Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Forum , in dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann...?!?
Ich fahre einen Corsa B "Swing" - EZ 02 / 98 , 1.0 L. , 54 PS - und würde gerne wissen , wie es bei diesem Fahrzeug mit den Hecklautsprechern aussieht...?!?
Angeschlossen sind bei mir nur die zwei Lautsprecher in den Türen vorne .
Deshalb meine Frage :
Fährt vielleicht zufällig jemand ein solches Modell , oder weiss jemand , ob bei dem Wagen hinten überhaupt Lautsprecher vorhanden sind ?
Die Vorrichtungen für die hinteren Lautsprecher sind da , allerdings weiss ich nicht , ob dort auch wirklich Lautsprecher ( oder zumindest die entsprechenden Kabel ) vorhanden sind , ist halt alles sehr zugebaut.
Da ich gerne die hinteren Lautsprecher natürlich auch benutzen würde ( sofern vorhanden ) , würde ich mich freuen , wenn mir jemand hierzu Auskunft geben könnte!
Bei Opel kostet ein Lautsprecher 25 Euro , doch bevor ich dort hinfahre und ein Meister dort vielleicht feststellt , daß schon Lautsprecher vorhanden sind ( evtl....) , frage ich halt vorher mal hier nach , vielleicht hat ja jemand den gleichen Wagen und kennt sich damit aus , ob vielleicht wenigstens die Kabel verlegt sind ?
Ich freue mich über jede Zuschrift , damit ich endlich mal nen ordentlichen Klang in den Wagen bekomme...!
Dazu sagen muß ich noch , daß ich absolut nicht weiss , wie man die Verkleidung im Kofferraum herausnimmt , habe nirgendwo Schrauben etc. gesehen. Bei Opel hat man mir was von "rumruppen" erzählt , und "das sollte doch wirklich besser ein Meister machen" !
Stimmt das , oder ist es doch nicht so schwer?
Ich würde mich über Hilfe freuen , denn ich möchte demnächst ein vernünftiges Radio kaufen , und da finde ich es wichtig zu wissen , ob hinten Lautsprecher vorhanden sind oder nicht.
Helfen würde mir schon zu wissen , wie ich diese Verkleidung abbekomme , um nachzusehen...!

Danke ,
powermoppel