Wo habt ihr eure Verstärker verbaut, bzw. an welcher stelle?
-
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: Corsa C GSI
Wo habt ihr eure Verstärker verbaut, bzw. an welcher stelle?
Wollte mal wissen wo es sich am besten eignet meinen Verstärker ein zu bauen, an welcher stelle im Auto.
Mfg Chris
Mfg Chris
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Der übliche Einbauplatz ist der Kofferraum, einfach deshalb, weil dort am meisten Platz ist.
Du kannst auch mal ausmessen, ob die Verstärker hinter die hintere Seitenverkleidung passen.
Unterm Sitz finde ich persönlich nicht so gut, weil meine Verstärker da nie ganz drunter gepasst haben und die Beifahrer immer dagegengetreten haben (A Corsa). Außerdem hat man immer die Kabel gesehen.
Meine sind im Moment auch im Kofferraum, allerdings nur auf die Kiste geschraubt.
Wenns wieder etwas wärmer ist, wollte ich mal versuchen die Amps in(an/auf/bei?) die Seitenverkleidung im Kofferraum zu schrauben.
Du kannst auch mal ausmessen, ob die Verstärker hinter die hintere Seitenverkleidung passen.
Unterm Sitz finde ich persönlich nicht so gut, weil meine Verstärker da nie ganz drunter gepasst haben und die Beifahrer immer dagegengetreten haben (A Corsa). Außerdem hat man immer die Kabel gesehen.
Meine sind im Moment auch im Kofferraum, allerdings nur auf die Kiste geschraubt.
Wenns wieder etwas wärmer ist, wollte ich mal versuchen die Amps in(an/auf/bei?) die Seitenverkleidung im Kofferraum zu schrauben.
- NetKiller
- Corsafan
Meine Endstufe ist auf meine MDF Kofferraumbodenplatte geschraubt.
Die Kabel gehen feinsäuberlich durch nen Loch unter die Platte und dort in ner Kabelführung weiter wo sie hinsollen.
Vorteile:
Platz ohne Ende
Gute Kühlung, da ziemlich frei von Luft umströmt
Sieht durch den Platz und die Bodenplatte recht sauber aus.
Nachteile:
Kofferraum ? Wer hat schon Koffer ?
Die Kabel gehen feinsäuberlich durch nen Loch unter die Platte und dort in ner Kabelführung weiter wo sie hinsollen.
Vorteile:
Platz ohne Ende
Gute Kühlung, da ziemlich frei von Luft umströmt
Sieht durch den Platz und die Bodenplatte recht sauber aus.
Nachteile:
Kofferraum ? Wer hat schon Koffer ?

Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- B.u.l.l.e.t.
- Checkheft-Pfleger
- Corsaschrauber
@stroker:
wat machst du eigentlich, wenn du ma verreisen mußt? rückbank? bei dir is ja der kofferraum saugend voll... wenn du den amp ma loswerden willst, sach bescheid...
ich hab meinen ganzen kofferraumboden innen 10 cm angehoben (natürlich aus holz) und darunter die verstärker angebracht. klappe drin, ersatzrad is auch noch da. zusätzlich bieter der platz da unten noch resonanzraum für meinen 30er, der in der platte wohnt.
wat machst du eigentlich, wenn du ma verreisen mußt? rückbank? bei dir is ja der kofferraum saugend voll... wenn du den amp ma loswerden willst, sach bescheid...

ich hab meinen ganzen kofferraumboden innen 10 cm angehoben (natürlich aus holz) und darunter die verstärker angebracht. klappe drin, ersatzrad is auch noch da. zusätzlich bieter der platz da unten noch resonanzraum für meinen 30er, der in der platte wohnt.
- Kaine
- Echter Corsafan
hatte früher meine endstufen unter den sitzen, die kabel kann man ohne probleme unter dem teppich verlegen! obwohl es mit gsi sitzen etwas enger werden könnte, weil die tiefer montiert sind...
was auch geil ausschaut ist, wenn man im fussraum auf die dämmung verzichtet, und dafür einen kleinen plexikasten einsetzt, wo dann die füsse drauf kommen!!
was auch geil ausschaut ist, wenn man im fussraum auf die dämmung verzichtet, und dafür einen kleinen plexikasten einsetzt, wo dann die füsse drauf kommen!!
by Kaine