Radio so klemmen, dass es immer Saft kriegt
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Nimm am besten min. nen 2x2,5er Kabel noch besser 2x4qmm, da gehst eimal auf plus und auf masse, aber dann am Radio nich verpolen...Bartleby hat geschrieben:Also einfach ein Kabel an der Batterie an den Pluspol hängen und am Radio an "12V battary" klemmen!? Ich werd morgen mal gucken, ob ich solch einen Anschluß finde...
Greetz
PS: @Joaciem, dachte due meinst mit Multimeter....

Sooo, bin schonmal ein Stück weitergekommen. Da bei mir weder Stecker noch Radio beschriftet waren habe ich mir eine Belegungsliste aus dem Internet gesucht:

An Pin 4 soll Dauerplus, an Pin 8 die Masse und an Pin 7 das Plus über das Zündschloß.
Dann habe ich mir ein Multimeter geschnappt und habe angefangen zu messen. Am Kabel was an Pin 4 geht, liegt immer 12V an, an Pin 7 nur wenn die Zündung an ist, also meiner Meinung nach so, wie es sein soll (die Verkabelung hat der Vorbesitzer meines Kleinen gemacht).
Warum funktioniert es aber trotzdem nicht???

An Pin 4 soll Dauerplus, an Pin 8 die Masse und an Pin 7 das Plus über das Zündschloß.
Dann habe ich mir ein Multimeter geschnappt und habe angefangen zu messen. Am Kabel was an Pin 4 geht, liegt immer 12V an, an Pin 7 nur wenn die Zündung an ist, also meiner Meinung nach so, wie es sein soll (die Verkabelung hat der Vorbesitzer meines Kleinen gemacht).
Warum funktioniert es aber trotzdem nicht???