Hi!
Ich hab von meinem Dad nen Satz Lautsprecher bekommen der Marke Autosound. (Sind jetzt fast 15 Jahre alt)
Leider tuts eine der Bassboxen nicht mehr.
Der Ring der Membrane und Gehäuse verbindet. Keine Ahnung wie der heist hat paar Risse. Dementsprechend ist auch der Klang.
Ich weiß das sich das bei dem Alter eigentlich nicht mehr wirklich lohnt.
Aber die Dinger haben nunmal einfach nen geilen Klang und sind dazu bei nem Durchmesser von 160mm sehr flach.
-> Autosound Honey Comp Woofer
Wo kann man Lautsprecher reparieren lassen?
Gruß
Andre
[Lautsprecher] Wo reparieren?
War eben in einem Lautsprecherladen. Der typ meinte das würde min. 130 Euro kosten sone Reperatur.
Werd mich dann wohl nach neuen Lautsprechern umschaun müssen
Der Ring ist komplett mit Rissen durchzogen. Kommt laut Aussage des Lautsprecherladenbesitzers vom UV-Licht. Ok nach 15 Jahren.. da könnte was dran sein ;-)
Werd mich dann wohl nach neuen Lautsprechern umschaun müssen

Der Ring ist komplett mit Rissen durchzogen. Kommt laut Aussage des Lautsprecherladenbesitzers vom UV-Licht. Ok nach 15 Jahren.. da könnte was dran sein ;-)
- Golf II 1.6
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Golf II VR6
Das war mit Sicherheit eine Sicke aus Schaumstoff!!!
NIEMALS einen Lautsprecher mit Schaumstoffsicke kaufen, wenn man ihn länger haben möchte.
15Jahre... das ist schon in Etwa die Größenordnung. Im Home-Hifi-Bereich hält sowas etwas länger, bis ca. 25Jahre. Spätestens dann fangen sie zum 'Rotzen' an und zerfallen.
Schaumstoff = Glump!!
Gummi Rulez.
getränktes Gewebe oder gar Papier (Röhrenradiozeit) hält auch ganz gut.
Greetz
thomas
Das war mit Sicherheit eine Sicke aus Schaumstoff!!!
NIEMALS einen Lautsprecher mit Schaumstoffsicke kaufen, wenn man ihn länger haben möchte.
15Jahre... das ist schon in Etwa die Größenordnung. Im Home-Hifi-Bereich hält sowas etwas länger, bis ca. 25Jahre. Spätestens dann fangen sie zum 'Rotzen' an und zerfallen.
Schaumstoff = Glump!!
Gummi Rulez.
getränktes Gewebe oder gar Papier (Röhrenradiozeit) hält auch ganz gut.
Greetz
thomas