Welche Boxen sind gut?
-
- ADAC-Holer
Welche Boxen sind gut?
Hi Leute schaut euch ma dieses System von Boxen an und schreibt eure meinung dazu ob dieses System gut oder schlecht ist und was euch noch dazu einfällt!!
http://www.beclever-shop.de/s03.php?sid ... &bnr=34250
Danke
für den preis bekommst du bessere. würd nur gute markenwahre nehmen!
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
-
- ADAC-Holer
schau mal bei ebay. oder(obewohl ich für sehr ungern(!) werbung mache) ATU, di haben auch manchmal gute angebote.
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
-
- Corsaschrauber
Es ist generell schwer etwas über Lautsprecher, Verstärker oder andere Hifi-geräte zu sagen, die man noch nie gehört hat (denn darauf kommt es an).
Allgemein ist aber anzunehmen, das du nichts geschenkt bekommst.
Wenn du dir die Teile nicht anhören kannst, las besser die Finger davon.
Schon für weniger bekommst du bei ebay wesentlich Bessere zwei Wege systeme von Spirit (ebenfalls kein bekannter Hersteller), wo ich dir einen halbwegs vernünftigen Klang versprechen kann (hängt natürlich auch vom Einbau ab).
Es gillt übrigens nicht: Je mehr Wege desto besser:
Hochtöner, Mitteltöner und ein (bis zwei) Subwoofer sind die beste Wahl.
Allgemein ist aber anzunehmen, das du nichts geschenkt bekommst.
Wenn du dir die Teile nicht anhören kannst, las besser die Finger davon.
Schon für weniger bekommst du bei ebay wesentlich Bessere zwei Wege systeme von Spirit (ebenfalls kein bekannter Hersteller), wo ich dir einen halbwegs vernünftigen Klang versprechen kann (hängt natürlich auch vom Einbau ab).
Es gillt übrigens nicht: Je mehr Wege desto besser:
Hochtöner, Mitteltöner und ein (bis zwei) Subwoofer sind die beste Wahl.
Die hier sind von FENTON (erinnert mich irgendwie an CANTON)
Könnten was taugen. Kosten 90 Euro.

Technische Daten:
• Woofer-Größe 165mm/6,5”
• Tweeter-Größe 25mm/1”
• Einbautiefe 65mm
• Maximalleistung 150 Watt
• Schalldruck 91dB
• Frequenzbereich 60Hz-27kHz
• Impedanz 4 Ohm
• Woofer-Magnetgewicht 15oz (425g)
• Frequenzübergang 4kHz
• inkl. Frequenzweichen
Warum gibts eigentlich fürs Auto nur Lautsprecher mit nem Wirkungsgrad von 89-92 dB??
Meine Zimmerboxen die ich mir gebaut habe haben 102dB beim 3-Wege-System und mein Basshorn hat 105dB... Bei 1Watt/1 Meter versteht sich
Könnten was taugen. Kosten 90 Euro.

Technische Daten:
• Woofer-Größe 165mm/6,5”
• Tweeter-Größe 25mm/1”
• Einbautiefe 65mm
• Maximalleistung 150 Watt
• Schalldruck 91dB
• Frequenzbereich 60Hz-27kHz
• Impedanz 4 Ohm
• Woofer-Magnetgewicht 15oz (425g)
• Frequenzübergang 4kHz
• inkl. Frequenzweichen
Warum gibts eigentlich fürs Auto nur Lautsprecher mit nem Wirkungsgrad von 89-92 dB??
Meine Zimmerboxen die ich mir gebaut habe haben 102dB beim 3-Wege-System und mein Basshorn hat 105dB... Bei 1Watt/1 Meter versteht sich

