Sub geklaut-wie passiert´s nicht wieder?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
ela_1705
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B GSI 1,6 16

Sub geklaut-wie passiert´s nicht wieder?

Beitrag von ela_1705 »

Hi Leute!

Als ich letzte Woche die Musik in meinem Corsa angemacht habe, merkte ich, dass irgendwie kein Bass mehr kommt. Als ich dann in meinen Kofferraum geguckt habe, sah ich, dass mir in der Nacht zuvor mein Sub geklaut wurde! :cry: ..... Komischer Weise war aber alles andere noch da?! D.h. weder die Endstufe, noch meine Hutablage (extra-Anfertigung) wurden mir gemopst..komisch, komisch.. :shock:
Ich konnte aber keinerlei Einbruch-Spuren an dem Wagen feststellen..mhh..
Ich habe mir jetzt wieder nen neuen Sub gekauft, deshalb habe ich jetzt 2 Fragen an euch:

1. Wie kommt man bitteschön an den Kofferraum, ohne die Karre aufzubrechen? :wall:

2. Wie kann ich die Endstufe, den Sub und die Hutablage so sichern bzw. befestigen, dass so ein Diebstahl nicht wieder vorkommt??

Kann ich das vielleicht alles irgendwie miteinander verschrauben oder so? Allerdings ist im Kofferraum nicht mehr so viel Platz, um da irgendwie was reinzubauen, weil der Sub 2/3 des Platzes einnimmt und die Endstufe das letzte Drittel. Also d.h. mein Kofferraum ist praktisch jetzt schon picke-packe voll.... :roll:

Allerdings kommt der Einbau einer Alarmanlage nicht in Frage, weil das aus geldtechnischen und montagetechnischen Gründen für mich nicht möglich ist.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Grüße,

Ela1705
Ich mag es, wenn mein Auto unterschätzt wird..

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Hi erstmal...

Ich denk mal das die Endstufe und die Ablage evtl. zu lange zum ausbauen gedauert hätten. Ich geh mal davon aus das es ein Gehäusesub war, nicht grossartig befestigt, also schnell (2 Kabel abmachen) auszubauen...
Zum anderen ist der "Einbrecher" vielleicht durch irgendwas gestört worden das er keine Zeit mehr hatte die anderen Sachen zu mopsen...

1. Wie kommt man bitteschön an den Kofferraum, ohne die Karre aufzubrechen?
- Kofferraum/Auto nicht abgesperrt
- Schlüssel verloren Finder hat sich bedankt...
- jemand hat sich nen schlüssel nachmachen lassen wo du nicht weist (z.B. Ex Freund(in))
- Jemand war clever genug keine Spuren zu hinterlassen
- Dein Nachbar mag keine laute Musik und hat ein paar professionelle Autoknacker beauftragt das abzustellen
- Du hast den Sub fürs Einkaufen ect. raus gebaut und einfach nur verlegt (war ´n Scherz)

2. Wie kann ich die Endstufe, den Sub und die Hutablage so sichern bzw. befestigen, dass so ein Diebstahl nicht wieder vorkommt??
- Wenn Du in deinem Kofferraum ne Holzplatte am Boden hast kannst du z.B. den Sub mit winkeln an dieser verschrauben, dann lässt sich das teil nicht mehr einfach so raus nehmen.
- Die Hutablage auch am besten mit Winkeln oder Oder Blechen an Verkleidung o.ä. festschrauben
- Die Endstufe(n) sind ja normal eh verschraubt, also schwieriger zum ausbauen...
- nen Alarmanlagenaufkleber draufpappen (als Abschreckung) oder ne Atrappe...
- und natürlich die Punkte oben beachten... :wink:

ansonsten fällt mir da momentan nix zu ein...

