hi,
hab mir ne kleine alu stabantenne aufs dach gebastelt aber irgendwie hab ich nur ganz schlechten empfang oder auch gar keinen ... woran kann n das liegen? im tuning shop meinten die bei einigen autos bekommt man damit keinen empfang ... wie siehts beim corsa a aus?
so long
5h0rty
Antenne
Ich vermute genau so ein Auto ist der A-Corsa...ich weiß nich genau, ob du die meinst, die hinten in der Mitte des Daches verbaut wird, so 30cm lang ist und ca. 45 Grad nach hinten zeigt? Manche nennen das Ding 16V-Antenne? ...bei mir hat ich mit dem Ding so nen schlechten Empfang, dass ich mir fachmännisch ne zweite Antenne am rechten Kodi implantieren musste (ein optischer Leckerbissen
)...bei nem Kollegen gings aber im A-Corsa...es ist verhext mit diesen Dingern
...
MfG Rolf

MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
anpassung
Hallo zusammen, das Problem liegt an der Anpassung.
Hatte das gleiche Problem und hab mir beim HiFi-Spezialisten so ein teil geholt (der weiss schon was ihr braucht).
Das Teil wird einfach zwischen Antennenkabel und Radio gesteckt und an den Remoteausgang vom Radio angeschlossen.
Kostet ca. 15 € und schon habt ihr guten Empfang.
So long,
MsB
Hatte das gleiche Problem und hab mir beim HiFi-Spezialisten so ein teil geholt (der weiss schon was ihr braucht).
Das Teil wird einfach zwischen Antennenkabel und Radio gesteckt und an den Remoteausgang vom Radio angeschlossen.
Kostet ca. 15 € und schon habt ihr guten Empfang.
So long,
MsB
-= Opelblitzteam Landshut =-