Problem mit meinen 2 Woofern

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Problem mit meinen 2 Woofern

Beitrag von Ashtray »

Ich hab zwei 38 an einer Hifonics Nemesis NX880 Woofer hab ich Hollywood Egde etz hab ich des Problem das wenn ich aufdrehe dann seh ich das beim bass die eine membrane rein und die vom anderen raus geht!? Was muss ich machen damit die gleich laufen??? hab sie so angeschlossen

woofer 1 + channel 1 - channel 2
woofer 2 + channel3 - channel 4

Allso so gut sind sie noch nie gegangen hab se schon mal anders angeschlossen aber ich weiss net die müssten doch normal gleich gehen??? Oder ist des kein Verlust??? Wenns nix ausmacht vom klang oder so kanns ich auch lassen aber ich weiss net ob des so des wahre is??

Thx Ashtray
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Hast du mal probiert einen zu verpolen ?

Manchmal spielt einem das Auge auch ein Streich.

Was für n Gehäuse ist es und laufen beide auf eine Kammer oder hat jeder ein eigenes Volumen ?

Gruß Andreas
Mfg. Andreas

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

bei manchen Endstufen sind beide + Anschlüsse aussen, d.h. würde dann in der klemmleiste von links nach rechts folgendermaßen aussehen...

|+|-|-|+|

Kann ne möglichkeit sein...

Greez

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

wie oben beschrieben einen der beiden woofer +/- vertauschen. dieses phänomen nennt sich "antischall". während einer deiner teller schall-berge erzeugt, kommen aus dem anderen schall-täler raus. wenn sich berg und tal überlappen löschen die sich nahezu gegenseitig aus.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

Allso es ist 1 Kiste hat aber 2 Kammern!!! Allso die + - SInd richtig angeschlossen soll ich etz einfach eine minus kabel auf plus klemmen oder was???? also falsch anklemmen??? So ein Woofer hat mich neu 800 € gekostet und will nen net kaputt machen LoL

Ashtray
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

hab aber irgendwo schonmal ne konstruktion gesehen in nem golf da waren zwei 30cm subs in ner kiste die beide gegen einander spielen jedoch wars so das der eine falsch gepolt war und wärend der eine drückte der andere zog irgendwie das die sich gegenseitig unterstützen

( :crazy: kein plan was das sollte aber war eben golf :mrgreen:)
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Das nennet sich dann Compound is so ne art bandpass, zwei woofer spielen auf ein geschlossenes Gehäuse einer drückt der andere zieht, gutes Beispiel dafür sind die Nitro Kisten (hatte selber mal eine, klang aber irgendwie scheiße...)

greez

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“