Greez

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

aufmachen eigentlich null problemo... bei alten autos brauchst bissel geduld geschick und nen profi pickzeug (heisst glaub so)

nen kumpel von mir macht damit alte kadetts auf sogar meinen corsa schon... beim scorpio gings dann nich aber der wollte mir net glauben das des nen codeschloss is :roll:

also kannst locker aufmachen die schlösser mit nem "spanner" (das ding womit man spannung aufs schloss gibt damit es sich dann dreht) und ner "snake" (womit man die stifte runter drückt)

ich glaub man sollte echt bei den alten wagen schlösser tauschen
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

nen corsa zu knacken ist garkein problem.....man sieht danach ach keine einbruchsspuren. mir haben se auch mal den kofferraum leer geräumt, sind über die beifahrertür eingestiegen.
bau dir ne alarmanlage ein...ist "etwas" sicherer als ohne. 100 prozentigen schutz gibt es nie.

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

HRR_Duncan hat geschrieben:aufmachen eigentlich null problemo... bei alten autos brauchst bissel geduld geschick und nen profi pickzeug (heisst glaub so)
Wieso so kompliziert? Die Plastikschiene vom Nummernschildhalter zwischen Fenster und Dichtung und damit den Schlosshaken runterdrücken. Fertich! 2 Sekunden ohne Spuren ....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

corsa_owner
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Calibra Turbo
Beitrag von corsa_owner »

oder Fensterdichtung abziehen und mim zollstock dad knöpchen(bzw. gestänge dafür) hochdrücken.

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

oder eben so -.-
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

Mhhh Ich werd bei meinem Corsa die schlösser hinten und vorne entfernen und ne Zentral einbauen is schon mal 1 schritt zur sicherung ;-D!!!!!! Du kannst mit manchen A Corsa schlüssel Kadett ausspeeren des musst du mal probieren LoL is zu Lusitg!!!!

Cya
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Bei älteren Autos geht das leider manchmal schneller als man gucken kann.

Die sache mit den Schlüsseln, ging damals schon bei den Autos von Simca. Auch Ford-Schlüssel waren toll. 3-Dimensional, aber aus schlechtem Material, dass sie nach einiger Benutzung so abgelutscht waren, dass man sehr viele andere Autos auf bekam.

Beim Golf 2 ist es noch einfacher. Bei der hinteren Tür mitm kleinen Finger die Fensterdichtung rausgezogen und fertig.

Leider kann man sich nicht ausreichen gegen soetwas sichern. Letzteres hatte ein Kollege. Da haben sie ihm dann auch die ganze Anlage ausgeräumt. Trotz Alarmanlage.

Bei mir schaut das alles etwas anders aus. Hab mir ne eigene Hutablage für mein Infinity 3-Wege-System gebaut. Damit von unten nix gegenstoßen kann, habe ich einen nach unten hin offenen Kasten gebaut. Ca. 8 cm hoch. Gestern nen Sub gekauft. Wenn man nicht weiß wie, bekommt man das ding nur raus, wenn man die Hutablage komplett ausgebaut hat. Nur diese ist wiederum, um die Achse fürs öffnen und schließen hin zu bekommen, mit 2 gebogenen Metallschienen und 4 Schrauben montiert.

also könnte man höchstens die Karre aufmachen und dann weinend gehen. Es sei denn, man wendet rohe Gewalt an. Nur das können die meißten Diebe nicht, da dies Lautstärke verursacht, was sie sich überhaupt nicht leisten können.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

Du kriegst nen Corsa schon mit nem anderen Corsa schlüssel auf bzw. manche Kadett schlüssel passen auch :wink:

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

jep, kann ich bestätigen, beim B von meinem Dad passte sogar der normale Haustürschlüssel oder irgend was anderes was annähernd die Form hatte...

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

ich hab ZV und die Pinns um die Tür von innen abzuschließen weg gemacht, ist jetzt einbruchssicher... außer jemand hebelt die tür auf, aber da braucht man nen bischen zeit für...... :fuck:

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

haste deine heckklappe auch clean ?? :mrgreen:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

balt ! stimmt, da können se zur zeit noch rein, ist aber eh nix im kofferraum !

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

bald mit D *klugscheiß* :mrgreen: aber vom kofferraum kommste auch nach vorne :wink:

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“