Radiosignal verstärken, geht das ?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
CorsaTom

Re: Radiosignal verstärken, geht das ?

Beitrag von CorsaTom »

Sag ich ja Salvo :scherzkeks:
Im UKW Radiobereich sieht das schon anders aus, theoretisch würds ja geben, man müsste aber eine 10 meter antenne aufs auto schrauben und dementsprechend auf einen berg fahren und dort stehen bleiben, da hätte man eine gewisse chance :mrgreen: :mrgreen: :respekt:

Aber ist bei fahrt nicht machbar, gewisse brücken usw hätten da was gegen und in der tiefgarage wirds dann richtig lustig :mrgreen:

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Beitrag von HeliX »

aber du vergisst das cd funk und allgemein KW (kurzwelle) schmalband ist und radiosender senden breitband.. also decken mehrere frequenzen ab und selbst mit ner antenne die genau auf die frequenz von sunshine live abgestimmt wäre würdest du nichts hören da die frequenz mit mehr als absoluter sicherheit nicht durch diesen sender allein belegt wird.. eine andere funstation im land wird mit sicherheit auf der gleichen frequenz senden, was nichts macht weil sie weit auseinander sind.. aber du würdest warscheinlich trotzdem nix hören weil du keine 2 sender auf der gleichen frequenz gleichzeitig empfangen kannst.
obwohl ne 10m lange antenne bei radio auch nix bringt.. wel radio ist irgendwo im 4m band und ne antenne für ne ganze welle wäre dann ca4m lang.. alles was länger ist wird nicht funktionieren.. das mit dem funken is so lange her.. kann mich nurnoch schwer an den ganzen kram errinnern.. aber im groben müsste das stimmen..
mach wie in den 90er nur mit heutigen mitteln.. nimm auf deinem rechner 10 stunden sunshine live auf n usb stick auf und kanlls dir im auto rein :D

aber n langdraht auf n auto gespannt und mit 10m kupferrohr erden ist auch ne geile idee.. nur dass das auto dann nirgends mehr hin fährt :D:D:D
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

ich würde sagen das es mit eine normal ottoverbraucher antenne nicht geht.. alles andere an diskussionen würde hier nichts weiter bringen.

@Blacky, hoffe das reicht dir.. also es ist mit ne normale antenne nicht machbar

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

Das ist jetzt aber sehr schade. Hoffte das sich in den letzte 3-4 Jahren mal was getan hätte.
car pc und internetradio ist die einzige möglichkeit im auto diesen sender zu emfangen.
Und einen Car-PC wollte ich vermeiden,
da mir das ehrlich gesagt zu teuer wird, nur für einen bestimmten Sender zu empfangen.

Wie schauts denn da mit dem iPhone aus.
Ich bin ja Besitzer eines solchen,
und somit kann ich dieses auch an mein Radio via USB dranmachen.
Kann ich damit den Sender empfangen, zumal ich das App von Sunshine Live habe.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

also, wenn du einen iphone hast, wirst du mit sicherheit auch eine datenflatrate besitzen oder? dann musst du natürlich schauen das du irgendwie den iphone mit dein radio verbindest! per usb wird nicht gehen, da dein radio denkt das dein iphone ne festplatte is.. aber alles in einen wäre dies möglich

paddy_27
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von paddy_27 »

da gibt es für das iphone so ein "gerät" für sender, dann kannst du im radio eine frequenz einstellen und am iphone und du kannst musik hören!

edit: das meinte ich, so einen FM transmitter!
http://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-iPod- ... 2c5491f075

so einen hat nen kumpel von mir der lädt das iphone direkt!
http://cgi.ebay.de/Belkin-Tunecast-Auto ... 483b16fb4e

Todi
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Todi »

Und was soll das bringen?
Dann hast du halt UKW fürs Handy und speist es in ein anderes System ein!
Du kannst es nicht schaffen mit einem Dipol eine Entfernung von 750km zu überbrücken, wenn sich die Empfangstelle bewegt.

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

@Todi er meint es anders.. und zwar iphone mit dem internetr verbinden (sofern flatrate) internet sender sunshine live starten. so jetzt hast du den radio sender wieder.. mit den FM transmitter hast du jetzt die möglichkeit den ton am radio zu übertragen.. jetzt verstanden. dies würde noch leichter gehen wenn mann ein radio besitzen würde mit bluetooth, so übertrage ich es immer bei mir

Todi
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Todi »

Achso :roll:
Ja, jetzt ists klar.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“