Hallo,
Ich habe das Opel CD 30 Radio.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Radio um die MP3 Funktion zu erweitern um das Radio quasi zum CD 30 MP3 "upzugraden".
Danke.
Opel CD 30 .... Mp3 Funktion freischalten ???
-
- Administrator
LOL, haste sowas schonmal wo anders gesehen?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Jedenfalls nicht dann, wenn das Radio von Hause aus kein MP3 kann und es keine 2 Versionen davon gibt (einmal mit und einmal ohne MP3).
Da fehlt ja quasi der MP3-Encoder in dem Geraet.
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Jedenfalls nicht dann, wenn das Radio von Hause aus kein MP3 kann und es keine 2 Versionen davon gibt (einmal mit und einmal ohne MP3).
Da fehlt ja quasi der MP3-Encoder in dem Geraet.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
ach ... es gab da schon mehrere Geräte die es in 2 Versionen gab, wo man die billigere durch ein einfaches Fireware-Update auf die teurere "upgraden" konnte.
Für einen Hersteller ist es meistens billiger nur ein Gerät mit unterschiedlicher Software herzustellen, als zwei Geräte.
Aber kann schon sein, dass der MP3-Decoder im Gerät fehlt ... aber fragen kostet ja nix ;)
Ich würde auch Geld für ein neues Radio ausgeben, nur würde das dann optisch nicht mehr so schön zur Mittelkonsole und dem restlichen Design im Auto passen. Von daher wäre es mir lieber das vorhandene Radio meinetwegen auch für etwas Geld zu erweitern.
Für einen Hersteller ist es meistens billiger nur ein Gerät mit unterschiedlicher Software herzustellen, als zwei Geräte.
Aber kann schon sein, dass der MP3-Decoder im Gerät fehlt ... aber fragen kostet ja nix ;)
Ich würde auch Geld für ein neues Radio ausgeben, nur würde das dann optisch nicht mehr so schön zur Mittelkonsole und dem restlichen Design im Auto passen. Von daher wäre es mir lieber das vorhandene Radio meinetwegen auch für etwas Geld zu erweitern.