Nee, die Bodenplatte ist 40 x 39
höhe hinten 40
oben 12
vorne 20
von oben nach vorne ~36
hab den körper in drei teile geteilt.
den unteren rechteckigen Kasten
den oberen rechteckigen kasten
und das dreieckige Prisma...
kommst du jetzt ungefähr darauf?
das ist meine nächste frage. hab jetzt ne 7cm durchmesser...ist zu klein...wollte mir ein 10cm durchmesser holen oder wär ein 15er besser...spielt sie länge ne rolle?
Es gibt für jeden Lautsprecher sogenannte Thiele Small Parameter!
Das sind die Werte, die entscheiden, wie das Gehäuse aufgebaut sein sollte!Desweiteren lässt sich damit errechnen(Gehäusebauprogramm), wo das Reflexrohr sitzen muss, wie lang es sein sollte und welchen Durchmesser es haben sollte um die beste Performance aus dem jeweiligen Lautsprecher raus zu holen!
Solltest du diese Daten für deinen Lautsprecher nirgens auftreiben können, dann , tut mir Leid das ich das so sagen muss, wirf ihn in den Müll!Du kannst für jeden Lautsprecher eine Pi mal DaumenKiste bauen, aber ein vernünftiger Lautsprecher, der sogar nur 10" oder 8 " haben kann und im berechneten Gehäuse eingebaut ist, zieht mehr vom Teller als ein billiger "Japan-Bass"!
Kauf dir nen gescheiten 10" oder 12" Zoll Bass, du kannst besser 2 Monate etwas Geld weglegen und hast was gescheites!
Und für 150-200€ bekommst du nen gescheiten 10" oder 12" Bass!
Ist meine Meinung dazu und ich denke die anderen Stimmen mir da auch zu!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
die seite war die einzige wo ich die beschreibung zu dem woofer gefunden hab. Hab ihn bei ebay sogar noch günstiger bekomm. Aber durch eure tips werd ich mir wohl doch mal nen anderen angucken...
Danke und wie gesagt, wenn der Heckausbau fertig ist stell ich bilder rein