Pfeifen von der Lichtmaschine, brauche hilfe

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G3NIUS
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Pfeifen von der Lichtmaschine, brauche hilfe

Beitrag von G3NIUS »

hey, habe ein prob.
habe heute eine neue endstufe und 2 boxen für die türen bei meinem corsa b gekauft und eingebaut. habe jetzt 4 boxen ein sub und 2 enstufen, kein kondensator. so jetzt zum ersten prob. :-(

1. Wenn ich die Anlage anschalte und der Motor aus ist habe ich ein kritcheln in den boxen, kann es sein das das daher kommt wenn man ein chinch und ein pluskabel neben ein ander legt?


2. Wenn der Motor an ist habe ich ein Pfeifen von der Lichtmaschine in den Boxen!! woher kommt das und was kann man dagegen unternehemen.

danke schon mal im voraus für eure antworten.

mfg

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Klick mal oben auf den Button "Suche" und gib die Stuchwörte Lima und/oder Peifen ein. da sollte eigentlich genug kommen
Bild

G3NIUS
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Beitrag von G3NIUS »

alles klar danke

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Beitrag von Stroker »

Welche komponenten hast du verbaut und wo sind welche Kabel verlegt, paar mehr infos wären von vorteil...

Greetz

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Olli
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Beitrag von Olli »

Also, generell NIE das Chinchkabel mit dem Plus und/oder anderen Kabeln direkt nebeneinander verlegen! Daher kommt das Pfeifen der LiMa in den Boxen!
Das heisst: Chinchkabel an der Fahrerseite vorbei in den Kofferraum und die anderen Kabel dann eben an der Beifahrerseite herlegen oder eben anders rum :wink:
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
Greets Olli 8)

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Beitrag von Stroker »

Olli hat geschrieben:Das heisst: Chinchkabel an der Fahrerseite vorbei in den Kofferraum und die anderen Kabel dann eben an der Beifahrerseite herlegen


Besser nicht, da auf der Fahrerseite der Fahrzeugkabelbaum liegt und es da auch zu störungen kommen kann...
Olli hat geschrieben:oder eben anders rum :wink:
Richtig... :wink:

Greetz

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu 8)

Fahrerseite:
Halte ich nix von weil du da erstens am Sicherungskasten vorbei musst und zweitens unter der Einstiegsleiste ebenfalls genug Kabel laufen

Beifahrerseite:
Halt ich auch nix von da du erstens am Motorsteuergerät vorbei musst (mehr als genug Kabel) und zweitens gehört da (i.d.R) die Plusleitung hin, weil ja da direkt die Durchführung zur Batterie ist.

--> Bevorzuge desshalb immer den Weg über die Mittelkonsole
Hab so noch nie ein, durch das Cinchkabel verursachte, pfeifen auf der Anlage gehabt.
Bild

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Olli
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Beitrag von Olli »

Ok, ihr habt ja recht! Aber was ich damit sagen wollte war, das man NIE die Kabel zusammen an der selben Stelle herziehen sollte, immer schön getrennt, dann gibts auch kein Pfeifen :wink: !
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
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Beitrag von Stroker »

Wenn du hochwertiges Cinchkabel nimmst sollte das kein Problem sein, aber da erfahrungsgemäß meist nur durchschnittliche Sachen verbaut werden ist die Gefahr damit schon größer...

Greetz

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Beitrag von G3NIUS »

danke habt mir scho geholfen ^^ hatte noch ein enstörer, den fix dazwichen geklemmt und jetzt gehts :)

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