hab mal wieder ne Frage an euch. Der Betreff ist ja nicht so vielsagend, aber ich wusste nicht wie ich es besser formulieren sollte....

Also: Mein Radio ist glaube ich an Dauerplus angeschlossen?! Auf jeden Fall geht es sofort an, wenn ich die Zündung anmache... die meisten wollen das ja so haben, aber ich möchte das glaube ich nicht mehr so haben... hmmm. Wie kriege ich es hin, dass das Radio ausbleibt, wenn ich die Zündung anmache und ich es dann manuell anschalten kann? Desweiteren speichert er mein Radiosender nicht, das finde ich komisch, weil ich dachte, wenn das Radio an Dauerplus angeschlossen ist, dass er die dann speichert, weil ja eigentlich ständig Strom fließt oder? Habe schon irgendwas gelesen von Iso-Stecker bei Opel anders rot und gelb irgendwas vertauschen und so?!
Am besten erzähle ich euch mal, warum ich das Radio anders anschließen möchte.... Es ist ja wieder Wintertime und ich habe in meinem Auto das Radio und einen 1000 Watt Verstärker angeschlossen... Batterien schwächeln ja meistens im Winter, aber ich fahre seit mehreren Wochen immer ohne Radio, damit so wenig Verbraucher wie möglich an der Batterie ziehen. Habe übrigens auch noch ne Standheizung...

Habe übrigens ein Corsa B, Bj. 95, Modell 96