Neue Lautsprecher und Radio Kaufberatung

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Swiffe
Besucher
Besucher

Neue Lautsprecher und Radio Kaufberatung

Beitrag von Swiffe »

Hey Leute,
ich bin der Totale Anfänger und habe mir eure Tipps für Einsteiger mal angeschaut. Nichts destotrotz sind mir noch ein paar Fragen offen. Ich habe mehrmals gelesen das es recht "sinnlos" ist Lautsprecher auf die Hutablage zu montieren. Warum werden die Standardlautsprecher nicht einfach ersetzt?

Zu meiner Situation:
Mein Problem ist das 2 von 6 Lautsprechern in meinem 3 Türer Corsa (Bj. 2000) nicht funktionieren. Deshalb möchte ich sie ersetzen. Ich habe noch das Standardradio (CDR500) mit 4x20 Watt installiert. Reicht das noch aus wenn ich einen Subwoofer und bessere Lautsprecher montieren möchte? Benötige ich noch eine Endstufe?
Reicht dieses Radio aus? Sonstige Anforderungen an mein neues Radio sind nur 4x50 Watt Ausgänge, MP3 Funktionalität und ein USB oder SD-Card Slot.

Bei den Lautsprechern dachte ich an Helix oder Axton. Kann mir da jemand etwas gutes in einer Preisklasse bis 150 Euro empfehlen?

greetz Swiffe

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Re: Neue Lautsprecher und Radio Kaufberatung

Beitrag von daniel1818 »

also ich hatte mal in der tür Eyebird verbaut. die haben glaub ich 120 gekostet und hatten einen sauberen klang auch ohne an eine endstufe geschlossen zu sein. beim radio bin ich ein überzeugter JVC fan. einfache einstellungen und gute funkion zu einen tollen preis leistungsverhältniss.
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“