Soundsystem

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Heizung
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Soundsystem

Beitrag von Heizung »

So bin neu in dem Thema und bräuchte hilfe.
Suche für meinen Corsa B ein Soundsystem. Habe keine Ahnung was für mein Musikgeschmack (Rock/Metal) am besten wäre.
Sollte natürlich auch später in anderen Autos einbaubar sein. Und möglichst nicht 2000 Euro kosten. Auch sollte es paar Jahre halten und nicht in 2 Jahren den Geist aufgeben.
Würde mich über paar Vorschläge freuen was man so machen könnte. Dachte so an 2 neue Boxen in den Türen, einem kleinen Verstärker, und einem kleinen Subwoofer.
Habe ein Clarion CZ200E im Auto. Radio brauche ich also nicht.

djcroatia
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa C Z12XE

Re: Soundsystem

Beitrag von djcroatia »

Hi,

stand vor der selben Frage und habe - in meinem Vectra C - folgendes Frontsystem verbaut Pioneer - TS-E170Ci, es hat "zwar nur" 60 Watt Sinus, aber wenn es sein muss rockt es schon richtig gut. Das FS kostet ca. 110,- €. Unbedingt die Ringe kaufen, kosten ca. 8-9,- €.

In meinem Kofferraum habe ich mir einen 25cm Bassreflex reingesetzt, hätte aber den hier genommen Tangband W8-740P. Würde eher bei deiner Musikrichtung auch zu einer Bassreflex greifen. Kostet um 80-90- €.

Verstärker habe ich die Eton MA75.4 genommen, 4-Kanalverstärker mit ordentlichen Reserven und schön kompakter Bauweise. Neu kostet er ca. 240,- €, hatte mir damals eine gebrauchte gekauft ca. 1 Jahr alt für 150,- €.

Ich hätte einen Kicker-Verstärker Kicker ZX350.4 den ich nicht benötige, da meine Frau nun doch keine Anlage haben möchte. Dämmmaterial könnte ich dir auch geben.

Bei diesen beiden habe ich fast alles gekauft. Alles zusammen für die Hardware habe ich keine 400,- € ausgegeben.

http://www.caraudio24.de/index.php
http://www.toms-car-hifi.de/

Schöne Grüsse
Mirko

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“