Also ich habe gestern die Adapterringe bekommen zum Einbau für 165er Lautsprecher in die Türen. Habe bereits die Unterseite der Türverkleidung also die mit der Ablage abgebaut doch ich habe keine Ahnung wie ich das obere Teil abgeschraubt bekomme. Also wie bekomme ich den Türgriff und den Fensterhebel ab??
Habe einen Corsa B
wie bekomme ich Verkleidung ab
- FROGGS
- Echter Corsafan
soooo, den türgriff (das ding womit du die tür zuziehst) ist 3mal geschraibt, einmal am unteren ende, und zweimal unter verschalung (rosette) des türöffners (dan kannst du einfach abziehen)
du hebelst also mit einem breiten schraubendreher leicht von unten unter die rosette (so nennt man sowas...), und hakst sie rundherum aus...
dann entfernst du die 3 schrauben...
beim spiegel ist die verkleidung ich glaube 3mal geclipst, wunder dich nicht wenn die wegbrechen, kosten bei opel max. 20 cent...
dann kurbelst du das fenster herunter...
jetzt kannst du die kurbel entfernen, diese ist mit einer spange gesicher...
du fährst mit einem dünnen schraubendreher aus richtung des kurbelsgriffs an der welle entlang, damit dürftest du diesen spannring kurz sehen (auch wenn er zurückschnippt)...
einfach ein wenig vorschieben, und dann das herausstehende ende mit einem zweiten schraubendreher festhalten, und dann herausziehen
nich ausrasten! das kann mal ein paar versuche dauern, also evtl. vorher nicht zuviel kaffee trinken, sondern eher tee!
soo, wenn du auch die 2 schwarzen schrauben an der verkleidung (neben dem schloss) entfernt hast, kannst du die verkleidung vorsichtig abclipsen, und nach oben aus der fensterschiene rausschieben (das ist mit so spangen festgemacht, also nicht wundern wenns schwerer geht)
soo, fertig!
ich hoffe ich hab nix vergessen
du hebelst also mit einem breiten schraubendreher leicht von unten unter die rosette (so nennt man sowas...), und hakst sie rundherum aus...
dann entfernst du die 3 schrauben...
beim spiegel ist die verkleidung ich glaube 3mal geclipst, wunder dich nicht wenn die wegbrechen, kosten bei opel max. 20 cent...
dann kurbelst du das fenster herunter...
jetzt kannst du die kurbel entfernen, diese ist mit einer spange gesicher...
du fährst mit einem dünnen schraubendreher aus richtung des kurbelsgriffs an der welle entlang, damit dürftest du diesen spannring kurz sehen (auch wenn er zurückschnippt)...
einfach ein wenig vorschieben, und dann das herausstehende ende mit einem zweiten schraubendreher festhalten, und dann herausziehen
nich ausrasten! das kann mal ein paar versuche dauern, also evtl. vorher nicht zuviel kaffee trinken, sondern eher tee!
soo, wenn du auch die 2 schwarzen schrauben an der verkleidung (neben dem schloss) entfernt hast, kannst du die verkleidung vorsichtig abclipsen, und nach oben aus der fensterschiene rausschieben (das ist mit so spangen festgemacht, also nicht wundern wenns schwerer geht)
soo, fertig!
ich hoffe ich hab nix vergessen
Das oberer Teil der Verkleidung aus den Hal´terungen rauszuclipsen ist aber nicht grad einfach, pass auf, dass du die Verkleidung nicht brichst. Ist bei mir passiert. Schwierig ists auch, die wieder reinzuclipsen.
Aber ne Frage, warum willst das obere Teil auch ausbauen?? Brauchst du doch meines Wissens nach gar nicht, wenn du die Adapterringe einbauen willst??! Da reicht doch der untere Teil!
Aber ne Frage, warum willst das obere Teil auch ausbauen?? Brauchst du doch meines Wissens nach gar nicht, wenn du die Adapterringe einbauen willst??! Da reicht doch der untere Teil!