Mosfet,shark und ähnliches von ebay
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass billig nicht immer gleich schlecht ist. Mein Kumpel hat sich z.B. 2 30er Bässe geholt. 79 Euro das Stück. Die sind aber echt Sahneteile! Die machen den Marken Lautsprechern auf jeden Fall Konkurrenz!!
Zu den Wattangaben :
Selbst wenn eine Endstufe wirklich 600Watt Sinusleistung hat...wer braucht sowas???
Im Mittel gerechnet gibt die sowieso nur 200Watt oder so an die Lautsprecher! Erst mal wegen dem Wirkungsgrad von 60% und dazu kommt, dass man keine Sinustöne auf ner CD hat, sondern Musik!
Zu den Wattangaben :
Selbst wenn eine Endstufe wirklich 600Watt Sinusleistung hat...wer braucht sowas???
Im Mittel gerechnet gibt die sowieso nur 200Watt oder so an die Lautsprecher! Erst mal wegen dem Wirkungsgrad von 60% und dazu kommt, dass man keine Sinustöne auf ner CD hat, sondern Musik!
Hab mir gestern einen Satz Impulse 16er Boxen gekauft (für 49 Euro)
Sind um Welten besser als die Magnat Bull Power 216 die ich vorher drin hatte.
>>>Und kosten das Selbe!<<<
Warum soll ich für nen Satz Axton oder Emphaser Boxen ungefähr das doppelte zahlen die dann vielleicht 10 Prozent besser sind?
Bei den Billigteilen muss man nur n bisschen schauen was man kauft dann taugts auch was.
Die teuren Sachen sind auch nicht unbedingt besser.
N Freund von mir hat sich n Satz Hifonics 10er für vorn gekauft.>>>>>>>> 3 Monate später nur noch gekrächtzt.
Hat mich damals ausgelacht weil ich mir für 17 Euro n 10er System von Boschmann beim Conrad gekauft habe das aber noch einwandfrei funktioniert und auch nicht soooooo viel schlechter ist.
Sind um Welten besser als die Magnat Bull Power 216 die ich vorher drin hatte.
>>>Und kosten das Selbe!<<<

Warum soll ich für nen Satz Axton oder Emphaser Boxen ungefähr das doppelte zahlen die dann vielleicht 10 Prozent besser sind?
Bei den Billigteilen muss man nur n bisschen schauen was man kauft dann taugts auch was.
Die teuren Sachen sind auch nicht unbedingt besser.
N Freund von mir hat sich n Satz Hifonics 10er für vorn gekauft.>>>>>>>> 3 Monate später nur noch gekrächtzt.
Hat mich damals ausgelacht weil ich mir für 17 Euro n 10er System von Boschmann beim Conrad gekauft habe das aber noch einwandfrei funktioniert und auch nicht soooooo viel schlechter ist.
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Corsaschrauber
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Echter Corsafan
Will ja niemand deine Endstufe schlecht machen.
Wenn sie dir gefällt ist ja alles bestens.
Ich hab meinen Corsa auch mit geringem Budget Audiomäßig "getunt"
Aber dass die Vorurteile gegen die Shark-Teile hier sehr groß sind musst Du verstehen. Selbst ich bin gar kein Freund von denen. Hab mal ne Raveland (=Fehler) Endstufe (Baugleich mit einer Shark) mit 1000W max gehabt und hab sie 2 Tage später zurückgegeben. Hab mir meine Boxen gegrillt. Krach macht das Ding schon, aber eben Krach. Es kann schon sein, dass die ein oder andere Shark ganz brauchbar ist, aber ich denke, dass keine Einzige an eine RTO hinreichen wird, mit denen ich zum gleichen Preis nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Auch Jackson-Endstufen sind recht brauchbar, da baugleich mit der Crunch-Serie Black Maxx oder so ähnlich.
Es lässt sich viel mit wenig Geld machen, aber man muß halt auch n bisschen gucken.
Will ja niemand deine Endstufe schlecht machen.
Wenn sie dir gefällt ist ja alles bestens.
Ich hab meinen Corsa auch mit geringem Budget Audiomäßig "getunt"
Aber dass die Vorurteile gegen die Shark-Teile hier sehr groß sind musst Du verstehen. Selbst ich bin gar kein Freund von denen. Hab mal ne Raveland (=Fehler) Endstufe (Baugleich mit einer Shark) mit 1000W max gehabt und hab sie 2 Tage später zurückgegeben. Hab mir meine Boxen gegrillt. Krach macht das Ding schon, aber eben Krach. Es kann schon sein, dass die ein oder andere Shark ganz brauchbar ist, aber ich denke, dass keine Einzige an eine RTO hinreichen wird, mit denen ich zum gleichen Preis nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Auch Jackson-Endstufen sind recht brauchbar, da baugleich mit der Crunch-Serie Black Maxx oder so ähnlich.
Es lässt sich viel mit wenig Geld machen, aber man muß halt auch n bisschen gucken.
hmm... hab NOCH ne mosfet endstufe im auto hab das teil aber direkt beim autoteile tuning center gekauft... muss sagen das ich eigentlich ziehmlich zu frieden war. is ne 1000watt endstufe.
weiß zwar jetzt nicht wie die anderen so sind also shark etc. aber mosfet war gar nich so verkehrt finde ich.. ich mein gibt immer bessere aber die kosten auch ne ganze menge mehr...
so long
5h0rty
weiß zwar jetzt nicht wie die anderen so sind also shark etc. aber mosfet war gar nich so verkehrt finde ich.. ich mein gibt immer bessere aber die kosten auch ne ganze menge mehr...
so long
5h0rty
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
*grins* ich NEHM ALLES ZURÜCK *themaaufroll*
das gelumpe is der letzte dreck
2 kanäle durchgeschmort innerhalb weniger monate/wochen was auch immer...
jetzt hängt das ding an der wand ...
nochmal... : nicht zu empfehlen nichmal für billigbasswanteds...
denn mit 200 euro kann man da schon wesentlich besser dran sein was bass und endstufe angeht
(z.b. infinity reference 1230w (99€) + tyron am 300 2 channel (99euro von 159 gehandelt
)
das gelumpe is der letzte dreck

2 kanäle durchgeschmort innerhalb weniger monate/wochen was auch immer...
jetzt hängt das ding an der wand ...
nochmal... : nicht zu empfehlen nichmal für billigbasswanteds...
denn mit 200 euro kann man da schon wesentlich besser dran sein was bass und endstufe angeht
(z.b. infinity reference 1230w (99€) + tyron am 300 2 channel (99euro von 159 gehandelt

Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS