Auf was für Volumen der einer Bassreflexkiste kommt ihr wenn ihr die Daten von http://domfree.de/jakobistok/
eingebt.
Hab bei meinem Woofer 2 verschiedene Angaben einmal in der Anleitung und einmal von der Internetseite von Audiobahn und jetzt weiß ich net welche ich berücksichtigen soll.
Könnt ihr bitte 1. und 2. also beide Datensätze mal durchrechnen und mir die Volumina der Bassreflexkisten geben?
Volumen?
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
20 liter wären ein wenig wenig is ja n 1000watt woofer ok er wird nur mit 800watt angetrieben aber trotzdem der woofer hat ja alleine ein volumen von fast 7 litern da wären 20 gesamt ja gar nix.
ich kenn mich net so aus, aber er soll halt eher laut dröhnen als irgendwie hart kicken, ich hör eher hiphop als technobeats oder so. hoff das hilft bei berechnung
ich kenn mich net so aus, aber er soll halt eher laut dröhnen als irgendwie hart kicken, ich hör eher hiphop als technobeats oder so. hoff das hilft bei berechnung
-
- Corsaschrauber
jo, o.k. !
naja, die 20 Liter sind Nettoangaben, wie eigendlich überall !
das volumen des Woofers muste dann noch dazu rechen, wenn du sagst 7 Liter, musste halt nen 27 Liter Volumen bauen.
WinISD berechnet immer Klanggehäuse, mit dem min. Volumen.
Also du willst tiefgang und Hip-Hop Bass...
Da würd ich ne Abstimmung bis 25 Hz runter empfehlen (wenn es der woofer mit macht) berechne ich später mal, hab jetzt noch was zu tun...
Und das Volumen hat nicht viel mit der Leistung zu tun...
Wenn, dann ehr anders herrum, mein Woofer in einem 18 Liter geschlossenen Gehäuse macht 600 Watt mit, in Bassreflex mit 40 Liter nurnoch 500....
so Pi*Daumen...
naja, die 20 Liter sind Nettoangaben, wie eigendlich überall !
das volumen des Woofers muste dann noch dazu rechen, wenn du sagst 7 Liter, musste halt nen 27 Liter Volumen bauen.
WinISD berechnet immer Klanggehäuse, mit dem min. Volumen.
Also du willst tiefgang und Hip-Hop Bass...
Da würd ich ne Abstimmung bis 25 Hz runter empfehlen (wenn es der woofer mit macht) berechne ich später mal, hab jetzt noch was zu tun...
Und das Volumen hat nicht viel mit der Leistung zu tun...
Wenn, dann ehr anders herrum, mein Woofer in einem 18 Liter geschlossenen Gehäuse macht 600 Watt mit, in Bassreflex mit 40 Liter nurnoch 500....
so Pi*Daumen...