Neue Starterbatterie!
-
- ADAC-Holer
Hallo!
Will mir im Zuge meiner Anlage nun auch eine neue Starterbatterie einbauen.
Was habt ihr für Batterien drin, bzw. welche würden passen?
Habe da an eine Exide gedacht, tendiere zur Maxxima 900...
Würde die passen? Laut meiner Messung würde es von der Höhe (Maxxima: 203 mm) recht eng werden...
Zur weiteren Auswahl aheb ich bei meinem Händler um die Ecke eine Batterie mit 75Ah, kann leider keine genaueren Angaben machen, müsste ich nachfragen...
Zusatzbatterie kommt für mich auch nicht in Frage.
Also, was sagt ihr? Welche Starterbatterie?
Achja, Budget liegt so um die 120 Euro...
Will mir im Zuge meiner Anlage nun auch eine neue Starterbatterie einbauen.
Was habt ihr für Batterien drin, bzw. welche würden passen?
Habe da an eine Exide gedacht, tendiere zur Maxxima 900...
Würde die passen? Laut meiner Messung würde es von der Höhe (Maxxima: 203 mm) recht eng werden...
Zur weiteren Auswahl aheb ich bei meinem Händler um die Ecke eine Batterie mit 75Ah, kann leider keine genaueren Angaben machen, müsste ich nachfragen...
Zusatzbatterie kommt für mich auch nicht in Frage.
Also, was sagt ihr? Welche Starterbatterie?
Achja, Budget liegt so um die 120 Euro...
-
- ADAC-Holer
schaut recht gut aus, hab fast nur positives gefunden.
Habe aber unterschiedliche gefunden. welche hast, die mit 55Ah?
ich höre ab und zu auch mal im stand musik (weniger als 20 min), worauf muss ich dann bei einer batterie achten? schnelle wiederaufladung is klar, nur woran sehe ich das?
schaut recht gut aus, hab fast nur positives gefunden.
Habe aber unterschiedliche gefunden. welche hast, die mit 55Ah?
ich höre ab und zu auch mal im stand musik (weniger als 20 min), worauf muss ich dann bei einer batterie achten? schnelle wiederaufladung is klar, nur woran sehe ich das?
-
- ADAC-Holer
meinst du auf der batterie?^^Psylix hat geschrieben:dafuer hat meine son kleines rundes Fenster mit Farben zur Kontrolle...
Ich hab mich jetzt mal nach einer Optima Red und der Maxxima 900 umgesehen, die Höhe wird bei beiden mit 200 bzw 203 mm angegeben.
Hab in meinem Corsa nachgemessen und kam auf knappe 20cm, dann war ich auch schon an der schwarzen Leiste.
Passen die Batterien dennoch irgendwie? Vllt wenn man die Platte, wo sie draufsitzt, modifiziert? :D
Re: Neue Starterbatterie!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit VARTA Batterien gemacht, insbesondere mit denen aus der Silver Dynamic Serie?
Hab nämlich die hier gesehen und wollt mal wissen, ob die auch halten was sie versprechen: http://pmd.varta-automotive.com/pmd2/sh ... 4020753162
Hab nämlich die hier gesehen und wollt mal wissen, ob die auch halten was sie versprechen: http://pmd.varta-automotive.com/pmd2/sh ... 4020753162
- corsabrother
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 2.0l 8V
also ich bin bisher mit ner bootsbatterie sehr gut klar gekommen.schau da mal nach im netz.kosten halt was!!!
hab jetzt 3,2 kw sinus an bass drin
hab jetzt 3,2 kw sinus an bass drin
ich liebe mein Corsa (B)aby