Amaturenbrett

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Thorben
Schrauber
Schrauber

Amaturenbrett

Beitrag von Thorben »

Moinsen,

Ich habe vor, mir in meinen Corsa a ein anderes Amaturenbrett einzubauen, da mir das originale in grau überhaupt nicht gefällt.
Nun wollte ich gerne wissen, ob mir jem. helfen kann?

Und zwar würde ich gerne wissen, ob ich beim Ausbau auf bestimmte Sachen achten muss, oder ob es leicht geht.

Welches Amaturenbrett findet ihr denn besser? Das vom Corsa B, oder vom Astra F ( natürlich in schwarz )

Als Alternative könnte ich auch diesen Speziallack zum färben nehmen, aber da habe ich so einiges gehört, sodass ich es lieber lasse
Oder ich nehme gleich eins vom GSI , aber das is meißt sauteuer :-(

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Thorben

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Wuppertaler »

Auf jeden Fall das vom Astra :) Das alte brett ist nur mit wenigen Schrauben befestigt, das Lenkrad ist immer das größte Problem :wink:

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

kurze zwischenfrage: facelift oder vorfacelift?
ausbaun is eigtl kein stress, kostet halt n bisschen zeit, wenn mans das erste mal macht.
zum faceliftbrett kann ich sagn: machs lenkrad runter ^^. und vergess die 2 (ich glaube) 10er mutter nicht, die sind unterm brett vorne bei der windschutzscheibe.links und rechts.heizungsschalter müssen runter, ie halterung für die drehregler sind hinterm brett reingeklippst. handschuhfach ist mit einigen schrauben 8ter schlüsselweite befestigt. um das schwarze plastikteil wo der lichtschalter drin wegzubekommen, musse erst den lichtdrehschalter rausbaun, dann kommste an die schraube hin.befestigungen fürs brett sind links und recht 2 torx schrauben, bisschen blöd zum hinkommen wg. der tür. und unten in der mitteist es noch fest. die 2 10er muttern nich zu vergessn ^^
mehr fällt mir grad nich ein.

btw: ich hab meins mit foliatec spray (für kunstleder) rot lackiert, hält wunderbar und sieht gut aus

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

also corsa b kannst du vergessen hab ich bei nem kumpel schonmal profilaktisch ausprobiert das past ja mal garnicht vor allem wegen dem frontscheiben übergang da muß dann die ganze luftführung weggeschnitten werden.Mein Armaturenbrett ist schwarz lackiert in Lederoptik sieht ziemlich geil aus vor allem weil es wie orginal aussieht und nicht glänzt.Die plastikteile hab ich auch gleich damit gemacht.
info www.lunitec.de gibt es als spraydose und als gebinde für pistole .
Ich hab 1l gebinde genommen da gibt es dann jeweils 1l für jeden der 3 lackierschritte und 0.2l härter für den 3.lackierschritt.bin sehr zufrieden hab inkl. versand ca. 140€ bezahlt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

lass es doch beflocken *g*

aber auch beim vorfacelift muss dat lenkrad ab.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Besten Dank für eure Antworten.

Ich habe ein Faceliftmodell. Bin nu echt am überlegen, ob ich mir doch dieses Spray kaufe.

Weil, wenn ich das aus dem Astra nehme, muss ich ja einen ca 10cm breiten Streifen raustrennen, und denn wieder alles hinspachteln is ne sch...ß Arbeit, und kostet viell. sogar mehr???

Hat jem ein Bild von nem Astra Amaturenbrett im Corsa a?

Gruß

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

allso von der breite her passt es !! habe es vor ein paar tagen noch gemessen... nur zur Frontscheibe muss was wech...

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

ich hab facelift armaturenbrett drin aber wenn du dir das spray holst kauf es lieber als gebinde für die pistole läst sich einfach besser verarbeiten außerdem ist der lack aus der spraydose immer ziemlich dünn.
mfg Ralf

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Guten Morgen,

Das ist ja komisch, letztens war bei ebay einer, der hat ein fertig umgebautes Amaturenbrett vom Astra F versteigert. Das konnte man so in den Corsa a bauen.
Aber er hat geschrieben, dass im Handschubereich ein ca 10cm breiter Streifen rausgetrennt werden muss, da es sonst zu lang ist.
Deswegen schrieb er auch, das man sich am besten eine Blende an die Stelle setzt, ander das Handschuhfach gesessen hat, da es nicht mehr reinpasst.

Aber wenn du sagst, das passt von der Breite, isses ja eigenz nicht soo schwer, den Rest anzupassen, oder?

Gruß

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Das habe ich auch gesehen, es sah schrecklich aus :? und genau aus diesem grund habe ich auch nach gemessen :wink: und ich habe auch schon ein paar Corsas gesehen wo zb das Brett vom Vectra a/b und auch vom Astra drinn war, und da war nichts gekürzt ....

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

soooo, ich war jetzt extra in der Halle und habe nochmal gemessen :) beim Corsa ist zwischen den A Säulen ca 124 cm das Corsa Brett hat auch 124 cm , das Astra Brett hatt zwischen den A Säulen 124 cm und an der breitesten Stellen vor den A Säulen ca 127 cm( das Brett ist gestreckt damit es in den Kadett passt ) allso so wie ich das sehe, muss da nichts gekürzt werden, nur in der tiefe :mrgreen: :mrgreen:

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Hi,

Vielen Dank, dass du extra nochmal nachgemessen hast.
Aber ich habe da noch ein Problem :wall:

Wie sieht das denn mit den Gebläsetunneln aus, durch die die Luft getrieben wird? Ob man sich das so hinbasteln kann?

Und die Stecker von Gebläde usw, passen die 1:1, oder muss ich löten und umstecken?

Gruß

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

r.siegel hat geschrieben:also corsa b kannst du vergessen hab ich bei nem kumpel schonmal profilaktisch ausprobiert das past ja mal garnicht vor allem wegen dem frontscheiben übergang da muß dann die ganze luftführung weggeschnitten werden.Mein Armaturenbrett ist schwarz lackiert in Lederoptik sieht ziemlich geil aus vor allem weil es wie orginal aussieht und nicht glänzt.Die plastikteile hab ich auch gleich damit gemacht.
info www.lunitec.de gibt es als spraydose und als gebinde für pistole .
Ich hab 1l gebinde genommen da gibt es dann jeweils 1l für jeden der 3 lackierschritte und 0.2l härter für den 3.lackierschritt.bin sehr zufrieden hab inkl. versand ca. 140€ bezahlt.
Kannst noch ne ca. Angabe machen für welche Fläche man in etwa wieviel von dem Zeug braucht? Álso so zu sagen die reichweite... :wink:

Greetz

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

Also ich hab für ein komplettes Corsa A amaturenbrett mit allen plastikteilen und die ablagefächer darunter ca 0.4 liter von jedem der 3 lackierschritte gebraucht das sind schätzungsweise0,8-1,2 quadratmeter.dieser lack wird mit pistole genauso aufgetragen wie normaler autolack.unter der oben genannten inet addy kann man sich angucken wie es gemacht wird.
mfg Ralf

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Jep, hab ich gesehen, klingt auf alle Fälle interssant. Wie isses denn von der Haltbarkeit und abriebfestigkeit?
Wie lange hast das jetz schon drin?
Dann würd mich noch interessieren wie es zum reinigen geht?

Greetz

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“