reicht die Batterie???
reicht die Batterie???
Ich habe vor mir ein 2 Wege System von Mb-quart und als Sub einen Kicker bm12 zu verbauen. Das ganze über eine Alpine Mrp T130 und eine Carpower Wanted 2/300. Vor die Wanted kommt noch ein Power Cap von Boa. Nun zu meiner Frage die wäre: Brauch ich eine neue Batterie und lichtmaschine in meinem corsa B Bj96 oder meint ihr die Orig. Teile reichen aus??
-
- Corsaschrauber
LiMa ist o.k.
du hast nen 50mm² verlegt, das ist schon mal sehr gut...
würde mir noch ne Batterie mit hohem kaltstartstrom besorgen, da die normalen Batterien gar nicht die hohen ströme abgeben können die so ne Endstufe will...
die Carpower ist mit 60 Ampere abgesichert, die Alpine wohl mit 20-40 (k.A. welchen model...) ab 80 Ampere wirds schon eng bei den Standat teilen, wenn du mal volle power aufdrehst !
von der Kapazität her reicht ne normale 44 Ah völlig aus, da du ne 55 Ah eh nie richtig vol geladen bekommst, außer du fährst ne stunde Autobahn ohne verbraucher...
wenn deine Batterie also länger als 2 Jahre drin ist würde ich ne neue kaufen mit kleinem Innenwiderstand und hohem Kaltstartstrom (eigendlich das selbe !) in verbindung mit Pufferelko und 50mm² sollte das richtig jut abgehen, da die Carpower mit 500 RMS richtig Leistung abgibt...
viel spass beim basteln...
du hast nen 50mm² verlegt, das ist schon mal sehr gut...
würde mir noch ne Batterie mit hohem kaltstartstrom besorgen, da die normalen Batterien gar nicht die hohen ströme abgeben können die so ne Endstufe will...
die Carpower ist mit 60 Ampere abgesichert, die Alpine wohl mit 20-40 (k.A. welchen model...) ab 80 Ampere wirds schon eng bei den Standat teilen, wenn du mal volle power aufdrehst !
von der Kapazität her reicht ne normale 44 Ah völlig aus, da du ne 55 Ah eh nie richtig vol geladen bekommst, außer du fährst ne stunde Autobahn ohne verbraucher...
wenn deine Batterie also länger als 2 Jahre drin ist würde ich ne neue kaufen mit kleinem Innenwiderstand und hohem Kaltstartstrom (eigendlich das selbe !) in verbindung mit Pufferelko und 50mm² sollte das richtig jut abgehen, da die Carpower mit 500 RMS richtig Leistung abgibt...
viel spass beim basteln...
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
R = U/I !!!
R = 12Volt/500 Ampere = 0,024 Ohm, währe ein ausgezeichneter wert....
jedoch werden die Innenwiderstände nur sehr selten angegeben, also auf den Dauer- und Kaltstartstrom gucken... je höher je besser Kaltstartstrom um die 400 Ampere ist schon ganz gut Dauerstrom um die 250 ist ordentlich ...
R = 12Volt/500 Ampere = 0,024 Ohm, währe ein ausgezeichneter wert....
jedoch werden die Innenwiderstände nur sehr selten angegeben, also auf den Dauer- und Kaltstartstrom gucken... je höher je besser Kaltstartstrom um die 400 Ampere ist schon ganz gut Dauerstrom um die 250 ist ordentlich ...
- Draven
- Früheinfädler
Ich habe vorne eine Normale Starterbatterie von Bosch mit 55Ah und hinter dem Beifahrer sitzt eine Gelbatterie, die Normalerweise in ein Wohnmobil gehört mit 65Ah. Beide Batterien habe ich über ein Trennrelais mit der Lichtmaschine verbunden. An der Gelbatterie hängt nur die Anlage. So ist gewährleistet, das, wenn die Gelbatterie mal leer gehen sollte, was nicht so schnell passiert, das Auto trotzdem anspringt.