Aloa,
Ich hab seit kurzer Zeit nen Corsa C Sport, mit dem CD radio cdr 2005. Leider scheppern die hinteren Boxen schon etwas. Darum würde ich gerne in die hintere Ablage neue Boxen (Blaupunkt 4 Wege) einbauen. Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden hab, hat das cdr 2005 radio eine eingebaute Frequenzweiche. Somit kommen hinten also nur die Mittelton Frequenzen an. Kann mir jemand nen Vorschlag sagen wie man das Problem lösen könnte.
An ein neues Radio hab ich auch schon gedacht, allerdings bräuchte ich da eines das eine Fernbedienung unterstüzt, eine Lenkradfernbedienungsadapter (ca. 80euro), einen Einbauschacht und eine Einbaublende in Silber. Das ganze wird dann Schweine Teuer und macht nen haufen Arbeit.
Oder kann ich eine Endstufe einbauen, und an diese dann die neuen Boxen zusätzlich anklemmen?
Problem mit cdr2005 und den Boxen!
Problem mit cdr2005 und den Boxen!
greetinx iltis
Also es gibt ja adapter, um aus den Boxen Anschlüssen Chinch Stecker zu machen, an die kann man dann normalerweise doch ne endstufe hinhängen. (aber darum frage ich ja hier :-))
Hinten gute Mitteltöner einbauen, daran dachte ich natürlich zuerst, allerdings bin ich auch nicht so überzeugt von den Boxen vorne, die wollte ich eben dann nur leiser mitlaufen lassen.
Wenn noch jemand nen Vorschlag hat, ich wäre dankbar!
Hinten gute Mitteltöner einbauen, daran dachte ich natürlich zuerst, allerdings bin ich auch nicht so überzeugt von den Boxen vorne, die wollte ich eben dann nur leiser mitlaufen lassen.
Wenn noch jemand nen Vorschlag hat, ich wäre dankbar!
greetinx iltis
- Kaine
- Echter Corsafan
mir ist schon klar, wie du die endstufe anschliessen würdest/könntest, aber trotzdem würden dann nur die signale vom radio ankommen, und somit halt nur die mittleren frequenzen!! da würde es mehr sinn machen, wenn du für vorne ne endstufe verbaust, und die hinteren über radio mitlaufen lässt, das klangliche ergebnis wird dann auf jeden fall besser sein!!!
by Kaine