Moin leute,
ich hab da n kleines problem mit der anlage im meinem b corsa..
also hab n subwoofer von pyle im kofferraum und in der hutablage 2 3 wegeboxen von magnat... so.. wenn ich jetz das chinch kabel ans radio anschließen fangen die tieftöner und der subwoofer an irgenwie einen "bass" zu spielen der aber kein bass ist... und das alles ohne musik.. also bei runtergedrehter lautstärke... die masse von der endstufe hab ich mitlerweile mit auf den radianschluss gelgegt... is das soweit richtig? wegen dem gleichen masse punkt...
kennt einer das problem und kann mir helfen???
bis dahin
Tieftöner machen komische sachen
-
- Besucher
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Das sind Störgeräusche - Die können von folgenden Faktoren abhängen:
- Falsche/Schlechte Masse
- Minderqualitativer Verstärker/Endstufe
- Minderqualitatives Radio/Audio-Quelle.
- Falsche/Schlechte Masse
- Minderqualitativer Verstärker/Endstufe
- Minderqualitatives Radio/Audio-Quelle.
-
- Besucher
Re: Tieftöner machen komische sachen
ja gut das konnte sin machen.... der verstärker müsste eigendlich wohl irgenwie son biliges ding sein weil der war auch shcon vom vorbesitzer dringeblieben ist...
das radio wirds glaub ich nicht sein... hab n älteres von jvc drin damit gehts nicht und mit nem neuern von lg ebenfallsnicht...
hab mal versucht mit nem aux kabel an die endstufe zu gehn und musik übern mp3 player gespielt..... astreine qualität.... ohne störgeräusche... und da stresst dna die endtufe nicht...
wo leg ich n am besten die masse hin? bzw wo is das radio an die karosse angeschlossen??
schon mal dnake für antworten
bis dahin
das radio wirds glaub ich nicht sein... hab n älteres von jvc drin damit gehts nicht und mit nem neuern von lg ebenfallsnicht...
hab mal versucht mit nem aux kabel an die endstufe zu gehn und musik übern mp3 player gespielt..... astreine qualität.... ohne störgeräusche... und da stresst dna die endtufe nicht...
wo leg ich n am besten die masse hin? bzw wo is das radio an die karosse angeschlossen??
schon mal dnake für antworten
bis dahin
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Das Radio hängt unterm Armaturenbrett an der Karosse.
Aber da brauchst keine Endstufe anschließen ... am besten machst hinten an den Gurtaufnahmen noch ne Kabelschelle mit rein und legst da die Masse vom Verstärker mit ran. Wenn du zusätzlich noch nen Kondensator, oder andere Hi-Fi mit anschließen willst, dann machst du dass auch an den Massepunkt mit ran. Du kannst auch nen Entstörfilter an das Chinchkabel vom Radio zur Endstufe machen - Das bringt oftmals auch einiges. Gibt Entstörfilter die Strom brauchen ... wenn ja - Die Masse an den selben Punkt wie die Endstufe machen. Gibt aber auch welche ohne Stromanschluss ... Die werden einfach am Chinchkabel (so nah wie möglich an der Endstufe) zwischengesteckt.
Alternativ kann es aber auch daran liegen, dass dein Chinch-Kabel vom Radio zur Endstufe nicht ausreichend geschirmt ist.
Musst auch darauf achten, dass der Strom nicht auf der selben Seite verläuft wie die Chinchkabel. Sonst kommts auich zu Stör- und Lichtmaschinengeräusche.
Aber da brauchst keine Endstufe anschließen ... am besten machst hinten an den Gurtaufnahmen noch ne Kabelschelle mit rein und legst da die Masse vom Verstärker mit ran. Wenn du zusätzlich noch nen Kondensator, oder andere Hi-Fi mit anschließen willst, dann machst du dass auch an den Massepunkt mit ran. Du kannst auch nen Entstörfilter an das Chinchkabel vom Radio zur Endstufe machen - Das bringt oftmals auch einiges. Gibt Entstörfilter die Strom brauchen ... wenn ja - Die Masse an den selben Punkt wie die Endstufe machen. Gibt aber auch welche ohne Stromanschluss ... Die werden einfach am Chinchkabel (so nah wie möglich an der Endstufe) zwischengesteckt.
Alternativ kann es aber auch daran liegen, dass dein Chinch-Kabel vom Radio zur Endstufe nicht ausreichend geschirmt ist.
Musst auch darauf achten, dass der Strom nicht auf der selben Seite verläuft wie die Chinchkabel. Sonst kommts auich zu Stör- und Lichtmaschinengeräusche.
-
- Besucher
Re: Tieftöner machen komische sachen
ein entstörfilter für 20 euro bewirkt wunder:) bitte thread schließen ;)