habe nen Corsa B und wollte mir demnächst andere Boxen im Kofferraum installieren.
Meine Frage nun : Gibt es Vorschriften, wie ich die zu befestigen habe? Oder könnte ich die Prinzipiell einfach "hinten rein legen"... also ohne Stress mit dem TÜV oder den grünen Männern (Frauen? zu bekommen ;)
ich kenne keine direkten vorschriften für lautsprecher im kofferraum...
was man aber darauf beziehen könnte wäre die ladungssicherung, also keine schweren lautsprecher in die hutablage, oder die evtl. besser zu befestigen (dass die dir nicht entgegenfliegt beim aufprall)...
und wenn du ne kiste o.ä. reinstellst, dann vielleicht irgendwie verschrauben oder mit nem zurrgurt festmachen. dann sollte es keinerlei schwierigkeiten geben dürfen...
grüße
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
ja, wird sich generell schlecht realisieren lassen...
sauber wärs mit winkeln und flügelmuttern/schrauben...
lieber so als wenn mir die kiste meinen beifahrer beerdigt.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Tipp von mit falls du eine Box einbaust: schwarzer Gurt, hält 1 ½ t Kostenpunkt ca. 5 €, kannst du an der Halterung von der Rückbank fest machen. Und man sieht ihn nicht wann deine Box schwarz ist.
Noch ne Anmerkung: mein Tüv will immer nur an den Kofferraum, wenn er sich ein Bier raus nimmt!!!
Tipp von mit falls du eine Box einbaust: schwarzer Gurt, hält 1 ½ t Kostenpunkt ca. 5 €, kannst du an der Halterung von der Rückbank fest machen. Und man sieht ihn nicht wann deine Box schwarz ist.
joa ich hab ne Box (sogar in Schwarz ).
Ich denke, dass ich mir dann so nen Gurt zulegen werd' ,
is wohl das beste
Moin,
also Vorschriften zur befestigung hab ich noch nie was von gehört, gibts auch nicht.
Und mit dem Tüv hat ich auch noch nie Probleme obwohl ich im A Corsa eine MDF Platte von der Hutablage zum Boden hatte und die im Boden mit Winkeln befestigt war. Das der in Kofferraum gucken will, hab ich noch nie gehört.