Wollte bei meinem Corsa A 1.4 92 Baujahr die Frontboxen ausbauen und etwas besseres dafür eibauen, wenn überhaupt möglich.
Nun meine frage : wie komme ich an die boxen dran (speziell die fahrerseite) und welche boxen passen überhaupt rein ?
Doorboards oder ähnliche sachen sind mir leider zu aufwändig und zu teuer!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen dank im vorraus!
mfg madrix1983
corsa A frontboxen ausbauen ???
-
- Umweltschoner
- NetKiller
- Corsafan
Am besten die beiden Schrauben vom Amabrett seitlich rausnehmen.
Dann die Lautsprechergitter abklipsen.
Die Boxen selbst sind mit einer Schraubhalterung einfach nur ne halbe Umdrehung eingeschraubt.
Drunter passen sehr flache 10'er oder einigermassen flach 10 mit viel Gewalt / Geduld und noch mehr Fummelarbeit...
Spielen dann Freeair deshalb wirste da keinerlei Bass rausbekommen. Also gleich nen Hochpass davor, dann
1. halten die länger
2. schlucken weniger Leistung...
Dann die Lautsprechergitter abklipsen.
Die Boxen selbst sind mit einer Schraubhalterung einfach nur ne halbe Umdrehung eingeschraubt.
Drunter passen sehr flache 10'er oder einigermassen flach 10 mit viel Gewalt / Geduld und noch mehr Fummelarbeit...
Spielen dann Freeair deshalb wirste da keinerlei Bass rausbekommen. Also gleich nen Hochpass davor, dann
1. halten die länger
2. schlucken weniger Leistung...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

-
- Umweltschoner
- NetKiller
- Corsafan
Hmm ich hab da JBL 10'er 2 wege Koax drin. Frag mich jetzt aber nicht nach der Typ Bezeichnung ;)
Laufen ziemlich hoch (ab 2500Hz aufwärts) und werden nach unten hin von nem 16'er im Doorboard unterstützt...
Wird aber beizeiten (kommt Geld kommt Zeit kommt Anlage) durch nen V2 ersetzt...
Laufen ziemlich hoch (ab 2500Hz aufwärts) und werden nach unten hin von nem 16'er im Doorboard unterstützt...
Wird aber beizeiten (kommt Geld kommt Zeit kommt Anlage) durch nen V2 ersetzt...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

-
- Umweltschoner
Jep, Danke !
Werde mich mal erkundigen.
Weist du noch wieviel die JBL gekostet haben oder mit wieviel € ich so rechnen muss für ein gutes 10´coax system?
Und hast du die vorderen boxen an der endstufe dran oder an dem Radio.
Habe ein JVC KD-G501 mit 4 mal 50 Watt (sinus 26)
Will halt nicht zuviel investieren aber ein guter klang ist für mich ein muss!
CYA madrix1983
Werde mich mal erkundigen.
Weist du noch wieviel die JBL gekostet haben oder mit wieviel € ich so rechnen muss für ein gutes 10´coax system?
Und hast du die vorderen boxen an der endstufe dran oder an dem Radio.
Habe ein JVC KD-G501 mit 4 mal 50 Watt (sinus 26)
Will halt nicht zuviel investieren aber ein guter klang ist für mich ein muss!
CYA madrix1983
- PitBull-RV
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A-CC 1.2L
ohjeee also ground zero lautsprecher sind schon ma gar nix für vorne die passen net.... sind zu hoch um ein centimeter.....
kann mir ma einer von euch sagen was ihr da jetzt reingebaut habt (mit typenbezeichnung) weil is assig wenn da vorne nichts kommt......
Grüßle PitBull-RV
kann mir ma einer von euch sagen was ihr da jetzt reingebaut habt (mit typenbezeichnung) weil is assig wenn da vorne nichts kommt......
Grüßle PitBull-RV
Wer bremst verliert...
No Risk No Fun!!!
No Risk No Fun!!!
- PitBull-RV
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A-CC 1.2L
oder sagt mir ma bitte die einbautiefe die die lautsprecher max haben dürfen.... würde auch schon viel helfen....
Wer bremst verliert...
No Risk No Fun!!!
No Risk No Fun!!!