also - ich bin neu hier und hab mal ne ganz einfache Frage (es sei denn ich hab den Thread überlesen, der das beantwortet - dann sorry).
In meinem Corsa B (City 1.2) habe ich schon seit längerem ein JVC (KD-S777R) drin - funzt auch prima.
Nun hab ich das schon so oft besagte rot-graue Kabel hinten am Kabelbaum gekappt damit oben immer das Datum angezeigt wird.
(okay... nebenbei hab ich auch bemerkt, dass der einbauende Opel-Händler vor nem halben Jahr glatt "vergessen" hat, den Einbaurahmen fest zu machen und die Kabel nicht isoliert hat - aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz *g*)
Frage:
Ist es okay, dass die Anzeige oben nun nur geht, wenn die Zündung an ist (also so an, dass im Tachofeld schon alle Lämpchen leuchten - eine Stufe vorm Anlassen)?
Weil es vorher so war, dass die Zeit- und Temperaturanzeige schon bei der ersten Stellung beim Drehen des Schlüssels anging. Und aus gings erst, wenn sich auch das Radio nach Abziehen des Schlüssels verabschiedete.
Ist das:
1. Okay so?
2. Evtl. wieder so wie vorher einzustellen? (ohne das rot-graue Kabel wieder zu verinden versteht sich ;))
Mfg und vielen Dank im Voraus

Ed_de_Roy