@ OJ:
Hast du dir die Teile mal angehört?
Die angegebenen Daten sagen nichts aus. Um wirklich was über die Lautsprecher sagen zu können (mit komplizierten Formeln oder teurer Software) brauchst du schon die TS- Parameter.
Warum der Wirkungsgrad bei Autolautsprechern die 100db/1W/1M selten übersteigt weiß ich aber auch nicht.
Hast du dir die Teile mal angehört?
Die angegebenen Daten sagen nichts aus. Um wirklich was über die Lautsprecher sagen zu können (mit komplizierten Formeln oder teurer Software) brauchst du schon die TS- Parameter.
Warum der Wirkungsgrad bei Autolautsprechern die 100db/1W/1M selten übersteigt weiß ich aber auch nicht.
Ok. stimmt schon mit den TS-Parametern.
Aber dann müsste man schon die Lautsprecher einzeln kaufen. Ich hab bis jetz noch bei keinem Komplettsystem die TS-Parameter angegeben gesehen. Außer die üblichen wie Wirkungsgrad, Leistung.
Gehört hab ich se auch noch nicht. Aber irgendwo nach muss man sich schließlich richten, oder? Wenn man diesen Angaben nicht traut, wieso traut man dann den TS-Parametern?
Aber dann müsste man schon die Lautsprecher einzeln kaufen. Ich hab bis jetz noch bei keinem Komplettsystem die TS-Parameter angegeben gesehen. Außer die üblichen wie Wirkungsgrad, Leistung.
Gehört hab ich se auch noch nicht. Aber irgendwo nach muss man sich schließlich richten, oder? Wenn man diesen Angaben nicht traut, wieso traut man dann den TS-Parametern?
Die Angaben sind schon vertrauenswürdig, sagen aber nichts aus.
Die TS-Parameter sind abhängig von den technichen Eigenschaften der Lautsprechen, woraus man wenigstens eine grobe Ahnung von den Eigenschaften der Selbigen bekommt.
Beim Lautsprecherkauf kann man sich eigentlich NUR nach dem Klang richten (jeder hat da ein anderes Klangempfinden) und pauschale Aussagen sind schwer zu machen.
Oder leuten Glauben, die sich bereits verschiedene Lautsprecher im Vergleich angehört haben.
Deshalb kann ich auch niemandem, der sich nicht auskennt empfehlen Lautsprecher, Verstärker u.ä. blind im Internet zu kaufen.
Da bezahlst du nur Lehrgeld (ich spreche da aus Erfahrung
)
Die TS-Parameter sind abhängig von den technichen Eigenschaften der Lautsprechen, woraus man wenigstens eine grobe Ahnung von den Eigenschaften der Selbigen bekommt.
Beim Lautsprecherkauf kann man sich eigentlich NUR nach dem Klang richten (jeder hat da ein anderes Klangempfinden) und pauschale Aussagen sind schwer zu machen.
Oder leuten Glauben, die sich bereits verschiedene Lautsprecher im Vergleich angehört haben.
Deshalb kann ich auch niemandem, der sich nicht auskennt empfehlen Lautsprecher, Verstärker u.ä. blind im Internet zu kaufen.
Da bezahlst du nur Lehrgeld (ich spreche da aus Erfahrung

Dafür gibt es dann halt Fachhändler (also richtige Fachhändler, die man teilweise schon suchen muß).
Da bezahlst du zwar oft etwas mehr als im Internet, bekommst aber Service und Beratung dafür.
Das mag jetzt seltsam klingen, aber für das Geld, was ich bis jetzt den unqualifizierten Händlern schon in den Rachen geworfen hab, hätte ich mir in Siegburg die mega-Überanlage kaufen, einbauen und zehn mal nachstellen lassen können
(und das find ich wirklich scheiße
)
...
Alternativ gibt es halt noch die Foren, worauf du dich aber auch nicht immer verlassen kannst.
Da bezahlst du zwar oft etwas mehr als im Internet, bekommst aber Service und Beratung dafür.
Das mag jetzt seltsam klingen, aber für das Geld, was ich bis jetzt den unqualifizierten Händlern schon in den Rachen geworfen hab, hätte ich mir in Siegburg die mega-Überanlage kaufen, einbauen und zehn mal nachstellen lassen können

(und das find ich wirklich scheiße

...
Alternativ gibt es halt noch die Foren, worauf du dich aber auch nicht immer verlassen kannst.
Das halte ich für ein Gerücht. (Nicht böse gemeintSubsonic hat geschrieben:Dafür gibt es dann halt Fachhändler (also richtige Fachhändler, die man teilweise schon suchen muß).

Mein Fachhändler hat bisher jeden Preis von den sozusagen "Internetverramscher" mithalten od. sogar unterbieten können.
Ich hab generell die Erfahrung gemacht das man im Fachhandel entweder genausoteuer od. sogar billiger dran ist.
Gruß Andreas
Mfg. Andreas
-
- Corsaschrauber