ich muss meiner Arbeitskollegin das Radio wechseln.. sie fährt nen Corsa B Baujahr 99. Ich weiss, daß das Originalradio 4 so Löcher haben, wo so eine Art "Haken" reinmuss. Leider komm ich da nicht dran, meine Kollegin hat die Teile nicht.
Gibts auch eine andere Möglichkeit, das Radio zu entfernen??? Ich möchte Sie ungern zu opel deswegen schicken...
CU
Karsten
P.S. Bitte nicht weil ich Twingo fahr!
Ich fahr zwar kein Opel, muss aber trotzdem was wissen.. ;)
wenn mich nicht alles täuscht sind in den löchern wo die bügel zum rausholen rein kommen noch 4 sone madenschrauben(torx) drin!
nur falls du dir das noch nicht angeguckt hast!!
der BaZ
normalerweise sind da die schrauben drin auf jeden fall seit 91
sind imbus oder torx müsst ihr gucken. meiner hatte schlitzschrauben mit unterbrechung drin. Naja der kommt ja auch aus belgien. um das radio rauszubekommen kannste dir auch einfach 1,5 starren draht zurecht biegen das geht auch
hab vor einiger zeit mal n radio im b umgebaut..
und das waren definitiv torx... aber echt ne fuzelgröße...
ich weiß das weil ich die erste schraube mitm imbus rausdrehen wollte und das irgendwie nicht so ganz wollte bis ich blind wie ich war bemerkt hab das es torx war!!
kann aber auch sein das es unterschiedliche gibt...
der BaZ
hab das Radio gerade ausgebaut.. da waren tatsächlich Madenschrauben drin! Wer kommt auf so ne besch*** Idee????? (sind übrigens Imbus..)
Nu hab ich aber ein neues Problem.. hinten im Radioschacht ist so ne Blende, wo alle Stecker eingearbeitet sind. Die ist mit ner 6-Kant-Schraube befestigt. Kann man die gefahrlos aufmachen, ohne daß was passiert? Ist dahinter noch Platz? Weil momentan schaut das Sony Radio ca. 7 cm aus der Verkleidung raus.
Aber ein Lob: Meine ISO Stecker passen fabelhaft an den Kabelbaum!
CU
Karsten
Nee.. ich glaub, wir reden gerade aneinander vorbei...
1. Das Radio ist raus, das Sony ist drinne...
2. Ich krieg das Sony nicht ganz rein, weil:
- das ursprungsradio war von Blaupunkt, und in dieser Blende (die ich oben erwähnt habe) sind die ISO Blaupunkt Stecker drinnen! D. h. der Platz ist genauso groß wie das Werksradio, es gibt keinen Platz für Kabel!
- um mein Sony daran anzuschliessen, benutze ich einen ISO Stecker von Sony, das passt auch wunderbar, aber da gehen halt Kabel vom Radio zu den Steckern, ca. 20 cm...
und diese Kabel verhindern, daß ich das Radio bis ganz nach hinten schieben kann, ich muss also diese fuck Blende, die hinten drin ist, irgendwie weghaben um Platz für die Kabel zu schaffen!
Hoffentlich hab ich das jetzt besser erklärt...
CU
Karsten