Was ist eine Bandpasskiste?
Was ist eine Bandpasskiste?
Kann mir jemand erklären ich ich mir eine Bandpasskiste selber bauen kann??? Wie muss die Funktionieren?
Danke schonmal Ashtray
Danke schonmal Ashtray
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
o.k.
ganz kurz.
ganz einfach, wenn der doppelschwingsupwoofer nen stereo signal bekommen würde würden Links/rechts ggf. gegeneinanderspielen (kurzschluss) da links und rechts nicht immer mit der selben amplitude versorgt werden.
nen subwoofer bekommt weiterhin nur mono signal, da frequenzen unter 150 Hz nichtmehr ortbar sind, es gibt somit kein links rechts vorne unten mehr !
Bandpass ist der klang eines geschlossenen gehäuses mit dem wirkungsgrad eines Bassreflex subwoofers. klar, auf den ersten blick optimal. ich bin aber der meinung das die 3 dB den braten auch nicht mehr fett machen. du brauchst für bandpass generell das doppelte volumen wie füf geschlossen oder brf.
nen gut verbautes bassreflex knallt gut und sauber.
was für subwoofer/verstärker hast du denn ??=
ganz kurz.
ganz einfach, wenn der doppelschwingsupwoofer nen stereo signal bekommen würde würden Links/rechts ggf. gegeneinanderspielen (kurzschluss) da links und rechts nicht immer mit der selben amplitude versorgt werden.
nen subwoofer bekommt weiterhin nur mono signal, da frequenzen unter 150 Hz nichtmehr ortbar sind, es gibt somit kein links rechts vorne unten mehr !
Bandpass ist der klang eines geschlossenen gehäuses mit dem wirkungsgrad eines Bassreflex subwoofers. klar, auf den ersten blick optimal. ich bin aber der meinung das die 3 dB den braten auch nicht mehr fett machen. du brauchst für bandpass generell das doppelte volumen wie füf geschlossen oder brf.
-
- Corsaschrauber
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
dann erklär auch mal bitte, warum man bandpass subwoofer mit doppelschwingspule kaufen kann, die für stereo betrieb sind?Carakustik2003 hat geschrieben:ganz einfach, wenn der doppelschwingsupwoofer nen stereo signal bekommen würde würden Links/rechts ggf. gegeneinanderspielen (kurzschluss) da links und rechts nicht immer mit der selben amplitude versorgt werden.
Wär ja sonst ein Widerspruch, oder nicht?

-
- Corsaschrauber
Ich hab 1 38 Hollywood mit ner Hifonics endstufe und da der net genug bringt wollt ich 2 30 Sony Xplod oder wie die heissen noch mit einer Shark Endstufe verbauen!! [In einer Bandpasskiste] Bin von der grossen Shark mit angeblichen (Carakustik2003 hat geschrieben:o.k.
ganz kurz.

???
Ash
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...
-
- Corsaschrauber
Ich hab 2 für 40 € bekommen!! Hab mir gedacht warum net! Kumpel von mir hat die 2 in ner Bandpasskiste mit einer grossen Sony endstufe und die gehen net schlecht!!! Ich find so von der Leistung her shark schon gut! Was is na z.b. besser?