Wie bau ich das jetzt zusammen?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Wie bau ich das jetzt zusammen?

Beitrag von Wehrwolf »

Hallo,
ich habe in meinem Corsa b (94) ein kleines Soundproblem.

Die Boxen vorn in der Tür sind hin, kommt noch was raus, aber es hört sich nach :wall: an.
Für untenrum habe ich mir Adapterringe bestellt.

Nunja... ich würde da nun 2-Wegeboxen reinpacken...
aber im Kofferraum liegen noch 6 vom Vorbesitzer... mir wurde gesagt das das 2 hoch, 2 tief und 2 Mitteltöner sind... mehr weiß ich nicht und mehr steht nicht drauf...

Wenn ich die Dinger schon in der Hutablage hab will ich sie auch anschließen, also brauch ich ne Endstufe? Was soll ich da nehmen?
Vorne sollen dann 130 mm reinpassen, bringt es noch was wenn ich da noch die 2 wegedinger reinpacke? Oder lieber nachmessen ob die Tieftöner von hinten da reinpassen...

Entschuldigt meine Unwissenheit... ich hab nicht viel Ahnung von sowas, bin grade etwas überfordert und die Leute in der Autowerkstatt haben generell keine Ahnung, die im Telepoint verstehen unter Beratung " Da sehen Boxen"... ><

Mfg Philipp

Ps: Musikrichtung ist eher Metal/Folk... schnellere Bässe wenn das was zu sagen hat....

Wolke

Re: Wie bau ich das jetzt zusammen?

Beitrag von Wolke »

Moin,
hättest du ne möglichkeit bilder von den lautsprechern zu machen?
Dann könnte man vllt noch mehr dazu sagen.
Du brauchst nicht unbedingt ne endstufe. auch nen vernünftiges radio kann einiges leisten :wink:

Man könnte auch nur vorne ein gutes 2 wege system reinpacken und wenn du vllt. noch bisschen bass haben willst hinten in den kofferraum nen 25cm Bass in nem geschlossenen gehäuse, da du rock hörst is das gut geeignet.

Grüße Matze

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Ui ne antwort ;D
ja, ich mach morgen mal Bilder, ich denke nicht das die Dinger was wert sind sonst hätte er sie mit ausgebaut ;D

Ich habe das DCR-4000 von DK Digital bekommen....
Ist das Ding was? An den "durchgebrannten" Standard Boxen hört man nicht viel ;D

Ich will nicht mehr als 200 Euro ausgeben, aber ich glaub da kann man erst mehr zu sagen wenn du weißt was bei mir schon drin is...

Mfg

Dezibel statt Ps! < Den find ich toll ;D

Wolke

Beitrag von Wolke »

Japp ne antowrt..jetz haste soga 2:D
joa werden wa moien eventuell sehen ob die teile was wert sind oder nicht.
Hab mir das radio eben ma bei google angeschaut. gehört hab ich davon noch nichts.
Bewertungen sinn naja..^^
Morgen wird weiter geguckt^^

Ja hab den Spruch auf meiner heckscheibe :mrgreen:
Grüße Matze

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Hi,
Ich hoffe das Radio kann ich irgendwie weiter verwenden ... habs geschenkt bekommen, für die war das sicher viel Geld.

Kommt sicher geil mit dem Spruch ;D irgendwie verliebe ich mich immer mehr in meine Corsa ... auch wenn er schon ein paar bäulen hat... <3 xD

mfg unso ;D

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

hi,
weiß keiner welche boxen das sind?

mfg

Wolke

Beitrag von Wolke »

Moin,
also ich hab sowas noch nich wirklich gesehn.
Vor allem das Brett....das wird dich töten bei nem unfall :gun:
Meine meinung is das du vordere lautsprecher,endstufe un nen kleinen 25er bass im geschlossenen gehäuse holst.
MfG Matze

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Hi,
ja das Brett is total fürn a ..... hässlich gemacht, gefährlich und der Kofferraum is dicht xD

Was für Lautsprecher soll ich nehmen? Einfache 2 Wege, kannst du da ne Marke empfehlen,
die Verkäufer beim Telepoint ziehen mich sicher übern Tisch )=

Mfg

Wolke

Beitrag von Wolke »

Die frage is,wie viel geld du ausgeben möchtest.
Soll es sein?nur für vorne?oder bass un co auch?
Da muss man dann auch die tiefe bedenken,sonst musst du dir Doorboards machen lassen oder so.
Naja kannst dich ja ma da beraten lassen un berichten :)

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Hi,
wenn ich mal davon ausgehe das ich die Boxen auch iwann mal in ein anderes Auto baun kann so um die 200 €.

Bass für hinten würde ich schonmal nehmen ;D
:?
Brauch ich dann noch das was ich als "Tieftöner" bezeichnet hab?
Weil sonst könnte ich ja ne Endstufe kaufen, die hochtöner in die Türgriffe/ ins Armaturenbrett oder so und die Mitteltöner unten in die Tür ... ist jetzt nur die Frage ob das passt, meine Adapterringe werden erst morgen kommen ><

Wenn ich das so realisieren kann, würde ich mir ne neue Hutablage kaufen und die Endstufe daraufschrauben, je nach dem was das Tier wiegt...
Ne Endstufe braucht extra Strom oder ?^^
Also müsste Strom und ne Leitung von Radio nach hinten, dann pro Lautsprecher eine nach vorn... und an die Bassbox..

MFg

Wolke

Beitrag von Wolke »

Tagchen.
um die 200....joa...hmm^^
Tieftöner is der Bass lautsprecher sozusagen.
Musste halt mal messen wie viel platz (tiefe) zur verfügung steht.
Das mit der hutablage und endstufe lass es mal lieber...das is dann genauso böse..als wenn du lautsprecher auf der hutablage hast...das kann nen böses geschoss werden bei nem aufprall!
Jupp..du musst dann + von der batterie und - irgendwo an der Karosse abnehmen.
Lautpsrecher kabel un chinch muste auch verlegen..richtig.
Wie ist denn so der laden bei dir?Dieser Telepoint...oder was gibts bei dir noch so in der Gegend?

Wehrwolf
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Wehrwolf »

Hi,
ich hab mir erstmal 2 Wege teile reingebaut ... von Blaupunkt.
Waren nicht so teuer und ich bin erstmal zufrieden...
Die beiliegenden Hochtöner muss nich noch festmachen. Ob ich noch extra Bass will muss ich gugn, Weihnachten xD

Danke

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Das drei wege system kannst du bestimmt gut für die anlage zuhause gebrauchen, dafür is es warscheinlich auch gedacht. Im auto hat das jedenfalls nix zu suchen.

Blaupunkt is OK, sollten fast an die originalen ran kommen vom klang. An sonsten bekommt man im corsa b einen sehr guten klang mit den orignalen lautsprechern, ein paar dämmatten und subwoofer unterstützung aus dem koferrraum.
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“