Nebengeräusche in den Boxen !!!!

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Nebengeräusche in den Boxen !!!!

Beitrag von Grasi »

Hi,
so ich habe Freitag meine Komplette anlage verbaut :)
Läuft auch alles super thx@all !!!
Nun mein Problem ist das ich einen Ton im Lautsprecher hab kein rauschen sondern so ein piepsen :( Desweiteren hört man den Blinker über die Boxen also die boxen knacken so leicht beim blinken :(
Ich habe mich Heute garnet mehr getraut die Musik an zu machen :(

So nun mal auf den Punkt:
Wie bekomme ich das wech und woher kommt es ?

Ich habe doppelt geschirmte Kabel nach Hinten gelegt, und es ist ja nur auf den hinteren boxen in der Ablage das Geräusch. Also muss es doch an den Kabeln liegen !? Ich habe die Chinch kabel auf der Fahrerseite und das Strom Kabel auf der Beifahrerseite verlegt.

Danke erstmal !!!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

zu den blinkern:
hört sich nach nem massefehler an! schau mal nach ob die massepunkte auch alle richtig abgeschliffen sind, schau auch mal die serienmäßigen massepunkte hinten ob die nicht vielleicht schon angerostet sind!!

zu dem piepsen:
beschreib das mal etwas genauer kann mir so nicht drunter vorstellen, erledigt sich aber vielleicht auch wenn du das oben (blinker) gemacht hast!
by Kaine

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

Hi,
danke schon mal! Also du meinst sicher den Massepunkt von der Endstufe!? Also ich habe den Mdassepunkt freitag ganz frisch abgeschliffen also einen neuen gemacht :) Oer was meintest du ?

Danke

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

den meinte ich auch unter anderen!!
schau aber auch mal nach dem massepunkt hinten unter dem haken vom kofferraumschloss, das ist der für die rücklichter und die kennzeichenmulde!! der ist öffter schonmal etwas rostig und deshalb nicht unbedingt sooooo super leitfähig!!!
ach ja wo hast du denn den massepunkt von der endstufe gesetzt???
by Kaine

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

Du weißt doch sicherlich wo die Rückbank eingerastet wird. Da durch die Halterung ist ein Loch und das habe ich abgeschliffen und meine Endstufe angeschlossen :) Ich hoffe das funzt bin doch ein newbie ;)

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

den punkt hatte ich bei mir auch erst genommen, hatte damals 2 kabel von 2 endstufen (erscheint logisch) daran angeschlossen, hatte das gleiche problem man hat auch ab und zu die blinker "gehört" ich würd die dicken schrauben nehmen, an denen die hinteren gurte festgemacht waren!! die sind unten in der mulde!
by Kaine

Jojo81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jojo81 »

Du hast deine kabel falsch verlegt.

Du mußt die cinch leitungen auf beifahrerseite verlegen, da du dann nicht so nah an deine relais kommst. Außerdem würde ich nur dreifach geschirmtes kabel nehmen.
Stramleitungen dann natürlich auf fahrerseite. Remote ist egal, da relativ schwach, ist eh oft in cinch mit drin.
Ich hatte nämlich das gleiche problem.

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

@Jojo81
Ich habe mich aber hier so beraten lasse :) Also mein Chinch Kabel geht hinten aus dem Radio dann oben an der Handbremse vorbei unddann erst unterm Fahrersitzunter durch und dann an der Seite nach Hinten wech :)

@Kaine
Du meinst die Schrauben unter der Sitzbank ? Ich habe noch die Bank drinnen. Oder kann ich mir da jetzt trotzdem Masse "holen" trotz der Gurte ?

Jojo81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jojo81 »

Achja, das pfeifen kommt von deiner lichtmachine her, und muß nix mit deinem gewähltem massepunkt zu tun haben.

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

Und was mache ich jetzt mit der Lichtmaschiene ? Kannich da was machen ?
Muss nicht kann aber ? Ich will das auf jedenfall weg haben :))

Jojo81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jojo81 »

bessere kabel benutzen, an LiMa selbst kannste da nix machen. Das sind halt eben störgeräusche, die in die leitungen eingestreut werden. 2fach geschirmt ist auch nicht gleich 2fach geschirmt. Da gibt´s auch qualitätsunterschiede.

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

Schon klar ! Aber 2 fach soll reichen und die waren nicht günstig :( Und mein Kollege hat die selbenund keine probs bei gleichem Kabel weg :(
Am meisten stört mich sowieso das Blinker Geräusch ! das andere hört man ja nur wenn man leise musik hört und das macht man eh nicht oft :)

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

lol jojo,
ich hab im moment (weils das radio nicht mitmacht) nochnichtmal chinchkabel verlegt, sondern ich hab die originalkabel verwendet und kurz vor der endstufe hab ich erst so komische hi/low-wandler angebracht!! und es gibt keine störgeräusche!!!
ist nicht böse gemeint auch wenn scih die obere formulierung so nach aufregen anhört!!
nen (ziemlich anlagenverrückter) kollege hatte sowas ähnliches neulich plötzlich auch, da ist einer der massepunkte im motorraum(!) mit der zeit ein wenig angerostet und dadurch wurds halt unschön!! einfach neu abgeschliffen -> ging wieder!!

das genauso wie wenn du z.b. masse von irgendwas plötzlich nicht mehr da ist (bei mir war's am benzinpumpenrelais) und du immer beim aussteigen einen gewischt kriegst!!
by Kaine

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

Jo klein Problem :)
Ich bin Dir schon mal sehr dankbar für deine ganze Hilfe :) Also muss ich jetzt wohl alle Masse Punkte aufsuchen, und mal nachschleifen :)

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

no prob :mrgreen:
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“