umgekehrt?

Und eine Frage an "darkman" :
Wo sind die Torx versteckt??? Ich sehe in der ganzen Seitenverkleidung wie schon erwähnt nur eine einzige Schraube...! :oops:

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen , habe heute nochmal mit einer Opel-Werkstatt telefoniert , und die haben mir gesagt , wenn der Meister ca. eine halbe Stunde brauchen würde um nachzusehen ob LS vorhanden sind , dann wäre das nicht so teuer , "nur" um die 50 Euro!!!

Das ist ja wohl der Hammer,oder? :gun:

Bitte helft mir also , wie ich die Verkleidung abkriege , und welche Lautsprecher ich am besten wo installiere . :wink:

Nächste Woche möchte ich "einkaufen" gehen , und vielleicht bin ich ja bis dahin schlauer...!

Vielen Dank ,

powermoppel
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

also wenn du fragst was gut ist *g* da werden sich jetzt 1000ende melden und ihre marke vorstellen und am schluss weiste nicht was du nehmen sollst :-) geh in den laden hör dir die dinger an lass es dir was kosten und entscheide dich dann.... (mach aber nicht den fehler "billig boxen" zu kaufen - nicht dass die vielleicht scheisse klingen oder so aber lieber mal bissel geld mehr ausgeben wie 2 mal kaufen :) ).

ich hab wie gesagt hinten abgeklemmt und mir ein system von canton für 100 euronen eingebaut ich hab mit adapter geholt und die tieftöner in die türen eingebaut da wo vorher auch die orginalen waren. die hoch töner hab ich schön an die a-säule passend geschraubt. und die frequenzweichen schön im audo verbuddelt.

und ich muss sagen ich bin damit voll zufrieden... ein hecksystem find ich nicht so toll - man steht ja auch nicht bei nem konzert mit dem rücken zur bühne....

wenn du keine endstufe hast und hinten boxen hast kannst sie ja über das radio ein bissel leiser mitlaufen lassen... natürlich kannste das auch übr die endstufe regeln, solltest du eine haben - man ist das kompliziert zu erklären *g* aber eignetlich ganz einfach

Lese dir vielleicht einfach mal den thread durch da steht schon einiges drin: http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7549 was du wissen musst :-)
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]
Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“