Tipps und Hilfe beim Anlageneinbau gesucht

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
opelblitz
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Tipps und Hilfe beim Anlageneinbau gesucht

Beitrag von opelblitz »

Halli Hallo
da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal vor, bin Robert, 19Jahre alt und komme aus dem südl. Berlin.
Ich fahre seit 2 Jahren ein Opel Corsa B, bj. 94 und die standartboxen reichen einfach nicht mehr aus!
Bin mir noch nicht zu 100% sicher aber ich plane ein einbau mit Folgenden Komponenten:

2x Lautsprecher Typ: TW-6933RD von Twister
1x Subwoofer Typ: TW-300RD von Twister
1x Endstufe (4-Kanal) Typ: TXC-1000 von Toxic (4x75W RMS)

würde diese Teile in einem Komplett-Set bei Conrad für 129€ bestellen können. Denke mal Leistungsmäßig reichen mir die Komponenten aus oder habt ihr etwas besseres zu empfehlen?
Höre elektronic und techno, aber auch Rock! Also Saubere Bässe und schöne Höhen sind wünschenswert.

Und da ich mit dem einbau einer Hifi-Anlage bisher keine erfahrung habe aber durchaus Handwerklich ausreichend geschickt bin, bin ich auf eure hilfe angewiesen.

Fragen:

1. Welche Kabel brauch ich für den kompletten einbau? (Querschnitt, Länge usw)

habe mich dazu schonmal umgeschaut und ein Endstufen-Anschluss-Set gefunden:
- 5m 16mm² Batteriekabel und 60-A-Mini-ANL-Sicherung
- 0,8m 16mm² Batteriekabel für Verstärkermasse (angegeben für anlagen bi ca 350W RMS Leistung)
- 0,5m Batteriekabel für Batterieminuspol
- 5m störungsgeschütztes CA-Cinchkabel
(alle kontakte 24-karat vergoldet)

-> reichen diese Kabel aus für den anschluss der Endstufe oder könnte ich sogar ne Nummer kleiner gehn mit dem Querschnitt von 10mm² ?
-> wenn diese Kabel ausreichen, wo schließe ich diese dann an? Ich gehe mal davon aus dass das 5m 16mm² Batteriekabel an der + Batterie und an der Endstufe angeschlossen wird.