woofer drückt mal mehr mal weniger

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Minzbomber

woofer drückt mal mehr mal weniger

Beitrag von Minzbomber »

Hallo hab folgendes problem: mein subwoofer (jbl). ab und zu drückt er nicht richtig...dann iwann von jetzt auf gleich bumts wieder richtig. endstufe und woofer schon mehrmals durchgemessen. was kanns denn dann sein ?

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: woofer drückt mal mehr mal weniger

Beitrag von Patrick »

z. B. dass sich die Endstufe bei zuviel Leistung zur Sicherheit abschaltet, bis wieder abgekuehlt. Einfach maln bisschen die Power runterdrehen. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: woofer drückt mal mehr mal weniger

Beitrag von Veccitarier »

Hast du n Cap mit drinne?

Hatte das Problem beim Vectra, mit nem Cap wars dann weg.

Im Corsa hab ich gleich eins mit rein
I LOVE MY VECCI

Minzbomber

Re: woofer drückt mal mehr mal weniger

Beitrag von Minzbomber »

@ vecci: ja muss aber nochmal geladen werden.
@patrick: glaub weniger is ja schon teils direkt nachm anschalten z.md auch wenn ich equ. auf vocal setzte und sub level auf -5 !

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: woofer drückt mal mehr mal weniger

Beitrag von Angus »

Nabend

Also du meinst das er mal leise und mal laut ist???

Wieviele Sub`s haste an der stufe und Gebrückt??? (ja oder nein?)
nen paar daten vom Verstärker und wie du es angeklemmt hast währen hilfreich :mrgreen:

Ich würd mal Folgendes Prüfen an deiner stelle :dafür:

1.Das cinchkabel (eventuell is nen kabelbruch am stecker )

2. Die cinch eingänge am Verstärker selbst (da gibt es ab und zu auch mal Probleme mit kalten lötstellen)

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: woofer drückt mal mehr mal weniger

Beitrag von Erna »

Wie sieht den generell die Stromversorgung aus? Welche Kabelquerschnitte bei welchen längen? Ordentliche Masseverbindung? Ist die Batterie noch in Ordnung? Lima ok?

Nicht vergessen, ein Cap dient dazu in Basslastigen passagen die Endstufe mit entsprechend mehr saft zu versorgen. Ist der Cap leer gezogen, will er wieder geladen werden. Gleichzeitig verlangt aber die Endstufe auch noch nach Strom. Eventuell ist die Batterie tot und/oder die Lima. Schonmal die Ladespannung gemessen?

Gesamte Verkabelung überprüfen.Lose Verbindungen, Scheuerstellen usw.

An der Sicherheitsschaltung kann es eigentlich nach deiner Beschreibung nicht liegen. Wenn die Stufe abschaltet, kommt ja gar nichts mehr und nicht nur ein wenig.

Wie und was habt ihr denn an der Endstufe und am Woofer gemessen? Widerstand,Eingangsspannung,Ausgangsspannung,Ampere?

Minzbomber

Re: woofer drückt mal mehr mal weniger

Beitrag von Minzbomber »

also batterie etc passt, spannungen an verstärker sub etc auch. Und ich hab gemint dass er ab und zu nicht so "frei schwing" er wirkt beim schlagen gedämpft, das merkt man auch richtig vorallem an der scheiben vibration. ich werd das rdio mal zurückschicken vllt liegst da am chinch. der est is soweit in ordnung mehrfach geprüft -.-*
( ein woofer und eine endstufe) genaueres folgt in kürze.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“