Hey Leute, ich bin frisch hier und das ist meine erste Frage.
Ich hab mir mal durchgelesen was alles in der Frage enthalten sein sollte und ich versuch euch möglichst präzise mein Anliegen zu schildern, wenn etwas unklar sein sollte fragt bitte.
Also ich habe einen Corsa-B Bj 95 und habe außer an der Musikanlage nicht vor etwas dran zu verändern.
Ich habe verbaut bisher:
ESX Signum Series (Hoch- Mitteltöner und die Boxen hinten neben der Hutablage ersetzt)
AEG CS-MP 870BT Radio mit 4x 100W
So jetzt meine eigentliche Frage: Ich würde gern noch ein wenig mehr Bass haben also nen ordentlichen Subwoofer. Da das Radio (AEG CS-MP 870BT) noch einen extra Cinch Subwoofer- out hat, wollte ich einen Subwoofer haben, den ich dort ohne Probleme anschließen kann, d.h. im Kofferraum befestigen, Kabel nach vorne, eingesteckt und fertig.
Da ich mit nicht sicher bin welcher da am besten geeignet ist frag ich bei den Profis nach, also bei euch ;)
Unsicher werd ich immer wenn da was von eingebauter endstufe steht usw. ich möchte keine endstufe verbauen bzw, gibt es nicht sogar integrierte?
Preis ist erstmal egal aber ich denke über 300€ ist schon zu gut für mich bzw. ich möchte ja nur mein Auto beschallen nicht die ganze Umliegende Gegend;)
Besten Dank, Squeeze
Passender Subwoofer zum Radio
- Krombe Silver
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A Spider GSi
Wenn Du keine extra Endstufe verbauen möchtest, mußt Du nach Aktiven Subwoofern gucken, denn diese haben eine Endstufe verbaut, einfach mal bei eblöd suchen um Dir ein Bild davon zu machen. Tips selber kann ich dazu keine geben, hab noch nie aktive Subs verbaut.
355 Zeichen sind zu wenig !!!
Re: Passender Subwoofer zum Radio
Bei Conrad gibts z.B. einen der mir gefällt. Würde dieser hier gehen?
Edit: Der Link funktionierte nicht, im Conrad Shop: FUSION EN-AB1120 POWER PACKAGE.
Edit: Der Link funktionierte nicht, im Conrad Shop: FUSION EN-AB1120 POWER PACKAGE.
- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
für nen aktiven subwoofer musst du genauso strom von vorne legen wie für ne endstufe .. chinch strom remote und masse anschliessen.. also kannste dir gleiche ne stufe und was vernünftiges einbauen .. schau mal ob ein ACR shop in deiner nähe ist... und lass dich da beraten .. nen sub für die verhältnisse die du ansprichst wird ca 100-130 euro kosten ne endstufe dafür nochmal 100, kabel 20-30 euro für die restlichen paar euro kannste es gleich einbauen lassen...
ne endstufe nimmt überhaupt kein platz weg .. vorallem nicht in der größe in der du das haben möchtest.. kleiner eckiger kasten an der rückbank verschraubt.. fertig!
(das war ein rat von einem profi!!)
ne endstufe nimmt überhaupt kein platz weg .. vorallem nicht in der größe in der du das haben möchtest.. kleiner eckiger kasten an der rückbank verschraubt.. fertig!
(das war ein rat von einem profi!!)
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Alles klar ich werd mich die Tage mal beraten lassen ! ;)
Wenn die sehen wie ich das Radio eingebaut hab, bzw den Antennenstecker befestigt hab, oh man:D
Wenn die sehen wie ich das Radio eingebaut hab, bzw den Antennenstecker befestigt hab, oh man:D
- HeliX
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
achwas... die haben alles schon gesehen...
aber lass dir nix aufschwatzen was über deine preisvorstellung geht, sowas machen die gerne..
und halt immer daran fest was du hier geschrieben hast " du möchtest dein auto etwas beschallen und nicht die ganze nachbarschaft"
500 watt und nen 12"(30cm) woofer oder nen 10"(25cm) reicht alle male!!
aber lass dir nix aufschwatzen was über deine preisvorstellung geht, sowas machen die gerne..
und halt immer daran fest was du hier geschrieben hast " du möchtest dein auto etwas beschallen und nicht die ganze nachbarschaft"
500 watt und nen 12"(30cm) woofer oder nen 10"(25cm) reicht alle male!!
zu laut? geht ja garnicht!
-
- Besucher
- Fahrzeug: Zafira B + Corsa D
hi,
ich würde dir raten, bei diversen Fachhändlern auch mal nach gebrauchten Sachen zu fragen.
Das hat den Vorteil, dass du ein höherwertigeres Produkt bekommst und trotzdem den Händler hintendran hast, der dir bei Problemen helfen kann.
Zudem wird dir kein Händler irgendeinen Rotz andrehen, weil er dann die Probleme damit hat ,wenns nicht läuft.
Für 300,-€bekommst schon was sehr ordentliches, das deine Erwartungen absolut erfüllen wird.
Ich kann dir auch gerne selbst ein paar Möglichkeiten zusammenstellen, wenn du möchtest. Auch gerne preislich deutlich unter der von dir genannten Grenze.
mfg
fabian
ich würde dir raten, bei diversen Fachhändlern auch mal nach gebrauchten Sachen zu fragen.
Das hat den Vorteil, dass du ein höherwertigeres Produkt bekommst und trotzdem den Händler hintendran hast, der dir bei Problemen helfen kann.
Zudem wird dir kein Händler irgendeinen Rotz andrehen, weil er dann die Probleme damit hat ,wenns nicht läuft.
Für 300,-€bekommst schon was sehr ordentliches, das deine Erwartungen absolut erfüllen wird.
Ich kann dir auch gerne selbst ein paar Möglichkeiten zusammenstellen, wenn du möchtest. Auch gerne preislich deutlich unter der von dir genannten Grenze.
mfg
fabian
Autosattlerei & Car-HiFi Eichhammer
Autosattlermeister
Leder, Kunstleder, Alcantara + Zubehör
Fachhändler für Audio System, Steg, Sinus Live, Hertz, Audison, ESX, Hifonics, Soundstream, etc.
www.leder-und-sound.de
Autosattlermeister
Leder, Kunstleder, Alcantara + Zubehör
Fachhändler für Audio System, Steg, Sinus Live, Hertz, Audison, ESX, Hifonics, Soundstream, etc.
www.leder-und-sound.de
als Aktiv Subwoofer kann ich den JBL BassPro II empfehlen.
Das Teil ist echt super
Das Teil ist echt super