sicherung der subwoofers

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

sicherung der subwoofers

Beitrag von HeliX »

Moinsen!
sagt mal hat jemand von euch die rückbank raus und ne subwooferkiste im kofferraum, bzw hinten drin?
wenn ja wie habt ihr die gegen verrutschen im falle eines aufpralls gesichert? man will ja nicht das einem die kacke um die ohren fliegt...
ich bin am überlegen ob ich n winkel von der sicherheitsgurtverschraubung zur kiste mache um sie an zu schrauben... wie habt ihr das gemacht?
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Re: sicherung der subwoofers

Beitrag von corsatobiQLB »

hast du ne bodenplatte drin?!

ich hab meine mit winkeln von außen, und bestimmt mit 25 schrauben von innen mit der bodenplatte verspaxt.

auf jedenfall irgendwie sichern, kann böse ausgehen sowas

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Beitrag von HeliX »

ja klar sichern ist schon pflicht...
vorallem bei der größe und dem gewicht.
hab nen kicker s15l7 in nem 120l gehäuse aus 21er mpx, das wiegt schon was.
ne ne bodenplatte hab ich nicht drin.. keine ahnung ob ich das machen will.. an der bodenplatte festschrauben ist auch doof wenn du die kiste mal rausnehmen willst .. is zu viel arbeit.
ne domstrebe hinten oben währ da ne gute sache glaub ich dazu noch anschrauben durch ne winkelkonstrucktion oder so...
ich such halt irgend ne möglichkeit die auch nicht grade aussieht wie hingeschissen, aber sicherheit geht vor!
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CorsaBunny »

Hi,

ich habe gestern meine Anlage eingebaut. Ich habe mir bei TipAuto in Berlin Antirutschecken bzw. Klötze gekauft. Das sind so rechtwinklige schwarze Dinger. Da habe ich einfach unter jede Ecke des Subs einen drunter gestellt und das hält Bombenfest auch bei Schieflage und extremen Kurvenfahrten ;-) Habe die Dinger leider noch nirgens anders gesehen. Haben 5 Euro gekostet. Die haben solche Zacken drunter und haken sich richtig im Teppich ein. Kann ich nur empfehlen. Viel Glück.

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

CorsaBunny hat geschrieben:Hi,

ich habe gestern meine Anlage eingebaut. Ich habe mir bei TipAuto in Berlin Antirutschecken bzw. Klötze gekauft. Das sind so rechtwinklige schwarze Dinger. Da habe ich einfach unter jede Ecke des Subs einen drunter gestellt und das hält Bombenfest auch bei Schieflage und extremen Kurvenfahrten ;-) Habe die Dinger leider noch nirgens anders gesehen. Haben 5 Euro gekostet. Die haben solche Zacken drunter und haken sich richtig im Teppich ein. Kann ich nur empfehlen. Viel Glück.
Geben die dir auch eine Überlebensgarantie falls du mal mit 50 km/h ein anderes Auto küsst? Ich bezweifele, das diese Dinger halten.

Im Falle eines Aufpralls lässt du dir einfach nochmal alles durch den Kopf gehen, vor allem deinen Woofer!!!

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Cali-LET »

Doppelter Boden und den Woofer zur hälfte versenken
Bild

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Ich hatte auch mal überlegt den Subwoofer zu sichern. hab mir Winkel besorgt und wollte den irgendwo im Kofferraum festmachen. Aber das Problem ist, denke ich mal, das Gewicht des Woofers. Wenn der Flügel kriegt, reißt es einem wahrscheinlich eher den halben Kofferraum raus, als dass der von den Winkeln gehalten wird.
Der Polizist beim Fahrsicherheitstraining hat mir mal gesagt auf der Rückbank (sofern vorhanden) alle Gurte (am besten Dreipunkt) schließen. Das dämpft zumindest schonmal die Wucht des Woofers.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“