Verstärker überbrücken

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Verstärker überbrücken

Beitrag von datschman »

Hallo,

geht zwar jetzt nicht um Autoendstufe aber ich hab nen Harman/Kardon HK630 mit 2xirgendwas Watt. Mit Speaker A und B Ausgängen. Ich möchte zwei Lautsprecher anschließen und die voll befeuern. Im gerät sind 4 Endstufen. wie ich das sehe. Ist das jede Endstufe für einen Kanal oder wie kann man sich das vorstellen.

Stehe echt davor Wie "der Aff am Schloifstoi" hab keine Anleitung und keine Ahnungs. Wer weiß bescheid und kanns mir sagen?

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

das kann man ohne genaue Typenbeschreibung nicht sagen...

aber pfusch da bitte nix darn rum, dafür ist der Verstärker zu gut, dann verkauf ihn ieber mir, wenn es einer von der älteren Baureihe ist !

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Ist glaub schon die neuere Reihe mit Grün/Oranger Power-LED und Plastik Lautstärkeregler. Es wird bei den Endstufen halt immer 2x...Watt angegeben und alle haben mehrere Ausgänge (A/B). Vielleicht wird die Leistung automatisch verteilt, d.h. wenn ich auf Speaker A gehe krieg ich die komplette Leistung raus.

Kaputtmachen werde ich ihn nicht. Dafür ist er zu gut. Mein Bruder hat einen der älteren Baureihe. Sind echt toll die Harman Verstärker. Hab noch einen Pioneer und der ist nicht so massiv ausgelegt in Sachen Kühlkörper, Kondensatoren und Trafo.

mfg
Daniel

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

@Carakustik2003: Was weißt du denn über die PM665 Vxi sollen ja spitzen Geräte sein.

Ich hab bis jetzt noch nix rumgemehrt, gar kei Zeit. Ich hab noch folgendes Malheur. Wenn ich Musik höre, fällt ab und zu ein Lautsprecher aus. Ich weiß jetzt bloß noch nicht woran es liegt.
Höre mit Computer Mp3's an. Mit Winamp, beim Mediaplayer verzerrt alles und alles ist total übersteuert.

Gibt es einen vernünftigen Weg, das zu testen bzw. Ist's vielleicht die Endstufe die kurz n zappler hat ? :roll:

mfg
Daniel

TRMann
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von TRMann »

da steck doch einfach ma ne "normale" Cd ins Autoradio und hör ob da nen Lautsprecher ausfällt...
wennde Deine Lautsprecher "voll" befeuern willst musste am Radio den Drehregler (falls vorhanden) ganz nach rechts drehen . . .

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

@TRMann: Ich meine aber einen Verstärker für drinnen. Blöd ist halt, das immer von 2x60 Watt z.b. die Rede ist, aber hinten 4 Anschlüsse sind.

mfg
Daniel

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“